Wie stell ich das Defy möglichst schnell auf lautlos?

B

blackbox

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Moin!
Dieses 2x auf Sensordrücken scheint ja irgendwie gar nicht zu funktionieren.....
Was ich möchte: das Defy schnell auf lautlos stellen, also für Meetings etc. Wie macht man das am schnellsten? Klar, auf den Lautstärkeregler drücken, aber selbst das ist mir zu umständlich, da man lange drücken muss und danach muss man die Lautstärke wieder passend einstellen.
Tips?
 
Mit einem Toggle?

EDIT: such im Market nach "Silent Toggle" oder "Ringer Toggle". Da müßte einiges kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht es dir darum bereits beim Klingeln das Phone schnell stumm zu schalten? Wenn ja - dann einfach wärend des Klingelns die Lautstärketaste "Vol -" ein mal betätigen. Dabei wird die Lautstärke nicht runter geschraubt, sondern der aktuelle Anruf stumm geschaltet. Beim nächsten Anruf ist die Lautstärke wieder normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfini
hi,
das hatte ich durch zufall nach 2 wochen auch rausgefunden.
typisch für android ist jedoch das dies schlecht komuniziert wird.
es sollte beim klingen eben ein Pfeil mit stumm aus die taste zeigen.

android wird eben nie langweilig ..

:biggrin:
 
Auf dem lockscreen nicht wie sonst die linke seite nach rechts ziehen, sondern die rechte nach links. Und schon ists lautlos. :)
 
ne, es ist dann aufgelegt, bzw. abgelehnt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine nicht stumm schalten, wenn es klingelt, sondern generell stumm schalten, wenn ich in ein Meeting gehe.

Ich schaue mir mal das Silent Toggle an.

Schon komisch, jedes 0815 Handy bietet eine solche Funktion an, nur beim Defy ist es so umständlich?
 
Ich nutze das SwitchPro Widget. Das sieht nicht nur gut aus, sondern hat neben lautlos/Vibration auch viele andere Einstellungen. Kann man fast mit dem Energiesteuerungs-Widget vergleichen, halt nur individuell zu belegen und mehr Funktionen.
 
Ich benutze profiles. Mit buttons auf dem homescreen. Man kann verschiedene profile erstellen und durch einfachen klick aktivieren
 
blackbox schrieb:
Ich meine nicht stumm schalten, wenn es klingelt, sondern generell stumm schalten, wenn ich in ein Meeting gehe.

Ich schaue mir mal das Silent Toggle an.

Schon komisch, jedes 0815 Handy bietet eine solche Funktion an, nur beim Defy ist es so umständlich?

Zwei Posts über Deinem steht's doch...

Lagdieb schrieb:
Auf dem lockscreen nicht wie sonst die linke seite nach rechts ziehen, sondern die rechte nach links. Und schon ists lautlos. :)


Oder Ein/Aus Taste halten und dann mit einem Knopfdruck lautlos machen. Oder haben die das beim Defy entfernt? Glaube ich kaum.
 
bemymonkey schrieb:
Oder Ein/Aus Taste halten und dann mit einem Knopfdruck lautlos machen. Oder haben die das beim Defy entfernt? Glaube ich kaum.

So ist es, das ist der "offiziell vorgesehene" Weg. War mir aber auch zu umständlich, daher habe ich mir auch einfach ein Stummschalt-Widget auf den Homescreen gelegt. Meines heißt Silent Toggle Widget.

Danke für den Tipp mit dem einmal Lautstärke nach unten drücken - das kannte ich noch nicht!
 
Lagdieb schrieb:
Auf dem lockscreen nicht wie sonst die linke seite nach rechts ziehen, sondern die rechte nach links. Und schon ists lautlos. :)


Ist das so umständlich??
 
Viele Wege führen nach Rom und viele haben unterschiedliche Vorlieben.
Daher ist es nicht zielführend, darüber zu diskutieren, wenn beide Varianten eh bekannt sind.

Also zusammenfassend:

Generelle Möglichkeiten auf lautlos umzuschalten:
  • per langem Druck auf den Powerknopf und dann -Lautlos- wählen
  • Die Lautstärketaste so oft drücken oder gedrückt halten, bis nach der kleinsten Lautstärke erst -Vibration- und danach -Lautlos- erscheint.
  • Auf dem lockscreen nicht wie sonst die linke seite nach rechts ziehen, sondern die rechte nach links.
  • per diversen Widgets möglich

Erst bei Anruf lautlos schalten:
  • Defy auf das Display legen
    (Smart Sensor-Einstellung muss dementsprechend eingestellt sein)
  • Defy doppelt in der Nähe des rückwärtigem Mikrofons 2x antippen.
    (Smart Sensor-Einstellung muss dementsprechend eingestellt sein)
  • 1x die Lautstärke runter-Taste wählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine automatisierte Möglichkeit:
Mit Hilfe der App 'tasker' das Handy automatisch lautlos stellen, wenn ein Eintrag im Kalender steht, welcher als unerreichbar markiert ist.
 
Mach ich ghostpostings?
Dennis?
Meine lösung gehört wohl auch in die erste rubrik, oder? o0
 
Ich kann Dir bestätigen, dass Du wahrgenommen wirst. :D :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte dich wohl auf einer geistigen Ignorelist :D
Hab's eben hinzugefügt ;)
 
Danke!
Soll ja keiner sagen, ich mecker nur rum... :p :flapper:
 
Auf dem lockscreen nach links statt rechts sliden...(ca. 3sec. incl. powerbutton druecken)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Zurück
Oben Unten