Wie stelle ich fest, ob ein Gerät schon mal gerootet wurde?

C

ChristophBier

Erfahrenes Mitglied
35
Kann ich selbst feststellen, ob ein nicht mehr gerootetes Gerät schon mal gerootet wurde? Oder können die möglicherweise hinterlassenen Spuren nur vom Hardwarehersteller entdeckt werden? Es geht mir darum, ob mir beim Kauf eines gebrauchten Geräts ein ehemals gerootetes untergejubelt werden kann, dessen Garantie dadurch erloschen ist, was ich aber vielleicht erst – und dann zu spät – erfahre, wenn ich das Gerät wegen eines Defekts eingeschickt habe.

Über die Suchfunktion habe ich dazu nichts gefunden.

Grüße
Christoph
 
Wenn das ROM und Recovery Original sind, kannst du den SPL angucken. Wenn der auch Original ist (bzw. im Fall des Nexus One nicht entsperrt), dann gar nicht. Kann aber der Hersteller dann auch nicht.
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
8
Aufrufe
1.693
Foh
Foh
cehuisken
Antworten
1
Aufrufe
675
Andy
Andy
J
Antworten
1
Aufrufe
1.101
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten