1. mbecker, 23.11.2009 #1
    mbecker

    mbecker Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    erstmal hallo an alle miteinander.

    Habe eben über die Suchmaschine meines Vertrauens erfolglos versucht heraus zu finden, wie ich bei meinem Milestone meine eigene Telefonnummer einstelle.

    Die Mailboxnummer habe ich ja mittlerweile gefunden, aber wenn ich unter Einstellungen auf Telefoninfo > Status gehe dann steht unter "Meine Telefonnummer" nur unbekannt.

    Sollte das hier im Forum schon mal erörtert worden sein, bitte ich um einen Link, ich habe eben erfolglos auch hier im Forum gesucht.

    Danke im Voraus und Gruß

    Marc
     
  2. Der-Tim, 24.11.2009 #2
    Der-Tim

    Der-Tim Android-Hilfe.de Mitglied

    Wozu willst Du das da stehen haben? Das ist afaik Provider und SIM abhängig, ob das da steht oder nicht. Bei einer T-Mobile SIM steht Deine Nummer da, nur erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz...
     
  3. mbecker, 24.11.2009 #3
    mbecker

    mbecker Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich dachte das hätte Auswirkungen auf einige Apps. Zum Beispiel gibt es im Developer-Bereich einen extra Aufruf, mit dem man die eigene Nummer auslesen kann. Und wenn man sie nutzen kann, dann wird sie wahrscheinlich auch genutzt... :D

    Entsprechend hätte ich sie gerne...
     
  4. Der-Tim, 24.11.2009 #4
    Der-Tim

    Der-Tim Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie gesagt, das hängt normalerweise von der SIM ab... Wenn die das nicht kann, kann sie das nicht... ;-) Woher soll das Gerät sonst Deine Telefonnummer bekommen? Das ist afaik der selbe Weg, wie T-Mobile die Nummer beim ersten Einschalten des Handies auf dieses übermittelt. Alternativ kann es auch eine Funktion im GSM Protokoll geben, das weiß ich allerdings nicht genau.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Gespeicherte Orte in eigene Ordner verschieben Google Maps / Google Earth 25.04.2017
Eigene 360 Grad Ansicht bei Samsung Gear VR? Android Virtual Reality Geräte/Brillen 27.04.2017
Wiko Jerry, Telefonnummern sind auf einmal weg! Wiko Jerry Forum 30.04.2017
[SWR 12] Handy stumm stellen bei Verbindung mit SmartBand Sony Smartband Forum 01.05.2017
"Eigene Dateien" und HTML öffnen? Android 6.0.1 Dateimanager 04.05.2017
Telegram bestimmte Chats laut stellen trotz "bitte nicht stören" Telegram 12.05.2017
Wo verstecken sich die "eigenen Dateien" ? Samsung Galaxy S7 Edge (G935F) Forum 13.05.2017
Senden/Unterdrücken der eigenen Nummer - gelöst Motorola Moto G5 Plus Forum 13.05.2017
Telefon Lautlos oder stumm stellen LeEco Le 3 Pro (X720) Forum 14.05.2017
Wie stelle ich die googlequicksearchbox ab? Huawei P10 Plus Forum Samstag um 06:02 Uhr