Wie stelle ich meine eigene Telefonnummer ein?

M

mbecker

Neues Mitglied
0
Hi,

erstmal hallo an alle miteinander.

Habe eben über die Suchmaschine meines Vertrauens erfolglos versucht heraus zu finden, wie ich bei meinem Milestone meine eigene Telefonnummer einstelle.

Die Mailboxnummer habe ich ja mittlerweile gefunden, aber wenn ich unter Einstellungen auf Telefoninfo > Status gehe dann steht unter "Meine Telefonnummer" nur unbekannt.

Sollte das hier im Forum schon mal erörtert worden sein, bitte ich um einen Link, ich habe eben erfolglos auch hier im Forum gesucht.

Danke im Voraus und Gruß

Marc
 
Wozu willst Du das da stehen haben? Das ist afaik Provider und SIM abhängig, ob das da steht oder nicht. Bei einer T-Mobile SIM steht Deine Nummer da, nur erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz...
 
Ich dachte das hätte Auswirkungen auf einige Apps. Zum Beispiel gibt es im Developer-Bereich einen extra Aufruf, mit dem man die eigene Nummer auslesen kann. Und wenn man sie nutzen kann, dann wird sie wahrscheinlich auch genutzt... :D

Entsprechend hätte ich sie gerne...
 
Wie gesagt, das hängt normalerweise von der SIM ab... Wenn die das nicht kann, kann sie das nicht... ;-) Woher soll das Gerät sonst Deine Telefonnummer bekommen? Das ist afaik der selbe Weg, wie T-Mobile die Nummer beim ersten Einschalten des Handies auf dieses übermittelt. Alternativ kann es auch eine Funktion im GSM Protokoll geben, das weiß ich allerdings nicht genau.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
3.294
Cua
Cua
N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.243
na1717
N
M
  • magerquark
9 10 11
Antworten
202
Aufrufe
38.536
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten