Wie sucht ihr z.B. mit Google?

K

K.Raul

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
wie schon im Titel gefragt würde ich gerne wissen wie ihr nach bei bestimmten Programmierproblemen, mit Android, effektiv in Google sucht.

Für eine gezielte suche finde ich es eher Suboptimal das das OS und die Programmiersprache Android genannt wird.

Wenn ich suche liegt mein Problem darin das ich gefühlte 99% Treffer zu irgendwelchen APPs oder Testberichten zu Smartphones erhalte.
Wenn ich z.B. nach PHP oder Javascript suche, erhalte ich meistens auf der ersten Seite (von Google) mehrere Links die mir weiterhelfen.

Gruss Bernd
 
Wie die Programmiersprache heißt auch Android?! oO
Ich suche in etwa so:
android gettext edittext
ODER
android dev gettext edittext
ODER
android gettext edittext java

So oder ähnlich finde ich immer alles :)

Gibt es eine Seite wo google erklärt wird? :D

Gruß
 
Du magst also Android nicht in die Suche schreiben, obwohl du nach Android-Problemen suchst und wunderst dich dann, daß du wenig brauchbares findest? Dann versuchs mal mit Gedankenübertragung :D

Ich finde fast immer das, was ich suche. Wenn nicht, frag ich hier. Stichworte sind IMMER Android, wenns um Android geht, ist ja wohl logisch. Am besten sucht man in Englisch und kann so Worte wie Code, Develop, Example oder stackoverflow dazuschreiben, das hilft meistens enorm.
 
@IceClaw
eventuell heisst die Programmiersprache nicht Android, nur für mich kommt es so rüber wenn ich die vielen Buchtitel lese die sich mit der Android Programmierung befassen.
Wie heisst die denn, Java für Android?

Mein Problem ist das ich als Anfänger viele Befehle nicht kenne und somit nicht gezielt danach suchen kann.
 
Die Programmiersprache ist Java!

Der Interpreter ist lediglich keine JVM. Die Sprache ist deswegen trotzdem Java. Selbst das Framework wurde zu einem Großteil übernommen.

Wenn ihr Java programmieren könnt, wird das AndroidOS keine Hürde darstellen.
 
zumindest mal ein guter thread. 90% aller anfragen hier entstehen nur weil user nicht fähig sind die einfachsten dinge zu suchen.
 
Kleiner Tipp wie ich eigentlich immer alles finde: "android programmierung ..." oder "android ... java", halt irgend ein Stichwort, das ergäntzt, dass es um das Programmieren geht und versuchs auch auf Englisch falls du mit deutschen Wörtern nichts findest. ;-)
 
btw , wenn du in deine suchen "developer" mit einbeziehst, filterst du die nicht-programmierer-treffer raus. Bsp. : "android developer get storage"
 
Also ich suche immer mit "android dev ..."

Hab so bisher fast alles finden können ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
140
moin
M
R
Antworten
3
Aufrufe
1.613
Ritartet
R
W
  • welder99
Antworten
0
Aufrufe
783
welder99
W
Zurück
Oben Unten