Wie synchronisiere ich mein Handy/ Laptop

B

bibi55

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Samsung Galaxy S 4 und ein googlemail Konto auf meinen Laptop sowie auf meinem Handy eingerichtet. Wie synchronisiere ich mein Handy/ Laptop, dass egal von wo ich Emails löschen, sie auch auf dem Handy/Laptop gelöscht sind. ? Das Gleiche Problem habe ich mit meinem GMX-Konto.

Danke für die Hilfe
 
Hallo @bibi55 willkommen auf android-hilfe.de

Um email-Konten über mehrere Zugangsmöglichkeiten zu synchronisieren richtest du die jeweiligen Email-Konten mittels IMAP-Konfiguration ein. Damit wird sichergestellt, dass das aktive Endgerät sich immer mit dem mailserver synchronisiert.

Sowohl Googlemail als auch GMX bieten die Möglichkeit, das email-Konto mittels IMAP zu konfigurieren.

Sehr bequem sollte dies eigentlich mit den jeweiligen Anbieter-Apps gehen. Also Google --> Gmail und GMX --> GMX-App.
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
2
Aufrufe
173
Bassam
Bassam
A
Antworten
19
Aufrufe
918
swa00
swa00
S
Antworten
3
Aufrufe
533
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten