Wie transferiert man SIM-Kontakte zu den Google-Kontakten?

2

2JENGA

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo!

Ich habe auf meinem Samsung Galaxy S1 fast alle Kontakte auf der SIM gespeichert.

Nun würde ich sie gerne am schnellsten auf Google speichern, damit ich sie auf auf anderen Smartphones z.B iPhone herunterladen kann.

Ich möchte nicht jeden Kontakt selbst eintragen!

Wäre gut wenn mir jemand helfen könnte!

Danke.
 
Gehe ins Telefonbuch wo du deine Kontakte auf der Sim siehst.
dann den Menübutton drücken und "Import/Export" wählen und dann "von SIM-Karte importieren".

Dann kannst du noch dein Google-Konto auswählen und die Kontakte ankreuzen die du bei Google möchtest (wahrscheinlich ja alle).
Dann sollte das erledigt sein.

Viel Glück und wenn ich helfen konnte > Danke Button :thumbup:

Gruß,
Länzer
 
Hmmm...das hat irgendwie nicht dazu geführt, dass meine SIM-Kontakte nun bei Google Mail bzw. Kontakte eingetragen sind!!! :-(

Hoffe du kannst mir trotzdem weiterhelfen!
 
Also,
habe das jetzt mal anhand eines Test Kontakts getestet.
Du musst einfach "Menütaste > Import/Export > von SIM-Karte importieren" wählen.
Dann wählst du dein Googlekonto. Anschließend siehst du eine Liste mit den Kontakten auf der SIM.
Du wählst jetzt entweder geziehlt Kontakte aus oder wählst oben "Alle auswählen".
Dann oben am Rand unter der Uhrzeit ist ein Haken, mit dem Bestätigst du deine Auswahl.
Dann legt das Gerät los und KOPIERT deine Kontakte, soll heißten, du hast jeden Kontakt doppelt,
mit dem Unterschied das einmal ein kleines SIM-Karten Symbol neben dem Kontakt steht und einmal ein Kleines "G" für Google-Kontakte.

Jetzt einfach wieder den linken Menübutton wäheln und auf "Anzuzeigende Kontakte" gehen.
Da kannst du auswählen welche Kontakte du sehen möchtest, damit sie nicht mehr doppelt sind,
oder du löscht sie einfach von der Simkarte.

Das sollte jetzt aber Funktionieren!

Gruß,
Länzer
 
Länzer;4321626 schrieb:
Also,
habe das jetzt mal anhand eines Test Kontakts getestet.
Du musst einfach "Menütaste > Import/Export > von SIM-Karte importieren" wählen.
Ja das habe ich gemacht.

Länzer;4321626 schrieb:
Dann wählst du dein Googlekonto.
Ich musste kein Google-Konto auswählen!

Länzer;4321626 schrieb:
Anschließend siehst du eine Liste mit den Kontakten auf der SIM.
Du wählst jetzt entweder geziehlt Kontakte aus oder wählst oben "Alle auswählen".
Habe ich beides testweise ausprobiert!


Länzer;4321626 schrieb:
Dann oben am Rand unter der Uhrzeit ist ein Haken, mit dem Bestätigst du deine Auswahl.
Oben am Rand unter der Uhrzeit war bei mir kein Haken, aber ich haben unten links den IMPORTIEREN-Button gedrückt.

Länzer;4321626 schrieb:
Dann legt das Gerät los und KOPIERT deine Kontakte, soll heißten, du hast jeden Kontakt doppelt,
mit dem Unterschied das einmal ein kleines SIM-Karten Symbol neben dem Kontakt steht und einmal ein Kleines "G" für Google-Kontakte.
Stimmt auch überein!

Länzer;4321626 schrieb:
Jetzt einfach wieder den linken Menübutton wäheln und auf "Anzuzeigende Kontakte" gehen.
Bei mir gibt es nur folgende Punkte:
-LÖSCHEN
-SNS-Daten sychronisieren
-Freunde abrufen
-Eigenes Profil
-Import/Export
-Optionen

Ich möchte das die Kontakte hier bei Google gespeichert sind und dort auftauchen:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting


Gruß,
Länzer[/QUOTE]
 
Da bei dir schon die Menüs anders sind, gehe ich davon aus das du eine andere Version von Android hast,
Schau doch bitte mal unter den Einstellungen ganz unter unter "Telefoninfo" oder so ähnlich müsste stehen welches Android du hast.
Was hast du überhaupt für ein Gerät?
 
Damit die Kontakte aber auch im Web ersichtlich sind musst du dein Handy einmal syncen.
 
Stimmt das habe ich vergessen zu erwähnen.
Unter Einstellungen > Konten > Google-Konto die Kontakte-sync. aktivieren!

Gruß,
Länzer
 
Länzer;4322358 schrieb:
Da bei dir schon die Menüs anders sind, gehe ich davon aus das du eine andere Version von Android hast,
Schau doch bitte mal unter den Einstellungen ganz unter unter "Telefoninfo" oder so ähnlich müsste stehen welches Android du hast.
Was hast du überhaupt für ein Gerät?

Modelnummer: GT-I9003
Firmware-Version: 2.2.1

@Schnello: Die Kontakte-Sync ist dauerhaft aktiviert und alle weiteren Syncs auch!

Da stimmt doch irgendwas nicht...
 
Sync deaktivieren und dann wieder aktiveren. (von den Kontakten.)
 
Genau, und dann mal warten.
Je nach der Menge deiner Kontakte kann das schon ein paar Minuten dauern bis sie am PC bei google auftauchen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin verzweifelt! Auch das hat nicht geholfen...

Ist meine Android-Version vielleicht einfach nicht damit kompatibel?:cursing:

Wenn ich es manuell über Google-Kontakte eintrage, dann erscheinen sie im Samsung-Handy..
Aber wenn ich manuell übers Handy Kontakte eintrage, erscheinen sie nicht bei den Google-Kontakten...
 
Sync ist aktiviert?
Wenn du einfach einen neuen Google-Kontakt erstellst auf deinem Handy,
wird der nicht synchronisiert???

Eine inkompatibilität ist meines wissens nach auszuschließen, das geht schon lange.
Ist ein Android-Update für dein Gerät via Kies verfügbar?
Ein Update bringt vielleicht was. (wenn ich es auch nicht ganz verstehen würde)
 
Länzer;4330841 schrieb:
Sync ist aktiviert?
Wenn du einfach einen neuen Google-Kontakt erstellst auf deinem Handy,
wird der nicht synchronisiert???

Eine inkompatibilität ist meines wissens nach auszuschließen, das geht schon lange.
Ist ein Android-Update für dein Gerät via Kies verfügbar?
Ein Update bringt vielleicht was. (wenn ich es auch nicht ganz verstehen würde)
Sync aktiviert!

Also ich habe nun 2 mal einen Testkontakt auf meinem Handy erstellt und dieser wurde nicht bei den Google-Kontakten erstellt. Umgekehrt, wenn ich einen Testkontakt bei den Google-Kontakten erstelle, ist dieser sofort auf dem Handy zusehen.

Ich war auf Telefoninfo > Systemupdates > Auf Aktualisierung prüfen
Es wurde allerdings kein Update gefunden.

Wie mache ich ein Update mit Kies oder ist das das gleiche?
(Wenn ich mein USB Kabel verbinde und auf Samsung Kies gehe steht nach ein paar Sek VERBUNDEN aber mehr passiert nicht!)
 
Gabs da mal früher nicht auch ne Option wo die Kontakte erstellt werden? Also ob Telefon Telefon oder Telefon Google?


2 mal einen Testkontakt auf meinem Handy erstellt und dieser wurde nicht bei den Google-Kontakten erstellt.

Und dieser Kontakt hat ein G Symbol? Zweites Google Konto auf dem Handy?
 
Bei der erstellung des Kontaktes musst du dein Google -Konto wählen. Nicht SIM oder Telefon.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schnello schrieb:
Gabs da mal früher nicht auch ne Option wo die Kontakte erstellt werden? Also ob Telefon Telefon oder Telefon Google?




Und dieser Kontakt hat ein G Symbol? Zweites Google Konto auf dem Handy?
Nein dieser Kontakt hat ein SIM-Symbol, aber es kommt bei mir ja keine Abfrage wo dieser Kontakt abgespeichert werden soll - ob SIM ob Telefon ob Google...

Aber ich möchte doch meine SIM-Kontakte bei Google haben :sad:
 

Ähnliche Themen

DirtyIdiot
  • DirtyIdiot
Antworten
3
Aufrufe
134
DirtyIdiot
DirtyIdiot
amar7
Antworten
2
Aufrufe
319
amar7
amar7
C
Antworten
1
Aufrufe
248
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten