Wie und von wo packt ihr Filme auf euer Handy?

D

Dathumm

Neues Mitglied
0
Habe schon länger in der Suchfunktion nach einem solchen Thema gesucht, aber keins gefunden...
Da das Galaxy S ja eine superschöne Grafik mit großem Bildschirm hat, würde ich gern ein paar Videos drauftun, die ein wenig repräsentieren können, was das Handy so drauf hat. Aber woher holt ihr euch solche Filme, gibt es welche (legal und kostenlos) im Internet, wenn ja wo? Auf meinem PC hab ich nur WMV-Videos, die spielt das Handy ja nicht ab... (da bräuchte ich dann wohl einen Konvertierer, welcher bietet sich da an`?)
Sorry, bin noch ein Neuling und hab leider nicht viel Ahnung, wär nett wenn mir jemand weiterhelfen kann...
Dankesehr!
 
Steht schon manches dazu...

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/39985-videos-richtig-konvertieren.html[/OFFURL]
 
Hm okay und kann man Filme auch irgendwo aus dem Internet kriegen?(wie gesagt nur legal und kostenlos)

Könnte ich jetzt einfach eine DVD von mir nehmen, in den PC legen, umkonvertieren und dann aufs Handy spielen?!
 
Könnte ich jetzt einfach eine DVD von mir nehmen, in den PC legen, umkonvertieren und dann aufs Handy spielen?

Meines Wissens nach kannst du das tun, solange die Datenträger über keinen Kopierschutz verfügen. Es ist erst illegal, wenn du eben jenen aushebeln musst, um deine Videos zu sehen.
Dies wiederum umgehst du, indem du einen Film zum Beispiel abspielst und gleichzeitig aufzeichnest. Das wäre dann legal.
 
Cheyenne schrieb:
Meines Wissens nach kannst du das tun, solange die Datenträger über keinen Kopierschutz verfügen. Es ist erst illegal, wenn du eben jenen aushebeln musst, um deine Videos zu sehen.
Dies wiederum umgehst du, indem du einen Film zum Beispiel abspielst und gleichzeitig aufzeichnest. Das wäre dann legal.

Das ist Quatsch sorry, wenns seine DVD ist ists absolut egal ob ers aufs Handy konvertiert oder es sein lässt :cool2:

übrigends ist hier was nettes: https://www.android-hilfe.de/forum/...ips-zum-abspielen-auf-dem-galaxy-s.34576.html

Edit: grad gefunden vielleicht hilfts ja http://www.knowyourcell.com/samsung...nd_transfer_them_to_the_samsung_galaxy_s.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Quatsch sorry

Also zum ersten, könntest du das auch freundlicher rüberbringen.
Ich bin nicht mehr in dem Alter, wo ich mir von jedem Hans Wurst über´s Maul fahren lasse und Zweitens um mich mal selber zu zitieren:
Meines Wissens nach

Dies besagt nicht, das es unbedingt richtig sein muß.

1. Man darf Kopien für den "Privaten Gebrauch" herstellen.

2. Man darf NICHT den Kopierschutz brechen.

Man muss sich an beides halten, d.h. beim Erstellen der Privatkopie darf man keine Kopierschutzsysteme brechen/überlisten.

D.h. eine DVD per VHS-Recorder aufnehmen ist immer OK. Eine mit CSS geschützte DVD per Ripper auf den PC kopieren ist nicht OK. Eine 1:1 Kopie einer CSS-DVD auf einen DVD-DL-Rohling machen ist OK (weil da der Kopierschutz nicht gebrochen, sondern mitkopiert wird)

Sorry für die Ausdrucksweise ... :crying:
 
Cheyenne schrieb:
1. Man darf Kopien für den "Privaten Gebrauch" herstellen.

Jein... Es wird geduldet bzw. ist im allgemeinen Rechtsgebrauch üblich, ist aber kein "verbrieftes" Recht (d.h. wird nirgendwo schriftlich in einem Gesetz erwähnt).

2. Man darf NICHT den Kopierschutz brechen.

Absolut korrekt. Sobald ein vorhandener Kopierschutz geknackt wird, ist es illegal. Punkt. Ob das irgendjemand überprüft, wenn man eine DVD konvertiert und auf seinem Handy abspielt, ist wieder eine andere Geschichte.
 
mmm kann mich nicht erinnern, jemandem über den Mund gefahren zu sein.... Hans Wurst ist deutlich unverschämter, ausserdem sehe ich das so: Wenn ich einen Film besitze und mir selber eine Sicherungskopie erstelle, ist das legal.
Wenn ich mir meinen eigenen Film nun auf meinem eigenen Handy ansehen möchte, dann tu ich das!!!

Ob ich dafür einen Kopierschutz brechen muss wird niemand überprüfen solange ich den Film nicht vervielfältige um ihn zu verkaufen oder in ner Tauschbörse hochzuladen

Aber ich scheine über die seltene Gabe zu verfügen, dass sich regelmäßig irgendwer von mir angegriffen fühlt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hertharules schrieb:
Wenn ich mir meinen eigenen Film nun auf meinem eigenen Handy ansehen möchte, dann tu ich das!!!

Natürlich kannst du das tun - es bleibt aber dabei (und war als Hinweis an den TE gemeint, als er danach fragte), daß es eben nicht legal ist. Da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab! :)
 
Lion13 schrieb:
Jein... Es wird geduldet bzw. ist im allgemeinen Rechtsgebrauch üblich, ist aber kein "verbrieftes" Recht (d.h. wird nirgendwo schriftlich in einem Gesetz erwähnt).

Da muß ich widersprechen:
§53 UrhG
Oder warum bezahlt man heutzutage auf jeden elektronischen Furz eine Urheberrechtsabgabe?
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules
Um mal wieder on topic zu kommen: Es gibt einige HD Filme die jeder Mann (und Frau legal und kostenlos) bekommen kann. Zum Beispiel so tolle Animationsfilme wie Big Buck Bunny, Cedric oder Elephants Dream. Einfach mal googlen, gibts in verschiedensten Formaten und Qualitätsstufen.
Du kannst dir natürlich auch einfach mal HD-Videos bei Youtube runterladen (Programme dafür gibts wie Sand am Meer), das ist vollkommen legal und da gibts ja mehr als genug (Trailer, Eigenproduktionen etc.). MP4 Dateien, in denen die HD-Videos ja bei Youtube vorliegen, spielt das SGS problemlos ab.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Schönen Abend und hoffentlich etwas entspanntere Stimmung im Rest des Threads...
SirAuron


Edit: In diesem Thread gibt es noch mehr Empfehlungen.
 
fliegenfred schrieb:
Da muß ich widersprechen:
§53 UrhG
Oder warum bezahlt man heutzutage auf jeden elektronischen Furz eine Urheberrechtsabgabe?

Da sowieso schon alles einen Kopierschutz hat und gar nicht kopiert werden darf ist das eine sehr gute Frage.
 
fliegenfred schrieb:
Da muß ich widersprechen:
§53 UrhG
Oder warum bezahlt man heutzutage auf jeden elektronischen Furz eine Urheberrechtsabgabe?

Schau mal ein bisschen weiter im Gesetzestext:

§§ 95 a ff. UrhG sieht einen 'Schutz technischer Maßnahmen' vor. Gemäß § 95 Abs. 1 UrhG dürfen technische Maßnahmen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden. Der Kopierschutz bei Audio-CDs oder DVDs darf somit auch zum Zwecke der Privatkopie nicht mehr geknackt werden.
 
Nochmal zum onTopic zurück.

Hier gibt es hunderte FullHD Trailer: High Definition Trailers (HD) - Demo World zum legalen herrunter laden.

Sie müssen dann nur noch umgewandelt werden damit sie auf dem i9000 laufen. Achtet darauf das die Auflösung nicht über 800x484 geht. Größer ist nicht notwendig da das i9000 auf dem Display nicht mehr darstellt. Über den TV-Out sind es sogar bloss 720x405 bei 16:9 Filmen.

Gruß
Dirk
 
smudorudi schrieb:
Schau mal ein bisschen weiter im Gesetzestext:
.
Mir ging es nur um die Aussage von Lion13, daß das Recht auf Privatkopie (angeblich) nirgendwo gesetzlich geregelt sei. Das man deswegen alles kopieren könne, habe ich nie behauptet...

Um mal wieder on topic zu kommen:

Unter Linux kann man Videos mit mencoder oder transcode konvertieren.

Unter Firefox habe ich mir den videodownloadhelper installiert, damit speichere ich mir youtube-videos ab und kopier die auf mein SGS.
 
Hi beruhigt euch doch bitte erst mal bevor ihr euch die § um die Ohren haut..
Mein Tipp: Guck im Androidmarkt nach "JetVd" das ist ein tool welches umsonst ist.Schnell downloaden und dann kannst Dir Filme von YouTube laden.Gib einfach hinter Deiner Suche HD ein und dann kreigst die entsprechenden Ergebnisse..Gehen zwar einige Videos nicht zu downloaden aber doch viele..Lass Dich nicht von den Userkommentaren wie:"Kein HD.."abschrecken es funzt sehr wohl auch über Wifi...Habe mir z.B.eine Doku über God in Disguise oder wie manche ihn nennen Michael Jordan gezogen.Auch Musik,-Basketballvideos,Filmszenen etc....Kannst die Quali aussuchen wenn verfügbar..Viel Vergnügen!!:thumbup:
 
Stimt, jetvd ist wirklich gut! Das benutze ich auch, hab mir mal testweise Avatar (Trailer natürlich) in HD darüber gezogen und es ging tadelos. Dauert bei sonem HD-Trailer natürlich ein bißchen - die sind schon ganz schön groß.
Wenn du optimale Größe haben willst, solltest du die Filme natürlich auf die Auflösung vom Display des SGS anpassen. Aber bei ner SD-Karte ist das wohl nicht nötig. Habe auch immer das Videokabel und ein paar kurze Clips in guter Qualität zum vorzeigen dabei. Die Leute können meistens gar nicht fassen was das für ein tolles Bild ist!
 
Ich hab das einfach mit dem Windows Mediaplayer gemacht. Ein live Konzert von p...k auf das handy und fertig . Und ich brauch da nix extra zu konvertieren oder sonstwas.Das macht der mediaplayer ganz allein
 
SirAuron schrieb:
...Wenn du optimale Größe haben willst, solltest du die Filme natürlich auf die Auflösung vom Display des SGS anpassen. Aber bei ner SD-Karte ist das wohl nicht nötig...

Ausser du möchtest Filme wiedergeben die die 4GB Größe überschreiten.
Dann bekommst du die FAT32 Begrenzung um die Ohren gehauen.

Gruß
Dirk
 
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Thread zu FREE STUDIO gefunden,
damit soll man DVDs auf Android Smartphones aufspielen können.
Wer hat das schon mal mit dem SGS getan?

In meinem Fall geht es um einen Lehr-Film, den ich unterwegs dabei haben möchte,
Bild-Qualität und Komfort sind nebensächlich.

Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.776
Kerrin0103
K
T
Antworten
11
Aufrufe
4.582
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten