Wie und wo im Dateisystem sind die Speicherkarten eingebunden (~gemountet)?

R

Rudl1

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich habe das Mobii1325 von point of view mit Android 4.1.

Ich möchte jetzt meinem Porgramm eine Pdf zufügen die ich auf einem MicroSD drauf habe, welches in meinem Tablet steckt.

Wie kann ich den Ordner finden?

Gruss Rudl

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Sorry,

wahrscheinlich hab ich mich falsch ausgedrückt.

Ich möchte an die Daten von der SD Card rankommen.

Bei windows drück ich auf Computer, dann werden die einzelnen Festplatten usw. aufgelistet, und so komm ich an die Daten der SD Karte ran.

Wie gehts bei android.

Rudl
 
Einen Dateimanager installieren :p

Oder aber: Wenns speziell um die PDFs geht, einfach direkt darüber die PDF öffnen. Sollte ja auch gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudl1
Eigentlich ist ja der Dateimanager mobile Sheet. Nur weiss ich nicht, auf welchem Pfad ich zur SD Card komme.
 
/sdcard ist das in der Regel ;) Oder /storage/sdcard1

Oder aber /storage/emulated/0 oder so :eek:
 
  • Danke
Reaktionen: Rudl1
Danke,

sdcard gibt es, aber wenn ich da reingehe tauchen dort vorgefertigte Dateien auf, die gar nicht auf meiner Card drauf sind; angefangen mit Alarms, Android; usw.

Meine PDF´s find ich da nicht.

Gruss Rudl
 
installier einen Dateimanager(wie Explorer bei Windows)
oder android assistent, da ist einer dabei
 
Naja, die Frage ist eher: Wohin hast du die PDFs denn genau kopiert? Direkt ins Verzeichnis der SD-Karte? Wenn ja, musst du wohl ein wenig scrollen.

In der Regel tauchen oben erst die Ordner auf und danach erst die Dateien.
 
Eher mal nach external_sd suchen bzw sdcard1, die Ordner in sdcard0 (interne sd) sind standart, kann man auch loeschen
 
Na klar, man löscht den Android Ordner und so *Kopf -> Tisch*
 
Das hab ich nicht gesagt, allerdings passiert da auch nich viel, kann ich im laufenden Betrieb machen und aendert nix, nur Einstellungen sind weg
 
Das sind App Daten und Cache die Apps auf der SD speichern.
Hängt also von den Apps ab ob wichtige Dinge weg sind oder nicht.

cu
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
27
Aufrufe
1.634
NeuesSmartphone
NeuesSmartphone
susisunny
  • susisunny
Antworten
7
Aufrufe
132
susisunny
susisunny
Steve
Antworten
7
Aufrufe
394
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten