Wie update ich auf ICS?

Jops hat funktioniert ;) Danke
 
Kann ich das A1 ganz normal mit der A1_rooter.zip rooten? Mit welcher Takfrequenz läuft das ding eig jetzt bei ics standardmäßig? immer noch mit 300 mhz?
 
Jokre schrieb:
Kann ich das A1 ganz normal mit der A1_rooter.zip rooten? Mit welcher Takfrequenz läuft das ding eig jetzt bei ics standardmäßig? immer noch mit 300 mhz?

Müssten 600 gewesen sein, nachdem es recht flüssig war.

Mediapad @ Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,
Ich habe es laut Anleitung vom bhf gemacht. Hat super funktioniert! Vielen dank hier an bhf!
Ich habe nur eine frage. Sind bei euch auch keine Software tasten für home back .... mehr vorhanden?
Beim ersten ics waren sie noch da. Oder kann man die wieder aktivieren?

Vielen dank
Gruß tom
 
Sind nicht vorhanden und können auch nicht nachträglich aktiviert werden!

Gesendet mit Tapatalk
 
@bhf: Thanks.

Bin aber trotzdem wieder zum stock zurück, da mir das ICS nur sehr wenig taugt.
 
Hí Folks,
ich bin der Neue und habe euch auf der Suche nach Antworten gefunden. Auch eure Antworten waren sehr hilfreich und haben fast alle meine Probleme gelöst.
ICS läuft und ich bin soweit zufrieden,bis auf eins:
Warum sind die SD Karten nicht gemountet und wie bringe ich das System dazu?
Muss ich wirklich einen Script Manager installieren? Oder was soll ich machen?

Gruß
The Newbie
 
servus,

wollte gerade auch mal auf ics updaten, allerdings kommt bei der zweiten datei "not found". scheint also wohl so als wäre sie offline genommen worden. hat die jemand noch und kann sie neu uploaden oder mir sagen woher ich sie sonst bekomme?


bhf schrieb:
Was ist denn die standard recovery e3?

Du brauchst zwei ICS ROMs, A107I0_A404_001_007_0080_US.zip, das dir die Partitionen einrichtet und formatiert und das aktuelle build A107I0_A404_001_014_0116_US.zip als eigentliches ROM.

Vorgehen ist simpel.

1. Download A107I0_A404_001_007_0080_US.zip. Dies partitioniert und formatiert den internen Speicher inkl. der internen Speicherkarte. Erstelle vorher eine Sicherung!.
2. Kopiere die ZIP-Datei auf eine externe sd-card ins Wurzel/Hauptverzeichnis und benenne sie in update.zip um
3. Tablet ausschalten und wieder einschalten, indem Vol (-) gehalten wird. Du kannst Vol (-) loslassen, wenn das Recovery erscheint.
4. Lass das Recovery machen, es dauert etwas bis ICS installiert ist. Anschließend in ICS booten und das Setup überspringen.
5. download A107I0_A404_001_014_0116_US, kopiere es wieder ins Hauptverzeichnis der SD-Karte und benenne es in update.zip um.
6. Wiederhole Schritt 3
7. Wiederhole Schritt 4
8. Richte das Tablet neu ein.
 
Wenn du die 014 installierst und nach der Installation in die Telefoninfo schaust, IST es die 013!
Gruß
 
ich habe gerade alles geupdated, es funktioniert soweit mit der rom von jobam.
allerdings hatte ich bei der 007 unten in der leiste die zurück tasten etc. und habe die bei dem 013 nicht mehr???
woran kann das denn liegen? ich kann zwar die soft touch keys benutzen aber trotzdem ist das ja nicht sinn der sache?
 
Was du nicht sagst. Du könntest natürlich framework_res.apk selbst dekompilieren und die Buttons reinpatchen. Oder du nimmst die Änderung seitens Lenovo zur Kenntnis.
 
entschuldigung dass ich mich nicht so gut auskenne.
es soll auch leute geben die haben noch andere hobbys...
 
@Narkaros

Dann bist Du der Erste von dem ich lese, der die Softbutton bei der Version 013/014 noch hat!

Gesendet mit Tapatalk
 
Mit Soft Buttons sind doch die 3 auf dem Bildschirm gemeint oder?
 
Ja. Also direkt auf dem display, links in der Benachrichtigungsleiste mit der Uhrzeit.

Was sagt denn wohl deine Build-Nummer unter Einstellungen - Über das Tablet?
 
KLEINLAUT: OK die habe ich auch nicht mehr, dachte damit war die Funktion der Tasten am Pad gemeint...
Entschuldigt Bitte fals ich Hoffnung geweckt habe... :unsure:

Erst Nachdenken, dann schreiben! :unsure:

SORRY! :thumbup:

013 ist die Version...
 
in diesem Video ist zu sehen, daß die Softbuttons erhalten bleiben:

Lenovo Ideapad A1 running Android ICS 4.0.4 (with instructions and firmware download)- YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
3.068
New-A-One
New-A-One
G
  • Günnie1981
Antworten
11
Aufrufe
2.055
realgokart
R
Lenoid
  • Lenoid
Antworten
0
Aufrufe
1.994
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten