Wie verbinde ich den Transformer mit meinem Mac?

tux2000

tux2000

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Ich habe mir heute den Eee Pad Transformer gekauft.
Eigentlich ein tolles Ding...

Aber wie verbinde ich den Transformer mit meinem Mac OS um Daten aus zu tauschen? :blink::bored:
 
Ich benutze Dropbox um Daten zwischen den Geräten auszutauschen.

Ich komm ja auch nicht auf die Idee, zwei Laptops miteinander zu verbinden, um irgendwelche Dateien zwischen den beide hin und her zu schieben. ;-)
 
Ich habe jetzt erst mal eine Lösung gefunden, aber die ist nicht optimal...
Die Android App heißt: SwiFTP FTP Server

Damit wird der Transformer zum FTP Server und man kann vom Mac nun mit einem FTP Client (z.B. FileZilla) sich mit dem Transformer über WiFi verbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: reiset
Um die Möglichkeiten noch ein bisschen zu erweitern:
Mit AndSMB kannst du vom Transformer aus auf Netzwerkfreigaben von Mac- und Windows-Rechnern zugreifen.
Ich glaube, es gibt inzwischen auch ein SMB-Add-on für den Astro Filemanager.
 
Um die Möglichkeiten noch ein wenig mehr zu erweitern:
Nachdem ich USB-Kabel und FTP-Lösung (via "Software Data Cable") mit Erfolg ausprobiert habe, bin ich in alte Gewohnheiten zurückgefallen und übertrage Daten über die (Micro-)SD-Karte. Das geht flink, ist idiotensicher und meistens bleiben die Dateien dort dann eh gleich drauf.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.259
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten