Wie Verknüpfung mit Rufnummer auf Startbildschirm erstellen?

F

fre1ta9

Neues Mitglied
1
Der Titel sagt eigentlich alles. Ich konnte mit meinem alten WinPhone intuitiv eine Rufnummer auf der Startbildschirm legen und darüber problemlos telefonieren. Wie kann ich jetzt diese Verknüpfung einrichten. In einem Forum vom S2 konnte ich nachlesen, dass es über die Kurzwahl ging. Nur beim Rumdrücken aller dortigen Menüs konnte ich nichts finden. Wer kann mir helfen?
 
Einfach einen Kontakt verknüpfen auf dem Startbildschirm
Lang auf Bildschirm drücken dann widgets dann Kontakt auswählen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fossi, dass klingt so leicht. Nur wie? Die Menüs, die ich mit dem Begriff Verknüpfung finde, erlauben mir nur ein Verknüpfen mit einer anderen Nummer... Da ich Android-Laie bin, ist die Antwort vielleicht ganz leicht und brauche noch den entsprechenden Hinweis. Danke nochmals
 
Wenn es ein Kontakt aus deinem Telefonbuch ist, dann lange auf dem Bildschirm drücken, apps und widgets auswählen, dann bei den widgets das Kontakt-Widget auswählen (bei mir geht zur Zeit nur das 4x1) und dann einen Kontakt auswählen, sollte funktionieren.
Gruß Matze

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: fre1ta9
oder bei den Widgets die "Direktwahl" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: fre1ta9

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
337
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
772
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten