wie viel RAM hat das Samsung Galaxy S3?

5ed9ec0a-2292-6ea6.jpg

So sieht das bei mir aus
 
Nein, so wie Marzl85 das gemacht hat, also unter Einstellungen>Apps>Ausführung. Da mal bitte alles zeigen. Und ach ja, lass den Finger von dem "Speicher löschen"-Button. Das Ding hat nen ähnlichen Effekt wie ein Taskkiller: Böse.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Was soll den da fressen? Ich hab 3D-Anis bis zum Abwinken und Wetteranimationen im mp4-Format dauerhaft im RAM. Zeit mal bitte, wie Marzl85, deine aktuellen Prozesse.

Hier mal ein Bild

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
5ed9ec0a-246c-14e4.jpg

...
 
DeeZiD schrieb:
Nie mehr als 1-2 Apps, da eh alles automatisch geschlossen wird. ;)

Wenn ich auf Speicher löschen gehe, sind kurzfristig sogar knapp 180 MB frei (600 von 780 MB belegt)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

kann es sein das du irgend ein task-killer kram laufen hast?
oder wie verstehe ich das mit dem "wird eh alles automatisch geschlossen"
 
Big_Balls schrieb:
kann es sein das du irgend ein task-killer kram laufen hast?
oder wie verstehe ich das mit dem "wird eh alles automatisch geschlossen"

Nichts dergleichen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
So wies aussieht, ist das erste was ich mache, das Teil rooten und die ganzen Junk-Apps löschen, denn wenn 1GB RAM nicht reicht, wäre das lächerlich, dann kann ich ja gleich bei meinem s1 bleiben welches alles andere schließt, wenn im Browser 2 Tabs offen sind xD
 
  • Danke
Reaktionen: DeeZiD
Er meint, das Android seinen Speicher selber verwaltet.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dann stimmt doch da irgendwas nicht...
Mach mal einen Reset
 
Android-SGS schrieb:
Dann stimmt doch da irgendwas nicht...
Mach mal einen Reset

Werde ich heute Abend nochmal machen. (Muss vorher nochmal alles sichern...)

Wenn es nichts hilft, geht das ding wieder zurück und ich hole mir was anderes...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich habe auch nie mehr als 150 - 180 MB Frei.

am S2 habe ich ca 350 - 550 MB ...

war von anfang an so, war so ziehmlich das erste was mich am s3 interessiert hat, und da wars schon so wenig???

was gibts da für möglichkeiten???
 
Bloatware entfernen!
Und selbst wenn, das SIII hat normalerweise keine RAM Probleme...
Einfach nicht beachten, oder beenden sich bei dir auch irgendwelche Apps?
 
Android-SGS schrieb:
Bloatware entfernen!
Und selbst wenn, das SIII hat normalerweise keine RAM Probleme...
Einfach nicht beachten, oder beenden sich bei dir auch irgendwelche Apps?

Bloatware???

nein beendet hat sich noch nix, nur ab und zu 1 oder 2 ruckler, oft wenn ich aus dem browser richtung homescreen geh...
 
MSD183 schrieb:
Bloatware???

nein beendet hat sich noch nix, nur ab und zu 1 oder 2 ruckler, oft wenn ich aus dem browser richtung homescreen geh...

Rooten, Root-Explorer rauf, apps löschen, welche im System "verankert" sind und nicht gebraucht werden. Dann noch Widgets löschen. Das wären mal die Dinge, die man als nicht Hacker selbst machen kann um RAM zu sichern ;)
 
jul8887 schrieb:
Rooten, Root-Explorer rauf, apps löschen, welche im System "verankert" sind und nicht gebraucht werden. Dann noch Widgets löschen. Das wären mal die Dinge, die man als nicht Hacker selbst machen kann um RAM zu sichern ;)


Ich hab null plan vom Rootn und will das eigentlich auch nicht machen :)

ist nur komisch, hier ist es so, dort ist es so?

ist wenig ram schlechter ram? denn bei quadcore sollte doch immer genung leistung da sein oder? egal ob 150 oder 300 MB Ram?
 
MSD183 schrieb:
ich habe auch nie mehr als 150 - 180 MB Frei.

am S2 habe ich ca 350 - 550 MB ...

Wie gesagt, Android cacht. Und das S3 cacht anscheinend besser. :D Freier RAM und Windows ist gut, unter Linux allerdings Verschwendung. Perfekt wären 2 MB freier RAM. :D

MSD183 schrieb:
ist wenig ram schlechter ram? denn bei quadcore sollte doch immer genung leistung da sein oder? egal ob 150 oder 300 MB Ram?

Siehe oben. Je mehr physikalischer RAM, desto besser, wie bei überall. Aber je mehr RAM davon frei, desto schlechter, also das genaue Gegenteil von Windoof. Problematisch wirds halt nur, wenn Apps wirklich geclosed werden. Denn dann ist der RAM mit Daten voll und wird nicht gecacht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Deghin und What3ver
Hatte am Note mit Gingerbread ca. 200–300mb frei, aber seit ICS sind bei mir nach einem halben Tag Benutzung auch nur noch ~80mb frei, trotz entfernte Bloarware incl TW. Liegt sicherlich am ICS, vermute ich.
Die Amis un Japaner haben ja nicht umsonst 2gb Ram bekommen, ist denen sicherlich bekannt, dass Ram Problem.
Gesendet von meinem GT-N70000 mit Tapatalk 20
 
Naja, der Quadcore hat mit dem RAM nur indirekt zu tun, der Prozessor rechnet und braucht natürlich einen Speicher auf den er auslagern kann, das ist der RAM und wenn zu wenig RAM für die Programme da sind, werden andere geschlossen. Deswegen ist zu wenig RAM schlecht für Multitasking.
 
jul8887 schrieb:
Naja, der Quadcore hat mit dem RAM nur indirekt zu tun, der Prozessor rechnet und braucht natürlich einen Speicher auf den er auslagern kann, das ist der RAM und wenn zu wenig RAM für die Programme da sind, werden andere geschlossen. Deswegen ist zu wenig RAM schlecht für Multitasking.

so hab ich es mir auch zusamme gereimt. also ist 80 - 150 MB eigentlich nicht schlecht?

kann es aber genau durch diesen "etwas wenigen RAM" zu rucklern im der oberfläche kommen? oder hat das damit nix zu tun?

wenn ich vom browser oder von der kamera zurück tippe, oder auf direkte weise zum homescreen will, braucht mein s3 manchmal 1-2 sek und lädt alles neu auf dem screen, ähnlich auch im menü
 
Bratwurstmobil hat doch alles erklärt...
Wo ist das Problem? Freier RAM = schlechter RAM
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
286
willi19
W
Zurück
Oben Unten