Wie viel Speicherplatz benötigt nur Anroid?

T

TJimmy

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin seit ein paar Tageb besitzer eines LG E510.

Nachdem ich ein haufen von Apps und Spiele installiert habe und sie anschließend sofern es möglich auf die Speicherkarte verschoben habe,
bin ich durch meinen Speicher gegangen und habe folgendes festgestellt.

Derzeit: Interner Speicher
58 MB verw. 102 MB frei.

Wenn ich mir alle Anwendungen anschaue und sie grob zusammenzähle komme ich fast 40 MB.

Es fehlen also 20 MB Speicher die nirgendwo aufgelistet sind.


mein Vermutung. kann es sein, dass es sich hierbei um das Betriebssystem handelt?
oder wird dieses garnicht mitgezählt, wenn man Handy mit 160 MB internen speicher kauft?
'

EDIT: Natürlich habe ich ganz am Anfang vergessen darauf zu achten, ob da 0 MB belegt stand oder bereits 20 MB TT
 
TJimmy schrieb:
Hallo,

Wenn ich mir alle Anwendungen anschaue und sie grob zusammenzähle komme ich fast 40 MB.

Interessant wäre zu wissen, was bzw. wie du das zusammengezählt hast.
Neben der Anwendung selbst, werden von den jeweiligen Anwendungen auch Daten ab- und Cache angelegt (als Beispiel seinen Cookie- & Formulardaten vom Browser genannt...).
Hast du das dazu gezählt?
 
Einstellung -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle

Die Zahl die man da abliest habe ich zusammen gezählt.

hab mich jetzt noch schnell durch alle sachen durchgeklickt und mir den cache angeschaut, es kommen vielleicht noch +3 MB hinzu, dennoch fehlen mehr als 15 MB.

Hat jemand Ahnung, wieso weshalb?
Ist es doch das Betriebssystem?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
180
Ghost
Ghost
H
Antworten
4
Aufrufe
731
Hirnmatsch
H
D
Antworten
1
Aufrufe
47
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten