1. Mr.Vain, 10.08.2010 #1
    Mr.Vain

    Mr.Vain Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo,

    wollt ma fragen, wie viel Telefonspeicher ihr so frei habt. Bei mir sinds nur 13 MB und ständig kommt die Meldung, dass kein Speicher vorhanden ist.

    Dabei habe ich noch gar nicht so viele Apps installiert..... :\
     
  2. Beliar0, 10.08.2010 #2
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    hab das desire seit ende mai... seitdem allen möglichen kram installiert, wieder deinstalliert etc...
    größte app ist navigon (maps etc sind ja schon standart drauf, die habe ich jetzt mal nicht dazugezählt), und einige spiele wie let´s golf... auch sonst habe ich für alles was ich brauche ne app.

    rom ist standart 2.1 (t-mobile) und ich habe ständig so zwischen 22Mb und 36Mb frei (probiere oft und gerne ein paar sachen aus, deswegen schwankt der wert so)

    aktuell 28Mb frei bei 27 installierten apps (habe alles was ich brauche, zur not fliegt let´s golf als erstes auch wenns spaß macht, denn wer braucht schon spiele...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
  3. H1Chris, 10.08.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Ich habe im Moment ca. 16 MB frei. Bin aber zuversichtlich, dass das wieder steigt. 1. wegen App2SD und zweitens werfe ich mal einigen "Mist" runter.
     
  4. HTCjoop, 10.08.2010 #4
    HTCjoop

    HTCjoop Gast

    Habe 98,22 MB momentan frei :p
     
  5. h0LLe, 10.08.2010 #5
    h0LLe

    h0LLe Android-Experte

    hab 96 frei .. mit dem gerooteten 2.2 mit app2sd usw ... 38 programme installiert :D
     
  6. Donut009, 10.08.2010 #6
    Donut009

    Donut009 Erfahrener Benutzer

    Mein Desire ist noch nicht da - aber wenn man von Anfang an alles auf die SD Karte installiert (hatte ich bei meinem Nokia auch so gemacht) - bekommt man dann überhaupt jemals Probleme mit dem internen Speicher? Ich hoff mal Mailanlagen z.b. kann man auch automatisch auf SD speichern lassen...
     
  7. LordKnox, 10.08.2010 #7
    LordKnox

    LordKnox Neuer Benutzer

    110 MB 20 Programme
     
  8. Lion13, 10.08.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Apps können ja erst mit FroYo ausgelagert werden, und derzeit sind es eh' nicht allzuviele... Bis dahin landen weiterhin alle Apps im internen Speicher.
     
  9. Tidus2007, 10.08.2010 #9
    Tidus2007

    Tidus2007 Erfahrener Benutzer

    67,24mb sind derzeit bei mir im Telefon noch verfügbar.
     
  10. iceman, 10.08.2010 #10
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich hab momentan 29 mb frei, war aber auch schon dank diverser apps auf unter 15.
    Bei mir hat regelmäßiges k9-mail Purgen und das löschen meiner Konten im orig. Mailprogramm. (brauch ich dank k9 ja nimmer) einiges gebracht.

    Grüße aus dem wilden Süden

    Marcus
     
  11. keiyuu, 10.08.2010 #11
    keiyuu

    keiyuu Android-Lexikon

    108mb mit Leedroid und a2sd+ und 60 Programmen
     
  12. uvmann, 10.08.2010 #12
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Beständig 16MB. Absolut nichts drauf von dem ich mich trennen möchte. Dafür ist die Wunschliste noch lang.

    2.2 hat leider kaum Besserung gebracht und ich habe nichtmal eine vernünftige Integration von Twitter/Facebook/Flickr gemacht (besser: gar keine), wenngleich für mich essenziell, weil dadurch der Kontaktspeicher bei mir auf knapp 40MB (und steigend) anwachsen würde und gar kein Platz für Goodie-Apps wäre. UNBEFRIEDIGEND! Äußerst unbefriedigend.
     
  13. Donut009, 10.08.2010 #13
    Donut009

    Donut009 Erfahrener Benutzer

    Sehe ich das richtig, dass man hier endlich mal ein Handy mit genug Leistung hat und es dann am internen Speicherplatz scheitert? Wenn ich mir überlege wieviel Platz allein Mails+Anhänge nehmen, dann noch Programme inkl. Navigation usw. Da ist doch gleich Schluss?!

    Und es gibt keinen Weg das zu umgehen außer das apps2sd oder sowas. Eigentlich wollte ich das vermeiden und brav bis zum 2.2 Update von o2 warten. Aber jetzt lese ich hier dass selbst 2.2 keine Besserung bringt? Hier im Forum steht wo dass es ab 2.2 möglich sein soll Programme auf SD zu installieren (wie ich es beim Nokia übrigens mit jedem Programm gemacht habe ohne jegliche Nachteile)

    Kann mich da jemand etwas aufklären?

    Grüße Marco
     
  14. uvmann, 10.08.2010 #14
    uvmann

    uvmann Erfahrener Benutzer

    Ja,seit 2.2 kam man theoretisch Apps auf die SD speichern. Aber a) nur dann, wenn der Entwickler der App das auch implementiert hat, es b) sinnvoll ist (bei manchen Apps ist das nicht so), c) haben vor allem Apps mit Widgets noch arge Probleme und scheitern laut Aussagen von Entwicklern derzeit quasi komplett aus (bin da aber kein Experte) und d) wird selbst bei "move to SD" meist nur ein Teil des Speichers befreit, die App behält dennoch meist einen Teil im Gerätespeicher besetzt.

    Das sind alles Beobachtungen und Erfahrungen eines sich informierenden und beobachtenden DAUs, aber allesamt wohl grundsätzlich so. Andere können es sich besser ausdrücken, aber das ist so in etwa der Stand der Dinge auf meinen Froyo Desire.
    Ernüchternd, aber trotzdem jeden Tag eine Freunde grundsätzlich gerade eine spannende Android-Zeit mitzuerleben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
  15. Impulsi, 10.08.2010 #15
    Impulsi

    Impulsi Android-Hilfe.de Mitglied

    ich habe bei 58 installierten Apps noch 22 MB freien Telefonspeicher.

    Habe aber mal eine Frage. Dank Appsaver habe ich meine Apps auf meine SD Karte gespeichert, warum vergrößert sich dann der Platz des Telefonspeichers nicht?
     
  16. CBRHeizer, 10.08.2010 #16
    CBRHeizer

    CBRHeizer Android-Experte

    24 Apps und noch 75 MB frei
    5 Apps davon auf SD dank Froyo.
    Leider nur die kleinen und nicht z.B. Navigon:confused:

    CBRHeizer
     
  17. schinge, 10.08.2010 #17
    schinge

    schinge Senior-Moderator Mitarbeiter

    @ impulsi
    Durch appSaver werden doch nur die Installationsdateien auf die SD gespeichert, damit Du sie später wieder zurückspielen kannst, wenn Du die Apps mal gelöscht hast. Dazu auch mal die Beschreibung aus dem Market:

     
    Impulsi gefällt das.
  18. Impulsi, 10.08.2010 #18
    Impulsi

    Impulsi Android-Hilfe.de Mitglied

    @schinge, vielen Dank, jetzt wird mir Einiges klar... verdammt.. mit dem Schulenglisch kommt man heut zu Tage echt nicht weit... [​IMG]
     
  19. zander1111, 11.08.2010 #19
    zander1111

    zander1111 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe sehr viel freien Telefonspeicher. Reicht die Antwort?

    "Kopfschüttel"

    Ich frage mich langsam wo ich hier gelandet bin? Im Kindergarten?

    Peter
     
  20. surtic, 11.08.2010 #20
    surtic

    surtic Fortgeschrittenes Mitglied

    117MB 36Apps
     
Du betrachtest das Thema "Wie viel Telefonspeicher habt ihr frei?" im Forum "HTC Desire Forum",