Wie vom Stock Rom 6 zurück auf Eragon ?

O

onkel2k

Ambitioniertes Mitglied
10
Wie komme ich zurück ?
Wenn ich altes stock flashen will bekomme ich ein Fehler !
Muss ich die scatter vom 6 im 5 austauschen ?
ieim ist auch weg und kommt ja ohne root nicht wieder.
Danke für die Hilfe.
 
Bekomme das bei 93% beim flashen
[doublepost=1468582660,1468582557][/doublepost]Das meine ich und Hoffnunglos?
[doublepost=1468583121][/doublepost]Jetzt habe ich das von Lecter normal geladen und es lief durch fettes dank an dich jetzt brauche ich nur noch meine IMEI zurück
[doublepost=1468586084][/doublepost]Danke läuft wieder. Thema kann gelöscht werden
[doublepost=1468586689][/doublepost]Und danke Lecter wollte dir eine Nachricht schreiben geht aber nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20160715_132450.jpg
    IMG_20160715_132450.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 291
  • IMG_20160715_133648.jpg
    IMG_20160715_133648.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 298
Danke für die Rückmeldung!
 
Hallo,
da ich mit Android 6 so ziemlich unzufrieden bin, was die Akkulaufzeit angeht, möchte ich gerne zurück bzw. auf Eragon. Kann ich einfach wieder das Gerät via ADB unlocken, dann rooten und dann PhilZ Custom Recovery raufknallen, wie es schon unter 5.1 war und danach ganz normal via Recovery die Eragon flashen? Oder muss ich erst eine alte Stock ROM flashen und dann den gewohnten Weg gehen? Kann mir bitte jemand eine genauere Anleitung schreiben, wie ich das handhabe? Danke schon mal! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier alles schon genaustens beschrieben...:confused2: scroll bitte einfach mal nach oben...:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Gabbermafia
Genaustens ist aber anders.

Dieses ROM runterladen: MEGA

Mit diesem Tool flashen: SP_Flash_Tool_v5.1612.zip | by skeleton1911 for Generic Device/Other

Scatter immer vom jeweiligen ROM verwenden!!!

Diese ROM (scheint ja die letzte 5.1er STock zu sein) runterladen hab ich geschnallt, mit dem Tool flashen auch.
Scatter immer von der jeweiligen ROM nehmen?! Von der, die bereits installiert ist, oder die ich flashen möchte?

Und dann, wie gewohnt unlock via ADB, dann rooten, Custom Recovery installieren und dann Eragon rauf?!
 
Du solltest immer das Scatterfile der ROM, die Du flashen willst, verwenden. OEM Unlock ist meines Wissens bei Elephone-Geräten nicht vonnöten.
 
  • Danke
Reaktionen: Gabbermafia
Download Only oder Firmware Upgrade?
 
in diesem Fall "Firmware Upgrade"
 
  • Danke
Reaktionen: Gabbermafia
Ich würde danach CM12.1 installieren - läuft mittlerweile perfekt!
 
  • Danke
Reaktionen: Gabbermafia
Das hat erstmal soweit geklappt, aber ich bekomme PhilZ Recovery nicht aufs Telefon. SPFT zeigt mir zwar einen grünen Haken an, wenn ich aber in die Recovery gehe, ist es die Standard Recovery...
 
Hast Du schon versucht, direkt nach der Installation ins Recovery zu booten?
 
  • Danke
Reaktionen: Gabbermafia
Jupp
[doublepost=1469648441,1469648033][/doublepost]Lol, PhilZ v2 hat geklappt, v3 nicht...
[doublepost=1469649757][/doublepost]Ich danke euch! Hat alles super geklappt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Lecter und Miss Montage

Ähnliche Themen

R
  • Ralle85
Antworten
4
Aufrufe
1.510
Ralle85
R
D
Antworten
42
Aufrufe
5.218
Trashware
Trashware
galgo51
  • galgo51
Antworten
2
Aufrufe
1.929
galgo51
galgo51
Zurück
Oben Unten