Wie von enforced auf permissive switchen?

P

plnb

Neues Mitglied
1
Hallo,

hat jemand eine Idee, wie ich von enforced auf permissive switchen kann?
Habe mir die app / das autoscript installiert [APP]SELinuxModeChanger

Es funktioniert aber wohl nur ohne Knox.

Mein Tablet läuft auf der aktuellen 5.1.1 stock rom und wird entsprechend mit Enforcing und Knox 2.4.1 angezeigt.
TWRP Recovery und SU sind installiert.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Das funktioniert nur wenn du einen entsprechenden Kernel geflasht hast der mit entsprechendem Flag kompiliert wurde. Dazu muss aber Root Voraussetzung sein. Das triggert natürlich Knox. Beim Flash der SuperSU Zip wird glaube ich bei Samsung Kerneln ein pseudo Permissive Mode gesetzt. Vielleicht hilft das ja auch schon.
 
Ich habe kleinere Problemchen mit Root-Apps, könnten die damit zusammenhängen?
3c Toolkit: Caches löschen geht nicht, mit SDmaid hingegen schon.
App-gesteuerter Neustart wird beim 3c Toolkit mit einer Minute Verzögerung durchgeführt, mit anderen Apps gehts garnet.
Zum Glück ist das Aufrufen des Recoveries über die Tasten so pipieinfach hier. Die oft erwähnte Menütaste kann man sich sparen. Ich habe ein Handy, das muß ich auf ne stabile Unterlage legen und mit beiden Händen greifen, für ne 50% Chance, daß es klappt. Das Note kann man einfach im Ständer stehen lassen auf dem Tisch.
 
Ich weiß nur "Recovery is SEAndroid enforcing", also TWRP.
Die Probleme bestehen noch immer.

Edit: Das gilt nur beim "verzögerten" Start übers 3c Toolkit. Bei Power/Vol up erscheint "Recovery is NOT SeAndroid enforcing".
Und wie stell ich den SeAndroid Status vom Kernel/Bootloader fest?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
958
bluedesire
bluedesire
Marcel
  • Marcel
Antworten
14
Aufrufe
930
Marcel
Marcel
O
Antworten
5
Aufrufe
941
corvuscorax
C
Zurück
Oben Unten