Wie von RUU XE auf Original Sensation RUU?

Ähm, ich hab das mit der CID noch nie gemacht, aber mußt du nicht S-OFF haben um die CID ändern zukönnen?
 
nö ich hab meine CID zuvor von HTC__102 auch auf Super CID geändert und mein HTC Sensation war auf S-ON gestellt! Ich könnte mir es nur so erklären, wenn man mal die SuperCID eingibt, bleibt sie vorhanden, weil nicht mehr geht als super CID, außer man macht S-OFF, bei dem der Bootloader wieder überschrieben wird und dann beim "zurück-flashen" und S-ON steht ja wieder die CID HTC__102 drinnen.. außer man ändert diese dann wieder per adb zur super CID!
 
Also was machst du nun?
 
Ich lass es jetzt einfach mal so wie es ist und warte, bis das Update 2.3.5 mit Sense 3.5 rauskommt... müsste die nächsten 2 Weeks kommen hoff ich mal.. dann installier ich das per RUU.exe wenns rauskommt... oder ich probier deine Lösung mit eng-hboot wenns das update per ota gibt ;-) danke fürs helfen!
 
Warum machst du des nicht jetzt?
S-OFF Eng-HBOOT und RUU ausführen,

danach wieder S-ON stellen fertig.
 
weil ich grad per whatsapp schreibe ;-) ich machs vll. morgen! hätte nämlich schon gerne wieder die 1.45 version!
 
slimfeed schrieb:
ich machs vll. morgen! hätte nämlich schon gerne wieder die 1.45 version!

Warum wenn ich fragen darf? Warst doch mit der XE Rom zufrieden?!
Nochmal kurz was ich gemacht habe:

- S-Off und CWM installiert
- Nachdem ich aber die Stock Rom wieder wollte, habe ich
- CID auf SuperCID geändert
- RUU vom XE geflasht
- S-On

Im fastboot Menü steht auch:
-locked-
Ship S-On
HBOOT 1.18.000

danach habe ich

- CID wieder auf HTC__102

Warum das bei dir mit ändern der CID nicht funktioniert hat bleibt mir ein Rätsel... Ich würde es nochmal versuchen, bevor die CID geschrieben wurde kam ein Lesefehler, dann hat das Tool kurz gestockt und nochmal versucht. Danach konnte ich mir auch die geänderte CID ausgeben lassen.
 
okay mach ich hernach Schrenz!
wie hast du das eingegeben? write oem HTC__102 oder write oem htc__102... hast du da auf die groß und kleinschreibung geachtet?
 
da bei Linux groß/klein-Schreibung zu beachten ist habe ich HTC__102 geschrieben ;)
Habe grad mit "CID Getter" gestest: "[CID is:][HTC__102]
 
Groß/Kleinschreibung unbedingt beachten: HTC__102
 
ok probier ich hernach!
noch eine frage schranz: bekommst du jetzt updates?? oder hast du mit der xe das problem, dass du die ota updates runterladen kannst aber nicht installieren?? so is nämlich bei mir..
 
Am Anfang hat er extrem lange gesucht (Telefoninfo -> Softwareupdate) jetzt sucht er kurz und sagt keine Updates verfügbar bzw. auf dem aktuellesten Stand. Bis jetzt habe ich noch kein OTA Update installieren können.
 
okay... das geht bestimmt auch nicht! also runterladen schon aber installieren nicht! das ist auch ein grund, warum ich wieder zur 1.45 zurück will :)
 
Wenn das Update für die Sensations raus ist und ich nicht Updaten kann werde ich das auch machen bzw. gleich auf die neue vom XE flashen. Aber da alles rund läuft lass ichs erstma so ;)

Gesndet von HTC Sensation mit XE
 
oh nein, es funktioniert nicht mal mehr S-OFF machen mit revolutionary...!
 
Warum, welche Fehlermeldung?
 
Waiting for device...
Found your device: HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e <pyramid-1.18.0000, Android: 2.3.4, ROM version: 1.73.401.4>
.
.
.
Zerging Root... this might take a minute or so.. Root acquired!
Sending in Caroline...
Cleaning up...
Rebooting to fastboot...
When life gives you lemons, donÄ't make lemonade Make life take the lemons back!

Waiting for fastboot...
Rebooting to fastboot <again>...
Rebooting to fastboot <yet again>...
Rebooting to fastboot <Once moar...>
FAILED - Go have some lemonade!
Press <almost> any key to exit
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach es noch ein paar (3-4) mal, irgendwann steht oben im Bootloader Revolutionary S-OFF.

Das klappt schon.
 
ok 3mal hab ich schon ^^, ich probiere es weiter!
 
Ich hatte das auch schon ein paar mal, hat warum auch immer ein bisschen gedauert.:confused2:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
917
OneGamer
O
Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.868
Blueblazer172
Blueblazer172
C
  • crymann2k
Antworten
0
Aufrufe
2.067
crymann2k
C
Zurück
Oben Unten