Wie warm darf mein Akku sein??

So hab mal die Temperaturen gecheckt,

Ändern sich nicht.

Es reichen schon Telefonate von 5 min und man merkt das sich die Temperatur bemerkbar steigert,aber wie gesagt nur an der Stelle mit dem Samsungschriftzug

@Onkel

Die Rückseite,da wo der Akku steckt wird ja nicht heiß.Deswegen fand ich die Threads unrelevant und die Temperaturen des Akkus verändern sich auch nicht,oder nicht gravierend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, dann habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte, der Akku/hinten wird es heiß.
Aber zu Deinem Problem:
hab das hier schon irgendwo gelesen.....
ich glaube, da musste es eingeschickt werden...
 
Hm,

Aber das kann doch nicht einfach so plötzlich kommen?

r4ff0r schrieb:
bei 5std am stück kann ich mir schon vorstellen das der akku mal wärmer wird^^

Ja klar,wie soll dann meine Telefonrechnung aussehen? :D

Werde mal jetzt alles neuflashen etc und berichte dann.
 
ach das samsung logo oben vorne? dachte ganze zeit auch hinten beim schriftzug wo der akku hinter sitzt^^
oder noch wo anders? :D

vielleicht findet onkel ja noch den thread, aber hört sich echt nicht gut an :-/
 
Ich glaub in dem Thread ginge es auch noch um 1 roten punkt im schriftzug.

Edit: Roter brauner dunkler fleck im display. Oder so hieß der, hab ihn gefunden, nur mit der app kann ich den link nicht kopieren
 
Zuletzt bearbeitet:
das doch grad jez im winter praktisch :O
 
Entente schrieb:
Falls sich die Mods aufregen sollten,den Namen könnt ihr anpassen :).
Das kannst Du auch selber machen.
 
So ich hab jetzt alles auf Werk gesetzt und mein Handy verhält sich normal.

Werde mal wieder auf Darky's zurück und berichte dann.


///

So läufst jetzt wieder alles Super.

Kann geclosed werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
mache ich dann mal, können ja bei Bedarf wieder aufmachen...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Entente
Hallo,
habe dasselbe Problem, nur mein Galaxy wird nicht immer oben so heiß.
 
Einen ähnlichen Effekt habe ich im Auto. Während das SGS zuhause an der Steckdose oder am PC lediglich lauwarm wird, wird es im Auto brutal heiß. Ich verwende dabei entweder das originale Samsung-Ladekabel, oder die ebenfalls originale KFZ-Halterung von Samsung. Alternative Kabel habe ich ebenfalls probiert, bringen aber keine Besserung. Und ob die Sonne scheint oder nicht ist auch egal. :)
 
Ist mir neulich aufgefallen, hatte im Auto die Navigation an (und entsprechend Bildschirm) ==> 58°C am Akku. Egal, ob mit oder ohne Ladegerät. Beunruhigend.
 
Ich habe bei mir auch in letzter Zeit beobachtet, dass mein SGS während dem Laden laut Android Assistent auch so ca. auf 55°C kommt. Allerdings auch nur wenn ich es als Mobilen Zugangspunkt nutze, oder manchmal so beim Surfen über HSDPA.
Habe mir da auch schon paar mal Gedanken drüber gemacht.

@ Presse Onkel: Du bist doch der Mann mit dem Masterplan :), ist es also normal, dass es beim Laden UND gleichzeitiger Nutzung so warm wird, oder nicht??

Dass es ohne laden nicht so warm werden sollte, ist mir natürlich klar!
Achja...und zieht das Nutzen des Geräts als Mobiler Zugangspunkt so viel Akku? Der hält da nemlich verhältnismäßig kurz.

Danke, Gruß, der Mü
 
Wenn ich das i9000 beim Laden benutze, treten dauerhaft Temperaturen um die 53 Grad auf und das Handy wird kaum geladen.

Ich würde es gerne wie z.B. das Notebook mit entnommenem Akku betreiben, also am Netz, aber das ist bei Handys wohl nicht möglich, oder gibt es da einen Trick?

Wie macht ihr das, benutzt ihr das Handy beim laden nicht?
 
Es hat e einen eingebauten Hitzeschutz damit es nicht zu warm wird. Alles andere sollte es ohne Probleme aushalten.
 
Die Betriebstemperatur eines LIPO oder LIIO ist von 0°C bis 60°C. 50°C oder gar 53°C sollten daher kein all zu großes Problem sein. Trotzdem halten die Dinger länger wenn sie nicht so "heiß" werden.
Also lieber schon bei 40°C bisschen abkühlen lassen.
Mit abkühlen lassen meine ich wirklich lassen und nicht mit Kühlschrank o.Ä. extra kühlen. Das schadet der Materie nur zusätzlich und bewirkt kleine Risse.
 
ok, dann geht es wohl ein wenig auf die akku lebensdauer, aber was solls es gibt ja genug günstigen nachschub.

Das einzig dumme ist nur, dass es sich dann nicht auflädt (bzw. nur sehr langsam) und wenn man los muss hat man keinen vollen Akku.

Vielleicht ist es doch sinnvoll einen Zusatzakku mit Ladestation zu kaufen.
 
Schnell lädt der Akku allgemein nicht (3-4h von 0 auf 100%) und normal würde ich mir über einen Ladestopp wegen Überhitzung keine Gedanken machen. Um den Akku beim Laden in solche Temperaturbereiche zu zwingen, muss man entweder die Navigation bei 30 Grad+ im Auto verwenden oder lange Zeit CPU/GPU lastige Games zocken.
 
Ich hatte neulich auch das SGS als Navi während einer längeren Fahrt verwendet und am Kfz-Ladekabel (original Samsung) geladen. Dabei wurde das Handy extrem heiss und plötzlich wurde der Akku auch nicht mehr geladen und ich hatte eine entsprechende (Warn-) Meldung auf dem Display.

Das hat mich zum einen schon beunruhigt, denn so macht die Navigation schliesslich keinen Sinn; zum anderen war ich aber auch beruhigt, dass das Handy mich warnt wenn die Akkutemperatur zu hoch wird und so einen Schaden vermeidet.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kerrin0103
Antworten
0
Aufrufe
3.802
Kerrin0103
K
F
Antworten
0
Aufrufe
1.786
fakeraol
F
P
Antworten
2
Aufrufe
938
pLAUBi
pLAUBi
Zurück
Oben Unten