Wie warm wird euer Desire?

Bei mir wird es auch beim Surfen mit 3G warm.

Ob das auch mit WLAN so ist, werde ich mal testen.
 
Beppo Boppel schrieb:
Also ich finde das gar nicht normal.

Meine Kiste wird, speziell bei der Navigation mit Co-Alk so warm, dass er nach 30-60 Minuten einen Rest macht. Zumindest vermute ich das als Grund.

In ein Gehäuse packen um es auf dem Mopped zu benutzen kann ich komplett vergessen. Da kommt es nach 30 Minuten zu einer Kernschmelze.

:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Hallo,

also wenn das so heiß wird, würde ich auch mal HTC kontaktieren.

Habe mein Desire letztes WE nach Rostock 3 1/2 Stunden Dauerbetrieb, telefonieren, automatischer E-Mail abruf alle 15 min am Ladekabel hängend genutzt. Auch die Sonne hat es schön angestrahlt, aber heiß war es nicht. Etwas wärmer wie normal ja, aber nicht heiß.

Gruß
Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Desire hat auch mehrfach einen neustart gemacht bei folgender Konstellation:

- Desire hängt am ladekabel
- Ich mache einen vollen RSS sync (d.h. download von ca. 1000 artikel)
- Ich benutze NewsRob als RSS reader, geniales app, aber nimmt viel CPU power ein.

Ich habe auch den Verdacht das der Sync die CPU viel beansprucht, während das laden des akkus weitere Wärme erzeugt. Ergebniss: mein Desire ist schon ca. 4-5 mal bei der Konstellation automatisch neugestartet.

Wenn er nicht am Ladekabel hängt, dann hatte ich einen restart bisher 1 mal glaube ich. (nachdem ich den bluetooth filemanager benutzt hatte)
 
knallkapsel schrieb:
:eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Hallo,

also wenn das so heiß wird, würde ich auch mal HTC kontaktieren.

Habe mein Desire letztes WE nach Rostock 3 1/2 Stunden Dauerbetrieb, telefonieren, automatischer E-Mail abruf alle 15 min am Ladekabel hängend genutzt. Auch die Sonne hat es schön angestrahlt, aber heiß war es nicht. Etwas wärmer wie normal ja, aber nicht heiß.

Gruß
Kay

Warm und heiß sind halt relative Begriffe... Kannst Du unter der Konstellation bitte mal die Akkutemperatur posten?

@Jay1982
"Kritische" Temperaturwerte (>40°C) erreiche ich nur beim Laden UND "relativ" hoher CPU Last, siehe Situationbeschreibung weiter oben.
Zusammenhang mit 3G oder Edge bzw. WLAN kann ich ohne weitere Tests nicht sagen.

Aber da ich letzte Woche im Ausland unterwegs war, war MobilesINet und WLAN aus, trotzdem hatte ich Temps von >39°C.

Adama
 
Dieser Thread kommt ja genau richtig.

Mein Desire (seit ca. 5 Wochen in Benutzung) wird auch hin und wieder warm. Bei etwas längerer Nutzung (Surfen, Apps rumprobieren, Spielen etc.) schon eher.

Aber es wurde nie so warm wie heute: Der Desire klingelte heute morgen, um mich zu wecken. Da habe ich bestimmt 5x auf Snooze gedrückt und habe weiter geschlafen. Es hing dabei am Netzteil und wurde aufgeladen.

Snooze schalte ich eigentlich jeden Morgen immer wieder Mal ein. Doch so oft, wie heute Morgen war das sonst nicht der Fall.

Nachdem ich dann (endlich :D) aufgestanden war, nahm ich mein Desire in die Hand und merkte sofort, dass es viel wärmer war als sonst (sonst war es Morgens trotz ein paar Mal Snooze so gut wie nie war).

Naja, ein wenig Schrecken hatte ich schon. Dann aber vom Netzteil getrennt und nach ein paar Minuten war's gut.

Danach aber (nach ca. halber Stunde) wieder wie jeden Morgen für ca. 5 Minuten benutzt (Mails abgerufen, ein paar Kleinigkeiten, schnell Mal im Internet geschaut etc), schon war der Desire wieder so warm wie am Morgen :eek:

Also ich weiß nicht. Macht mir schon Sorgen. Ich werde es auf alle Fälle weiter beobachten und mich dann evtl. an HTC wenden, worauf ich ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust habe, aber muss wohl sein, wenn es so blöd kommt :(

Bin gespannt, wie es weiter geht. Seit wann benutzt Ihr Euer Desire und habt Ihr ebenfalls eine Veränderung in der Hitzeentwicklung bemerkt?
 
Adama schrieb:
Warm und heiß sind halt relative Begriffe... Kannst Du unter der Konstellation bitte mal die Akkutemperatur posten?
Adama

Wenn ich dafür nicht nach Rostock muß :D
Da komme ich die nächsten Wochen nicht hin.

Auch bräuchte ich das von Dir genannte vizBattery Agent, wo kann ich das bekommen? Im Market habe ich es nicht gefunden.

Gruß
Kay:)

P.S. Edit sagt:" habe mir jetzt mal Battery Status Pro installiert"
 
Zuletzt bearbeitet:
knallkapsel schrieb:
Wenn ich dafür nicht nach Rostock muß :D
Da komme ich die nächsten Wochen nicht hin.

Auch bräuchte ich das von Dir genannte vizBattery Agent, wo kann ich das bekommen? Im Market habe ich es nicht gefunden.

Gruß
Kay:)

P.S. Edit sagt:" habe mir jetzt mal Battery Status Pro installiert"

:)
Alternativ:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-desire.69/htc-desire-tastenkombinationen-und-codes.23766.html
--> Unter Telefon *#*#4636#*#*eingeben um die erweiterten Einstellungen anzuschauen. Unter Akkuinfor findest Du die relevanten Infos.

Ansonsten vizBatteryAgent in einem Wort versuchen. in "meinem" Market ist es noch da :p

Gruß
Adama
 
Hallo,

also ein vizBattery Widget habe ich finden können, aber egal. :rolleyes:

Bin heut früh morgens nach Kiel gefahren. Strecke 110Km mit Navigation, E-Mail abruf 15min Takt, 15min surfen über EDGE Verbindung aufm Rastplatz und Sonneneinstrahlung auf's Desire im Halter.

Ergebnis: 36,8 Grad. Hätte nicht gedacht, das es von der Temperatur her so warm wird. Allerdings empfinde ich es nach dem Anfasstest nicht als heiß.

Gruß
Kay :)
 
  • Danke
Reaktionen: Adama
das Legend wird genau so warm!
 
knallkapsel schrieb:
Hallo,

also ein vizBattery Widget habe ich finden können, aber egal. :rolleyes:

Bin heut früh morgens nach Kiel gefahren. Strecke 110Km mit Navigation, E-Mail abruf 15min Takt, 15min surfen über EDGE Verbindung aufm Rastplatz und Sonneneinstrahlung auf's Desire im Halter.

Ergebnis: 36,8 Grad. Hätte nicht gedacht, das es von der Temperatur her so warm wird. Allerdings empfinde ich es nach dem Anfasstest nicht als heiß.

Gruß
Kay :)

:cool: Uhhh, war mit Blindheit geschlagen. Natürlich meinte ich das vizBattery Widget. Sorry.

Nehme an bei der Strecke hast über 12V nachgeladen, oder? Mit Original HTC 12V Adapter also mit 1000maH?
 
Hi, he, he he...kein Problem...:D

ja genau mit dem Original HTC 12V Adapter.

Ich meine auch zu erinnern das mein olles NOKIA N85 auch um einiges wärmer wurde, obwohl hier dann nur die Navigation lief.

Gruß
Kay

P.S. Wenn ich in ca. 40min. wieder heimfahre, werde ich den Test unter gleichen Bedingungen noch einmal wiederholen. Mal sehen, ob sich aufgrund der gestiegenen Umgebungstemperaturen etwas verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in Oberösterreich hätt ich eher Sorge das mein Handy einfriert :mad:

ok ganz so schlimm ists auch wieder nicht aber an Hitzetod stirbt hier gerade kein Handy :D
 
Bei mir bleibt das Problem, dass es auf dem Mopped in die Otterbox gesperrt wird und da kein Lüftungsgitter drin ist. :(

Das kühlere Navigon ist in dem Fall leider auch keine Alternative, da es nicht spricht und das auf dem Mopped recht wichtg ist.

Mein PNA-Navigon 7310 fällt auch aus.
Es wird zwar nicht warm und spricht auch, nur das hat wiederum einen so geringen Ausgangspegel an der 3,5mm Audiobuchse, dass man auch wieder nichts hört.

Alles K...e!
 
Habe es nochmal beobachtet. (Mit Co Alk Navigation)

Nach 15 Minuten resetschleife!
Danach war der Akku auf 40,2 Grad.

Hab ihn dann auf 37 abkühlen lassen und bin zurück gefahren. Diesmal ohne Datenverbindung.
Er sich dann zwar nicht mehr überschlagen, aber der Akku ging trotzdem um 3% in 15 Minuten runter. Temperatur stieg auf 38.
 
Zuletzt bearbeitet:
knallkapsel schrieb:
Hallo,
Bin heut früh morgens nach Kiel gefahren. Strecke 110Km mit Navigation, E-Mail abruf 15min Takt, 15min surfen über EDGE Verbindung aufm Rastplatz und Sonneneinstrahlung auf's Desire im Halter.

Ergebnis: 36,8 Grad. Hätte nicht gedacht, das es von der Temperatur her so warm wird. Allerdings empfinde ich es nach dem Anfasstest nicht als heiß.

Gruß
Kay :)

So,

auf der Heimfahrt, gleiches Spiel, gleiche Bedingungen, außer das die Außentemperatur nun bei 19 Grad lag und der Innenraum ordentlich aufgeheizt war.

Das Ergebnis der Temperaturabfrage im Anschluß lag bei 39,3 Grad :eek:
Allerdings hat sich das Desire nicht neu gestartet oder sonstiges, auch der Fühltest war anders, hat sich doch wärmer angefühlt als am Morgen.

So richtig sorgen macht mir das aber noch nicht wirklich.

Grüße
Kay:)
 
Ich bin nochmal die gleiche Strecke gefahren wie vorhin, diesmal aber mit Navigon.

Ergebnis:
Akku bleibt bei 100% (500mA)
Temperatur steigt auf dem Hinweg auf 32 Grad
Auf dem Rückweg 36 Grad.
Fühlt sich nicht so warm an.

Damit ist Co Alk für mich auf dem Desire unbrauchbar.
 
Leute, wenn ichs nicht gesehen hätte würd ichs nicht glauben.

ca. 56 Grad :eek: heute bei Benutzung von Trapser, ca. 30 Minuten
Anschluss an 1000mA Original Lader von HTC.

Das Teil war extrem warm und das Akku Widget hat nix schönes angezeigt.

Klima im Auto war an, allerdings war die Sonneneinstrahlung heute ziemlich stark.
 
Gestern abend am normalen Ladekabel 45 Grad muss aber dazu sagen das ich Übertaktet habe.
 
Ich bin letzten Freitag aus dem Urlaub 700km zurück gefahren. Der heiße Freitag hat meinem Desire ganz schön zugesetzt. Habe Navigon genutzt und konnte das Desire beim rausnehmen aus der Schale kaum anfassen. Ich habe kein Originalladeadapter. Leider habe ich die Temperatur nicht gemessen, weiß aber, dass das Gerät bei zu großer Hitze die Ladetätigkeit einstellt. Was ich bestätigen kann, da der akku nach der Fahrt fast leer war.
 
Beppo Boppel schrieb:
Das kühlere Navigon ist in dem Fall leider auch keine Alternative, da es nicht spricht und das auf dem Mopped recht wichtg ist.
Ähm? Natürlich spricht Navigon. Oder höre ich Geisterstimmen beim navigieren? :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten