Wie weiter nach Custom ROm Installation

O

orthos

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich möchte eine Custom ROM installieren.

Dafür gibt es Anleitungen.

Wenn die Installation gelingt,
wie gelangen dann die Kontakte
wieder in das Telefon?

Und was ist mit gekauften Apps?

Speziell geht es mir um die Flex-T9-Spracherkennungssoftware.

Vielen Dank für kurze Erläuterungen.

Gruß!

orthos
 
Wenn du deine Kontakte mit Google syncronisiert hast dann sind die wieder drauf sobald du dein Google Konto wieder eingerichtet hast. Mit Apps hab ich keine Ahnung. Ich kaufe keine hab nur kostenlose.
 
Die gekauften Apps sind eigentlich mit dem Google-Konto verknüpft. Sobald man also unter der neuen Rom das bisherige Google-Konto einrichtet, kann man über den Market die vorher gekauften Apps installieren. Alternativ kann man auch über Sicherungs-Software (AppMonster, MyPhoneExlorer) die Apps/APKs auf SD-Karte oder PC sichern und dann manuell installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: orthos
Ich hänge mich mal hier rein, denn vorhin hatte ich mir mal den CM9 RC2 installiert. Aber in den Settings zu Konten konnte ich nur E-Mail und Microsoft Exchange zufügen. Wo begehe ich den User-Error?
 
GAPPS nicht installiert?

EDIT:
Nein du musst sonst nichts zusätzlich installieren, die verlinkte Gapps.zip auf die SD-Karte packen und einfach per ClockWorkModRecovery installieren oder flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Data
Nö, woher soll ich das auch wissen. ;) Muß ich noch mehr nachinstallieren? Bedeutet GAPPS etwa GoogleAPPS? ;) Wenn ja, dann ist alles klar. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Data schrieb:
Nö, woher soll ich das auch wissen. ;) Muß ich noch mehr nachinstallieren? Bedeutet GAPPS etwa GoogleAPPS? ;) Wenn ja, dann ist alles klar. Danke.

ja genau.
Eigentlich muß man immer gapps installieren steht ja auch in jeder Anleitung so.
rom.zip dann gapps.zip installieren full wip danach handy reebooten und alle Kontakte über google sicherung zurückholen (wird abgefragt beim einrichten des google konto). Alle apps wieder drauf mache... fertig gekaufte apps sind glaube ich automatisch wieder drauf.
alte sms und anruflisten fehlen halt.
Aber am besten ihr belest euch mal im Forum sucht Anleitungen für euer Handy.
 
Moin,

dass ich hier im falschen Handy-Bereich bin, merkte ich leider erst hinterher, aber die Google-Suche führte mich hierher. ;-) Aber egal wie, nach ca. 0:30 Uhr lief mein Nexus S mit dem CM9 endlich wieder rund. :)

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
T
Antworten
0
Aufrufe
759
tobias.kapp
T
S
Antworten
6
Aufrufe
2.826
schakal
S
Zurück
Oben Unten