Wie werden 3D Spiele erstellt?

E

exkcir

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Wie werden eigentlich 3D spiele erstellt?
Werden die mit Programmen wie z.B Eclipse oder mit engines wie z.B 3D Unity erstellt?

Ich frage weil ich vor habe einige Apps zu schreiben, darunter auch 3D Apps.
Bis ich das schaffe muss ich noch sehr viel lernen, das ist mir bewusst.

Aber da ich bis jetzt noch nichts mit 3D zu tun hatte würde mich das interessieren, da ich mir wahrscheinlich Programme wie Unity 3D in nächster Zeit nicht leisten kann :(

Thx schon im Vorraus!
 
Um richtige anspruchsvolle 3D Spiele usw. zu schreiben benötigt man auch eine Engine.

Es gibt auch ein paar Engines die du unter bestimmten Voraussetzungen kostenlos nutzen kannst. Z.B nur für kostenlose Apps und einen Lade Screen mit der Engine
 
Danke für deine Antwort.

Und was ist mit Spielen wie z.B Minecraft, Blockworld, Block Story (Ja, ich mag Minecraft :D)?
Kann man solche Spiele wie die mit Java und Eclipse schreiben oder muss ich da in teure Engines investieren?
 
Sagen wir es mal so, bei den meisten Spielen braucht man eine Engine, auch teilweise bei Aufwendigen 2D Games. Es gibt nur sehr wenige Spiele die man auch wirklich ohne Engine so umsetzen könnte, dass die Performance usw. stimmt.

Kannst du Java?
Ich würde dir jetzt erst einmal empfehlen ein halbes- ganzes Jahr Java zu lernen (Java ist auch eine Insel - Buch( kostenlos online lesbar)
dann kannst du dich auf www.developer.*android.*com ein bisschen über Android einlesen.
Wenn du dann deine ersten einfachen Apps erstellt hast, dann kannst du mit den Engines anfange, also rechne schon mit 2-3 Jahre.

Wenn du jetzt alles überstürzt verlierst du den Spaß daran.

PS: Bei den Engines kann es dann auch sein, dass du noch C++ können solltest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich kann ein wenig java, schon seit Jahren ein klein wenig, seit letzter Zeit lerne ich wieder aktiv mehr aus Tutorials.
C/c++ kann ich eigentlich auch, ich habe mein letztes jahr an einer guten Informatikschule verbracht wo ich im ersten jahr nur c/c++ gelernt habe.

Ich weiß das ich noch lange brauche bis ich solche Spiele machen kann wie die die ich oben erwähnt habe (Die entwickeler sind meistens berufliche Programmierer und trotzdem schütteln sie solche Spiele nicht einfach so aus dem Arm, also ist mir klar das das viel viel viel Arbeit ist).

Nehmen wir mal an ich will auch ein Minecraft Spiel machen, welche Engines würde ich dafür brauchen/werde ich dafür verwenden können?
 
Hm, ich überlege mir wirklich so eine zu leisten.
Sind zwar teuer aber scheinen echt gut zu sein.

Ich denke ich kann ja mal die ganzen Engines testen indem ich eine gecrackte version verwende, und wenn sie gut ist kaufe ich sie mir und veröffentliche die Apps, wenn nicht deinstalliere ich sie einfach.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
955
ey6799
E
P
Antworten
9
Aufrufe
1.934
pseudopat
P
P
Antworten
0
Aufrufe
2.262
Peter Lustig
P
Zurück
Oben Unten