Wie wichtig ist das Modem?

D

davoetta

Neues Mitglied
8
Hi!

Ich bin seit gestern ein GalaxyS2 Besitzer (hatte vorher das GalaxyS) - leider hab ich eins mit T-Mobile Branding (bzw. hatte...)
Nun hab ich mir die offizielle Österreichische Firmware geflasht - passt auch alles - aber da ich eigentlich lieber die DBT Firmware hätte (gibt einfach mehr Optionen zb. Kernel usw.) - möchte aber auch Updatebar per Kies bleiben
Nun eben die Frage ob es einen Unterschied macht ob ich ein Modem aus Deutschland habe, oder ein Österreichisches oder überhaupt von T-Mobile Austria?!

Danke
Albin
 
Kenn mich mit der ganzen stock rom Sache beim s2 jetz nich mehr so genau aus, aber ich meine das dem modem egal is was du für ne FW drauf hast. (deutsch, österreich, europa, etc.)

Was du aber durchaus haben kannst ist, das du mit verschiedenen Modems unterschiedlich guten Empfang hast.
Da hilft aber nur testen, mit welchem du in deiner Region den besten Empfang hast.
 
Normalerweise ist es egal, was Du für ein Modem nimmst, da sollte nichts passieren.
Ich habe mich beim S1 mal vertippt, im CWM und aus Versehen ein FroYo Modem auf Gingerbread geflasht.
Selbst das ging!

Versuche mal das Modem von der KH3, damit habe ich und viele andere sehr gute Erfahrungen gemacht, zumindest mit VF.
Musst Du probieren, welches am geeignetsten ist, dass kann bei anderen Providern ganz anders aussehen.

Ich wollte eigentlich auch wieder das KH3 Modem nehmen. Hab KJ3 geflasht und es dann irgendwie vergessen.
Vor 2 Tagen ist mir dann aufgefallen, dass es mit dem auch sehr gut funktioniert.
Es ist auf jeden Fall ein Unterschied!
 
Randall Flagg schrieb:
Ich wollte eigentlich auch wieder das KH3 Modem nehmen. Hab KJ3 geflasht und es dann irgendwie vergessen.
Vor 2 Tagen ist mir dann aufgefallen, dass es mit dem auch sehr gut funktioniert.
Es ist auf jeden Fall ein Unterschied!

Ich hab in letzer Zeit große Emfangsprobleme ( o2 ). Stock Rom KI4 ... kann ich auch den KH3 Modem nehmen? Oder geht das nicht?
 
Sollte ohne Probleme gehn..
 
Geht problemlos.

€: Äh länger nicht mehr aktuallisiert vor dem schreiben :D boshot war schneller.
Jetzt haste sogar eine doppelte Bestätigung.
 
...und hier auch gleich die Grundlage für ausufernde Modem Tests :flapper:



https://www.android-hilfe.de/forum/...baseband-collection-aktuell-xxms4.127740.html

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Ok, Danke.
Noch eine etwas präziesere Frage - glaubt ihr das es einen Unterschied macht ob ich die T-Mobile Österreich Firmware drauf hab (inkl. entsprechendem Modem) oder die ungebrandete Österreichische?
 
Sofern es die gleiche Version ist sollte es keine Unterschiede geben.
 
davoetta schrieb:
Ok, Danke.

Noch eine etwas präziesere Frage -
glaubt ihr das es einen Unterschied macht ob ich die T-Mobile Österreich Firmware drauf hab (inkl. entsprechendem Modem) oder die ungebrandete Österreichische?
@davoetta
nein, glaube ich kaum ...
Allerdings hängt das auch immer von deinen Ungebungsbedingungen ab und sollte generell auf den Einzelfall bezogen
(Ballungsgebiet/Randlage/Entfernung zum nächsten Funkmasten/etc...betrachtet werden)
Manche Modems haben aber definitiv einen Einfluß auf den Akku Verbrauch; lies dich doch einfach in dem von mir verlinkten Modem
Thread ein, vielleicht beantworte das ja schon deine Fragen :)

T-Mobile Österreich bietet seit heute übrigens die KK1 Firmware an und nach eigenen Test kann ich sagen, dass die Firmware sehr gut läuft :)

MfG

Nightly

Keine Angst, mein
post_thanks.gif
Button beisst nicht :D


v3ae67ng.gif
SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.671
vonharold
vonharold
ChIcKo
Antworten
17
Aufrufe
2.843
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten