Wie wird die Displaysperre abgeschaltet?

B

bur

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich weiß nicht, ob das eine spezielle HTC-Funktion ist, oder nicht. Jedenfalls gibt es eine Displaysperre, die erfordert, dass man einen Balken nach unten schiebt um das Gerät zu entsperren. Das lässt sich über die normalen Einstellungen nicht abschalten.

Ich habe mir dann die No Lock App geladen und damit die Sperre deaktiviert.

Das funktionierte auch bestens. Jetzt frage ich mich aber, stellt das Programm einfach irgendeine versteckte Einstellung um, was ich auch manuell machen könnte? Solche Sachen regel ich dann nämlich lieber per Hand.
 
nö, so einfach ist es leider nicht....

Kenne den source code nicht aber ich schätze es werden spezielle APIs im Android framework aufgerufen (wake lock), um das Gerät aus dem Wachzustand zu holen bzw. damit den Lockscreen überspringen. Ungefähr in etwa das gleiche was passiert, wenn dein Display aus ist und ein Anruf kommt herein....
 
  • Danke
Reaktionen: bur
Ok, dann gibts vermutlich auch keine Custom ROMs bei denen man die gleiche Funktion über eine einfache Einstellung regeln kann?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
176
holms
holms
jandroid
Antworten
28
Aufrufe
1.219
IceMan87
IceMan87
S
Antworten
5
Aufrufe
575
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten