Wie wird man die Updatemeldung los?

T

TonDwg

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo zusammen, ich habe gestern die Nachricht bekommen, dass ich mein Nexus updaten kann. Ich will aber nicht updaten, da ich eine custom ROM nutze. Außerdem scheint das update root Apps unbrauchbar zu machen. Jetzt bekomme ich aber jede halbe Stunde oder so die Meldung. Langsam nervt es echt tierisch. Weiß jemand, wie verhindern kann, dass dieses pop-up die ganze Zeit auftaucht?
 
Welches ROM hast Du?
 
MCRr21, also ein FRF91 ROM.
 
Mit dem hatte ich auch das Problem. Einfach neu flashen. :winki:
 
hab auch MCR21 am laufen.
Du kannst auch einfach auf "installieren" beim Update klicken - das Nexus startete dann neu, versucht das Update zu installieren, was aber nicht klappt.

Dann einfach neustarten und du bist die Meldung los...
 
  • Danke
Reaktionen: TonDwg
Beim milestone konnte man einfach die FOTA.apk im System deinstallieren, somit ging das OTA-Update gar nicht mehr, vll geht das ja auch beim Nexus?!
 
Ok, danke für die antworten, werde ich mal ausprobieren.
 
Hurst schrieb:
hab auch MCR21 am laufen.
Du kannst auch einfach auf "installieren" beim Update klicken - das Nexus startete dann neu, versucht das Update zu installieren, was aber nicht klappt.

Dann einfach neustarten und du bist die Meldung los...

Hat funktioniert, nochmals danke.
 
Hallo zusammen, also ich find es erst mal wichtig dass wir immer genau angeben von was für einem Handy wir schreiben :)
Also ich habe ein NexusOne Original USA ohne Hardwarebranding ohne Softwarebranding, offener Bootloader, ist auf Version 2.2.1
Die Version auf 2.2.3 hatte ich nicht gemacht wegen den Problemen über die ich gelesen habe. Jetzt kommt ständig die Meldung Systemupdate verfügbar auf 2.3.4 , das soll aber auch nicht gesund sein von 2.2.1 direkt auf 2.3.4 upzudaten. Ich würde lieber noch warten da mein NexusOne stabil läuft.
Meine Frage: Wie krieg ich die ständige Update Meldung weg ? Ist es vielleicht schon heruntergeladen und ich kann es auf der SD-Karte oder im Handyspeicher löschen ? Oder eine Datei löschen die die Meldung startet.
Hier ein Bild von der Meldung.
Ich werde mich sehr über eine Antwort freuen, die Meldung ist nämlich in paar Minuten wieder da wenn ich sie wegdrücke. Vielen Dank. Bernhard
 

Anhänge

  • NexusOne.jpg
    NexusOne.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 266
Noch ein Bild zum Beitrag von vorher: wie wird man die Updatemeldung los?

Das Bild sehe ich wenn ich auf Bild von oben auf "weitere Infos..." drücke.
 

Anhänge

  • NexusOne Info.jpg
    NexusOne Info.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 291
Hi... würde das bei mir auch funktionieren.. da steht FRG83 bei Build-Nummer in der Telefoninfo...
also einfach auf installieren drücken und das geht dann gar nicht...
da befürchte ich das dann installiert wird... weil ich ein Original Googlestorehandy aus USA habe... kein hardwarebranding kein softwarebranding... offener Bootloader...
Android-Version ist 2.2.1
Kernel-Version ist 2.6.32.22-The Official...
Baseband-Version 32.41.00.32U_5.08.00.04

wäre schön wenn ich mal eine Antwort bekomme...

God bless You...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
1.624
Sickhands
S
E
  • elomanias
Antworten
0
Aufrufe
2.064
elomanias
E
M
  • maddsch
Antworten
0
Aufrufe
2.307
maddsch
M
Zurück
Oben Unten