Wie wirkt sich ein Branding aus?

Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
89
Hallo Forum,

wie wirken sich ein Vodafone oder Telekom Netzbetreiber-Branding auf dem P10 aus?
Vorinstallierte Apps, Einstellungen, Startanimation...?

Über Antworten von Besitzern mit nem Branding würde ich mich freuen. :-9

Gruß, Eddy
 
Eddy26135 schrieb:
wie wirken sich ein Vodafone oder Telekom Netzbetreiber-Branding auf dem P10 aus?
Das frage ich mich auch gerade. Was ich lese, geht es hauptsächlich um zusätzliche vorinstallierte Apps. Und Updates kommen verzögert.

Ich denke, dass die ganze Sache auch irgendwo rationell ablaufen muss. Was ist mit Elektronikmärkten, die z.B. Telekom und O2 Partner sind? Haben die Telekom-P10 und O2-P10 Kartons in der Vitrine stehen? Oder bezieht Media Markt alle seine Handys über Mobilcom? Ausser natürlich denen, die frei verkauft werden?
 
Haben die Huawei P10 überhaupt noch ein Branding. Ich habe gerade bei jemandem eines angefragt. Aus einer Telekom Vertragsverlängerung. Er behauptet das die Telekom keine Brandings bei dem P10 mehr hätten. Stimmt das das oder verarscht er mich?
 
Habe ein Telekom P10. Es gibt neben der Huawei Firmware noch eine benutzerdefinierte Software die installiert ist und das Branding darstellt.
Das Branding beschränkt sich auf Apps, die nicht deinstalliert werden können und verspätete Updates.
Die Optik oder die Bootanimationen sind nicht verändert.

Weitere Unterschiede kann ich zu meinem ungebrandeten Mate 9 nicht erkennen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich habe auch ein Telekom gebrandetes Gerät erwischt.
Und ich muss sagen: Wie Woschdi schon schreibt, weit weniger schlimm als ich vorher vermutet hatte.
Nach einem Android Update von Huawei (das aber nicht besonders viel verspätet kommt) kommt immer noch ein Paket von T-Mobile nach.
Also, ich kann gut damit leben.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Okay, Danke. Werde dann aber doch nach einem freien Gerät schauen. So ein Branding nervt mich.
 
Woschdi schrieb:
Das Branding beschränkt sich auf Apps, die nicht deinstalliert werden können und verspätete Updates
Ich habe hier auch ein P10 von der Telekom. Von den nachträglich durch das Custom-Update der Telekom installierten Apps konnte ich alle löschen, die ich nicht behalten wollte. War kein Problem. So eine Amazon App war das, verschiedene Telefonbücher und Verzeichnisse, und noch so ein oder zwei Apps.
Softwareseitig konnte ich bei dem Custom-Update in den Netzwerkeinstellungen unter Zugangspunkt nur eine Anpassung feststellen. Der zweite Zugangspunkt, der dort drin stand, wurde entfernt.
Ansonsten steht oben im Display LTE anstatt 4G.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Hallo,

ich hab es schon in einem anderen Thread beschrieben, ich habe letzten Samstag ein P10 in der VVL von Vodafone bekommen und es ist ein freies Gerät, also absolut kein Branding.

Grüße,
Fabian
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
905
swa00
swa00
F
Antworten
1
Aufrufe
298
fritz3
F
S
Antworten
4
Aufrufe
1.341
stegro
S
Zurück
Oben Unten