Wie zufrieden seid ihr mit dem Samsung i7500 Galaxy?

Seid ihr zufrieden mit dem Samsung Galaxy?

  • Ja, ich bin vollkommen zufrieden!

    Stimmen: 28 24,1%
  • Die Fehler nerven zwar manchmal, aber ich kann damit Leben und würde das Handy wieder nehmen.

    Stimmen: 57 49,1%
  • Die Fehler stören, hätte ich es vorher gewusst hätte ich ein anderes Handy genommen

    Stimmen: 28 24,1%
  • Ich bin absolu unzufrieden und kann das Handy nicht empfehlen!

    Stimmen: 3 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    116
also des mit den klingeltönen habe ich anderweitig gelöst(mit nem app), war zu faul die verzeichnisse umzuändern :), würde mir von haus aus solche einstellungen wünschen (bin halt ein fauler mensch :cool: )

ist mir schon klar mit der kontakt suche, aber mir wäre es halt lieber wenn ich auf einen klick, schon bei "u" bin oder so... aber wie gesagt, das ich halt mein wunsch, jmd. anderen gefällts jetzt vielleicht besser.

ziggyx schrieb:
Was hat dich denn an der Hardware gestört?;) Mein Kollege hat noch ein gebrauchtes Magic liegen, werde das eventuell morgen mal grob antesten :)
Eigentlich unterscheide sich die Geräte doch von der Hardware gar nicht so sehr- Leichte Vorteile durch bessere Kamera und AMOLED beim Galaxy

zuerst des was du selber geschrieben hast, die fotos wurden online unscharf angezeigt, ich konnt kein einziges gesicht erkennen.(mir wurde im nachhinein gesagt, das man die auflösung einstellen kann, die frage von mir, kann das jmd bestätigen?! wenn ja nehme ich diese aussage zurück) und das gesamte erscheinungsbild, hat mir beim galaxy mehr zugesagt, sieht finde ich dezenter/eleganter aus. ist aber wieder ansichtssache. auf den tackball kann ich verzicht... wo ich das magic verkauft hatte, habe ich noch nichts von den problemen gewusst, weil es zu dem zeitpunkt noch nicht draußen war :D
 
Hmm sehr merkwürdig, bei den einen läuft alels super, die anderen klagen über häufige Abstürze.

Hab heute gesehen, dass hier in mienem Wohnort noch gar kein UMTS-Netzabdeckung ist. Könnte dann also nur mit 2G (GPRS?) ins Internet, seh ich das richtig? Meint ihr, dass ist asureichend oder ist das schon so langsam dass es nicht mehr zumutbar ist?
Ich kann zwar über Google die Übertragungsraten raussuchen, aber kann mir unter den Zahlenwerten nichts vorstellen;)
 
Moin erstmal.

Also ich besitze das Galaxy jetzt seit ca. 1 Woche und bin sehr begeistert von dem Schmuckstück.
Hinzu muss ich sagen, dass ich bis jetzt noch keinerlei Abstürze,Reebots oä. hatte...Da bin ich den Posts zufolge,in der Minderheit...Muss ich mich nun schämen !?^^:rolleyes:
Spaß bei Seite ;)

Also ich kann das Gerät allen empfehlen die nicht wie jeder 5. ein iPhone haben will. :p

Mfg
 
ich gebe es zurück - so schnell es geht.
 
ziggyx schrieb:
Hab heute gesehen, dass hier in mienem Wohnort noch gar kein UMTS-Netzabdeckung ist. Könnte dann also nur mit 2G (GPRS?) ins Internet, seh ich das richtig?

würde dir gerne eine antwort sagen, kann ich aber leider nicht, weil ich da auch nicht so richtig fit bin :(
aber bei mir im zimmer ist der empfang sehr schwach und der seitenaufbau dauert ewig, das nervt!!!

LeAndroid schrieb:
Moin erstmal.
Also ich kann das Gerät allen empfehlen die nicht wie jeder 5. ein iPhone haben will. :p
Mfg

bei mir stand zur auswahl das iphone 3gs oder das galaxy, habe mich fürs galaxy entschieden, erstens weils fast um die hälft billiger ist(hätte mir das iphone in italien oder frankreich geholt) und zweitens weil ich kein apfel in der hosentasche spazieren tragen wollte und drittens weil es beim android eine "günstige/gute" navi-lösung gibt.
 
Hatte zwar heute auch wieder 'nen Reboot, aber rücke meins nicht mehr raus :p
 
/offtopic zum thema iphone

Was ist besser Galaxy - iPhone
- Beim Galaxy kannst du Speicherkarten einsetzen. Ok das iPhone hat von haus aus 32 gb aber wenn denn dann mal 32 gb karten rauskommen hat man mit dem galaxy immernoch 8 gb mehr.
- Beim iPhone kann man nicht den Akku wechseln (geht das mittlerweile beim 3Gs?), was ein riesen nachteil ist. A falls der Akku mal kaputt ist und B wenn man mal länger unterwegs ist (Zweitakku) Stichwort geocaching.
- Was ich aber am iPhone absolut gut finde ist dass die Kamera sofort auslöst.
 
würde dir gerne eine antwort sagen, kann ich aber leider nicht, weil ich da auch nicht so richtig fit bin :(
aber bei mir im zimmer ist der empfang sehr schwach und der seitenaufbau dauert ewig, das nervt!!!

wohnst du denn im umts/hsdpa gebiet, oder hast du schwachen gprs-empfang?
 
sandermann schrieb:
- Beim iPhone kann man nicht den Akku wechseln (geht das mittlerweile beim 3Gs?), was ein riesen nachteil ist. A falls der Akku mal kaputt ist und B wenn man mal länger unterwegs ist (Zweitakku) Stichwort geocaching.

nein geht immer noch nicht, es sei den du machst die abdeckung selber auf und velierst somit den garantieanspruch(werkzeugkoffer muss halt dabei sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
ziggyx schrieb:
wohnst du denn im umts/hsdpa gebiet, oder hast du schwachen gprs-empfang?


ich glaube ich habe nur gsm/gprs... also ich kann damit leben wenn der empfang gut, ist der empfang aber schwach dann kann man es vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Also GPRS ist ja eigentlich wirklich überall verfügbar und sollte ja zumindest ausserhalb von Gebäuden gut funktionieren...

Wäre es nun eigentlich ratsamer das Update zu machen oder lieber beim Auslieferungszustand zu bleiben?

Sorry dass der Thread immer mehr für algemeine Fragen dienen muss^^
 
Zuletzt bearbeitet:
/offtopic iPhone/iPod-Akku:
ich kenne keinen (mich eingeschlossen) der da den Akku schon mal wechseln musste und wenn, dann lässt man es halt vom Service machen. genauso bei den Macbooks.
sehe ich jetzt nicht als Nachteil.

gilt aber nicht nur fürs iPhone ... soweit ich mich in meiner Handy/Notebook-Karriere zurück erinnere, musste ich nie einen Akku erneuern. klar werden die Dinger im Laufe der Zeit schlechter, aber das Gerät wurde immer aus anderen Gründen ausgemustert.

das mit den Speicherkarten ist dann schon ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
ziggyx schrieb:
Wäre es nun eigentlich ratsamer das Update zu machen oder lieber beim Auslieferungszustand zu bleiben?

Never change a running system :)

Wenns keinen Grund für dich gibt, dann lass es mit dem Update. Mein Galaxy befindet sich auch noch im "raw state" und rennt perfekt :) Zumal mich diese komische Ladedisko erheblich stören würde...gerade wo sich in letzter Zeit Threads zum Thema "Akku Symbol in Display eingebrannt" häufen oO
 
Iblis schrieb:
Never change a running system :)

Wenns keinen Grund für dich gibt, dann lass es mit dem Update. Mein Galaxy befindet sich auch noch im "raw state" und rennt perfekt :)
Ich schliesse mich an, und bringe den Beweiss das du auch ohne Update gute Akkulaufzeiten hinbekommst, genauso wie ein stabiles System (Ein Absturz in knapp 3 Wochen, weil zuviele Apps beim Telefonieren geoeffnet).
 
Jop, Abstürze und die Akulaufzeit wären bei mir die Gründe für ein Update.
Ich hoffe dass ich keine Probleme mit Abstürzen haben werde...

Wie hast du dein Galaxy ohne Update denn die ersten Male geladen dj erc?
Meine Vermutung war ja, dass sich der Akku dann gar nicht vollständig laden lässt... Mein Gedankengang: Durch den Bug denkt das Handy, der Akku sei vollständig geladen obwohl er das nicht ist. Der Ladevorgang wird dann Automatisch beendet, und der Akku ist nur Unvollständig geladen. Dadurch erreicht der Akku durch die Fehlerhafte Anlernphase nie seine volle Kapazität.
Oder liege ich falsch?
 
hi ziggyx

die frage war zwar nicht an mich gerichtet, ich sage dir aber auch wie ich meinen akku geladen habe;), bei mir läufts schließlich auch einwandfrei.

ich habe das handy ausgeschaltet und über nacht voll geladen, und das die ersten 4mal! in der nacht habe ich dann mein altes handy benutzt...

und wie war deine erfahrung mit dem magic von deinem arbeitskollegen?

weißt du schon ob du pro oder contra galaxy tendierst? halte mich auf jeden fall bitte auf dem laufenden, will wissen wie du dich entscheidest :rolleyes:
 
Also, die Erfahrung mit dem Magic war nüchtern. Hatte meine SIM nicht eingelegt, da ich nicht wusste ob es sich direkt mit dem Internet verbindet und mein Gratismonat bei o2 nicht freigeschaltet war.
An sich kein schlechtes Gerät, Trackball ist denke ich im Browser praktisch aber ansonsten kaum verwertbar. Hab allerdings nur 20 Minuten lang das gröbste ausprobiert. Das Galaxy hingegen noch gar nicht.

Und Antworten zum Akku sind immer gern gesehen;) Du hast du noch die original-Firmware drauf? Oder schon mit Ladedisco?

Also meine tendenz ging ja von anfang an zum Galaxy. Nur haben dann einige Sachen leider den Eindruck getrübt, die da wären:
-Softwarefehler (siehe Bug-Liste)
-Akku (wahrscheinlich behoben)
-Systemabstürze (Da gibts wohl nur schwarz oder weiss-entweder liest man es läuft alles gut, oder das handy hängt sich dauernd auf)
-Flimmern des Bildschirms (Wo man auch unterschiedliche Sachen liest)
 
Ich war eigentlich ganz zufrieden mit meinem galaxy, bis auf gestern, deswegen hab ich mich entschieden es heute zurückzugeben ;) das habe ich auch gemacht. Übrigens ich hatte es 13 tage ;D
 
was ist denn gestern passiert, dass du plötzlich so unzufrieden ist?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
4.135
kazwo
K
DeBazthed
  • DeBazthed
Antworten
6
Aufrufe
5.320
morrg
morrg
D
Antworten
10
Aufrufe
2.347
kazwo
K
Zurück
Oben Unten