Wie zufrieden seit ihr mit dem Stream?

B

blablablup

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
überlege das Acer Stream meinem Papa zum b-day zu schenken und würde gerne wissen wie (un)zuferieden ihr damit seit.

Soweit ich gelesen habe ist der Akku nicht sehr berauschend und die community nicht die größte.
Ein paar persöhnliche berichte wären aber hilfreich. Evt. weis ja jemand eine alternative zu dem Gerät (in der preisklasse).
 
Hallo blablablup,

ich habe das Stream seit der Expansis-Aktion.
Nach dem Aufspielen von Froyo 2.2 bin ich sehr zufrieden.
Die Sprachqualität ist bei meinem Smartphone super.
Der Empfang ist auch sehr gut (habe zum Teil Empfang,
wo mit meinem alten nichts zu machen war...)
Die Akkulaufzeit lässt sich sehr gut verlängern, wenn man nicht ständig GPS und WLAN angeschaltet hat. Des weiteren habe ich die Displayhelligkeit runtergesetzt. Bei normalem Gebrauch (Telefonieren und Surfen bzw. Mail) hält mein Akku durchaus knapp 2 Tage. Ich kann es nur empfehlen. Außerdem habe ich mir bei ebay eine echt Leder-Gürteltasche für unter 7,€ inkls. Versand gekauft. Die hat auch eine gute Qualität. (Es gibt also auch Zubehör). Die beiliegende Displayschutzfolie ist passgenau und hält sehr gut. Nicht so gelungen ist das Ladekabel für die Steckdose, da man den Stecker erst über einen beiliegenden Adapter zusammensetzen muss. Dieses Ding ist sehr wackelig. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden...

DerFraggy
 
Super. Ich danke dir für deine Antwort. Sehe ich es richtig das es im mom kein 2.3 gibt egal stock oder custom? Wird es das überhaupt geben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Stream zu rooten ist total easy mit der App z4root. Dauert keine 2 min. und funzt Prima. Nur gibt es iwie keine custom rom :crying:
 
Keine Frage, für den Preis bietet das Stream eine sehr gute Leistung.
Gutes Display (AMOLED) mit hoher Auflösung, ausreichend Speicher und natürlich 1GHz. Da laufen Apps wirklich flüssig.
Der Akku ist durchschnittlich, d.h. nach einem Tag muss man ihn laden.
Ich habe das Phone gerootet, sodaß auch Apps laufen, die z.B. die Taktfrequenz im Stand-By reduzieren, dadurch hält der Akku auch mal 2 Tage.
Die Kamera ist nicht so toll, das ist aber bei vielen Handycams ähnlich.
Wenn man auf weitere Aktualisierungen verzichten kann, dann ist das Stream sein Geld wert.
Alternativ würde ich das Defy, bzw. das Defy+ empfehlen.
 
Also ich bin bis jetzt top zufrieden mit meinem Stream.

Durch das installieren von LauncherPro ist es nochmal ein Stück "schneller" geworden (meiner Meinung nach) und jetzt lässt es sich absolut top und flüssig bedienen.

Ich sehe in Android 2.2 auch nicht wirklich einen Nachteil. Für SMS schreiben, Telefonieren, Surfen und Musik hören / Youtube / Facebook brauch ich kein 2.3 ^^

Solange der Market voll unterstützt wird, ist es doch für die meisten eh egal.

EDIT:
Was bringt das "rooten" bzw. was ist das überhaupt genau? Hab von dem Zeug keine Ahnung.

Was hab ich dadurch für Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
4.762
transilvan
T
M
Antworten
3
Aufrufe
3.991
Mikemad
M
F3tish
  • F3tish
Antworten
2
Aufrufe
4.257
transilvan
T
Zurück
Oben Unten