Wie zurück auf Stock mit defektem USB am RAZR?

D

deep_thought

Neues Mitglied
8
Moinsen Community,

ich fürchte, dass der USB-Port an meinem RAZR defekt ist. Ich bekomme nicht mal im Fastboot-Modus oder im USB-Debugging-Modus eine Meldung, dass das Gerät angeschlossen ist - lediglich der Akku wird aufgeladen.

Ich tippe mal, dass das Gerät da einen Defekt hat.

Leider ist MIUI drauf installiert, und der Weg, über RSD Lite die Fastboots zu flashen, funktioniert nicht. Ich könnte lediglich etwas auf die SD-Karte packen und über CWM Recovery flashen.

Hat jemand eine Idee, wie ich zurück auf Stock komme? Ich nehme an, DAT Repair wird ein gerootetes Razr mit Custom-Rom kaum annehmen.

Besten Dank,

Carsten.
 
Wenn der Akku geladen wird, kann der Port am Razr nicht Defekt sein

Versuche mal einen anderen Port am PC (kein HUB!!!) und installiere die Treiber nochmal neu
 
alles ausprobiert. Sogar an verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Betriebssystemen. Einzig wenn ich's an ein XP-System hänge kommt die Meldung "Gerät nicht erkannt" (aber auch nur wenn ich normal boote, nicht im Fastbootmodus), es bleibt dann aber auch nicht im Gerätemanager sichtbar so dass ich eventuell Treiber manuell installieren könnte.
 
Strange.....

Hast du ein Backup der Stock-ROM?
 
dummerweise nicht. Und das, obwohl ich eigentlich ein Backupfetischist bin.

Die einzigen Möglichkeiten die ich derzeit sehe sind:

1. es gibt die Möglichkeit irgend etwas über das CWM zu flashen oder
2. Ich erstelle mir eine Linux-Boot-CD und versuch mal ob das Gerät da erkannt wird. Dazu müsste ich allerdings einen Weg finden, Fastbootfiles über Linux zu flashen....
 
Du kannst mal probieren, die FTS flashen
Damit hatte ich nie Probleme

Echt komisch, was grad bei dir los ist
 
DerBoris schrieb:
Wenn der Akku geladen wird, kann der Port am Razr nicht Defekt sein
Wie kommst Du darauf? Nur weil + und - noch vorhanden sind, heißt das ja noch lange nicht, dass Data+ und Data- noch funktionieren.

@deep_thought:
Wenn noch Garantie drauf ist, schick es halt so ein, hast eh keine andere Wahl. Für einen Hardware-Fehler können sie Dir nicht die Garantie aufgrund einer anderen Firmware verweigern.
 
naturelle schrieb:
Wie kommst Du darauf? Nur weil + und - noch vorhanden sind, heißt das ja noch lange nicht, dass Data+ und Data- noch funktionieren.

Hast recht. Es war irgendwie das erste, was mir in den Sinn gekommen ist ;)
Vielleicht ist ja auch das Kabel kaputt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, Kabel usw. ist alles in Ordnung. Ich hab sowohl was Rechner, Betriebssysteme und sonstiges betrifft alles durchprobiert. Im übrigen gefällt mir das FTS Rom sehr gut :) ich habs mal draufgeworfen weil ich auch das ROM als Grund ausschließen wollte, auch hier werden weder RAZR, externer noch interner Speicher erkannt.

Die einzige Möglichkeit, das Teil irgendwie anzuschließen ist die Auswahl des "Flash SFB Modus" im Bootloader. Dann wird in RSD Lite zwar was erkannt, aber das fastboot file lässt sich dort nicht flashen.

Naja, ich versuche es mal bei DAT Repair. Kennen mich ja noch aus meinen Milestone-Zeiten. Manchmal frag ich mich, warum ich nach all den Erfahrungen mit Moto-Hard&Software immer noch Motos kaufe (neuster Zugang: Motoactv).

Guts Nächtle.
 
Dann wird's, wie Naturelle schon gesagt hat, Data+ und - kaputt sein

Was anderes als DatRepair bleibt dir da nicht übrig
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.506
mruniversum
M
F
Antworten
3
Aufrufe
2.396
heco84
H
Zurück
Oben Unten