Wieder Endlosschleife bei Kalenderanwendung

max.maus

max.maus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nun bekomme ich langsam die Krise.
Letzte Woche dachte ich noch, aufgrund des rootens bekomme ich diese Fehlermeldung, doch daran liegt es nun doch nicht.

Mit einem Mal bekomme ich die Meldung:
"Die Anwendung Kalenderspeicher (prozess.com.android.providers.calendar) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut."

Das einzige was hilft ist ein Hardreset, da sich die Meldung ständig wiederholt und keinweiteres Arbeiten mit dem Galaxy Tab merh möglich ist.

Im Internet tauchen Themen dazu auf, jedoch fand ich keine konstruktive Hilfe.

Hat einer von euch eine Ahnung, wie ich diesen Mist dauerhaft losbekomme?
 
... die jmg nochmals mit odin flashen ... oder gleich auf die jmk! Eine andere mög. wirds nicht geben, ausser du bist ein "hardreset-junkie" ;-)
 
Na prima!
Gibt dafür eine Schritt für Schritt Anleitung für darin so unbegabte Menschen wie mich? (wie Lattis "Unbranding"-Anleitung)

Mir ist aufgefallen, dass nach einem Hardreset trotzdem auch die ganzen Anwenderverzeichnisse vorhanden sind.
Gibt es keine Möglichkeit, mit internen Mitteln, das GT in den Werkszustand zurück zu setzen? Quasi wie das Formatieren beim PC?
Vielleicht wäre dann das Thema mit der mistigen Fehlermeldung beseitigt...
 
... wie machst du den hard reset? Gibt ja versch. möglichkeiten! Wenn du flashen willst, kann ich dir schon sagen was zu tun ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Hardwaretasten.
"wipe data/factory reset"
dann werde ich gefragt ob ich alles löschen will, was ich dann bestätige.
Nach einem Reboot fährt das GT jungfräulich hoch, allerdings sind dann eben noch im Verzeichnis meine Anwendungsordner, wie z.B. Copilot, etc.
 
... die ordner sind egal, wichtig wäre wenn das reset die sys-apps wieder auf vordermann bringt ... was es bei dir scheinbar nicht tut ... vielleicht ist beim flashen über kies was "halbschiefgelaufen" ... ich sehe da wirklich nur noch eine mögl. für dich ... neu flashen!

Edit: bin jetzt mal für ne stunde oder so nicht online, falls du flashen willst, kann ich dir gerne dabei behilflich sein! ... also überlegs dir ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot, ich habe jetzt ein paar Tage Nachtschicht.
Wenn das Problem wieder auftritt, würde ich mich gerne bei dir melden.
Gruss, Thomas
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.173
hagex
hagex
A
Antworten
2
Aufrufe
3.408
hagex
hagex
F
Antworten
0
Aufrufe
2.131
Frank.G
F
Zurück
Oben Unten