1. ubit64, 17.07.2012 #1
    ubit64

    ubit64 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    ich hätte da wieder mal ein kleines Layoutproblem mit dem ich nicht weiterkomme.

    Gesucht ist eine Lösung für folgendes Layout:

    (leftSpace) (Button1) (Button2) ... (Button n) (rightSpace)

    leftSpace und rightSpace sollen dabei eine identische Breite bekommen.
    Die Buttons sollen alle gleich breit sein - abhängig vom breitesten Button.

    Wenn ich das mit LinearLayout und Weights löse, dann zieht das System die Buttons immer auf die volle Zeilenbreite und der Platz links/rechts wird "weggedrückt". Die Buttons sollen aber nicht breiter sein als nötig.

    Irgendwie finde ich da keine sinnvolle Lösung.

    Ciao, Udo
     
  2. KjubE, 17.08.2012 #2
    KjubE

    KjubE Neuer Benutzer

    1 großes LinearLayout aufteilen und zusätzlich in 3 LinearLayouts. Linkes Layout packste den leftspace, Rechtes Layout packste den rightspace, mittleres layout kommen die buttons mit Padding x,y,z.
    Bin auch kein Fachmann, aber sollte nicht so schwierig sein.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Android Project: hat jemand das schon mal gehabt? Android App Entwicklung 20.04.2017
Du betrachtest das Thema "Wieder mal ein Layoutproblem" im Forum "Android App Entwicklung",