Wieder so einer welche custom rom usw..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

crashX

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
Habe meinem Note Root mit dieser Anleitung verpasst

https://www.android-hilfe.de/forum/...obile-odin-ohne-counter-erhoehung.241853.html

Nun stellt sich mir die Frage ob ich nun einfachCustom-Roms einspielen kann und wenn ja welche.
Bin kein ganzer Neuling aber seit dem G1 hat sich doch viel geändert mein G1 musste ich noch mit Goldcard downgraden und dann Rooten (beim ersten versuch gebrickt)
Deswegen will ich keine schwitzende Abenteuer wagen und frage lieber nochmal nach.
Hier noch ein Paar Daten meines Notes

Version 4.0.3

Basebandversion n7000xxlpt

Kernelversion 3.0.15-n70002-cl605927
dpi@dell169 #3


Buildnummer: iml74k.xxlq2


Leute ich weiss euch hängen die Fragen sicherlich zu den Ohrenraus, aber ich weiss mir gerade nicht richtig zu helfen wo anfangen usw... Suchfunktion genutzt aber dann nie nen Plan wo ich mit einsteigen soll.

Lg grüße euer Crash
 
Es gibt hier ein prima Subforum zum Thema Custom Roms. Da gibt es zu den gängigen Roms eigene Threads. Tutorials gibt es auch wie Sand am Meer.
Im Prinzip weisst du ja selber dass dein Thread nicht die feine englische Art ist...
Wenn man mal in's Forum rein liest findet sich eigentlich alles.
Aber informiere dich ausführlich über das Thema ICS Brick Bug.
Die offiziellen ICS Kernel haben einen Bug der beim Flashen das Gerät sehr die bricken kann.
Es ist zu raten einen GB Kernel oder nenn anderen wo der Bug behoben ist zu verwenden. Aber genaueres gibt's in unzähligen Threads.

p.S. Cyanogenmod ist die beliebteste Custom Rom für Android, ich persönlich find die sich klasse.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: crashX
Nicht zu vergessen die Vergleichsthreads zu dem Custom ROMs, die wir auch schon haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.210
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.445
bauner
bauner
T
Antworten
5
Aufrufe
1.907
TheoAndreas
T
Zurück
Oben Unten