Wiedererlangung von Root für Jelly Bean 4.1.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Domingo2010

Domingo2010

Ehrenmitglied
1.149
In diesem kleinen Tutorial möchten wir, dantexx und ich, euch zeigen, wie ihr eure Root-Rechte auf eurem Acer A700 mit Jelly Bean wiedererlangt, wenn ihr davor schon einmal welche hattet!

1.
Downloaden von http://www.fansiteshq.com/a700/Super...arm-signed.zip und auf eine SD Karte kopieren, oder in den internen Speicher Eurers A700.

2.
Wechselt dann in Eurer CWM und es flasht es

3.

Fertig und über neue Root-Rechte freuen.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:



Anmerkung:

Dantexx hate die Datei in update.zip umbenannt und diese von Hand ausgewählt , er denkt es macht aber keinen Unterschied wie die Datei heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tube
Man sollte noch dazu schreiben, daß das hier für Leute gilt, die bereits Root hatten und dies lediglich unter JB wiedererlangen wollen!

Sonst fragen sich alle möglichen Neulinge, was und wo denn dieses CWM ist...

LG,
Hasenbein
 
Ok guter Einwand, wird ergänzt. Ich hatte die Anleitung einfach nur aus dem anderen Post heraus kopiert, aber danke! :razz:
 
B.
hasenbein1966 schrieb:
Man sollte noch dazu schreiben, daß das hier für Leute gilt, die bereits Root hatten und dies lediglich unter JB wiedererlangen wollen!

Sonst fragen sich alle möglichen Neulinge, was und wo denn dieses CWM ist...

LG,
Hasenbein

Jaein, recovery hat nichts mit root rechten zu tun ob man die hat oder nicht.
Man kann nur legentlich ohne cwm die datei nicht benutzen um Sie ins System ein zu binden. Sprich , unlock und z.b. 6.0.1.1 sind pflicht
 
Wie kann ich also ERSTMALS die Root-Rechte (nach JB-Update) erlangen?
Bitte für NEULINGE.
Danke
 
Z.b. root Datei über pc auf tab kopieren
Dann recovery starten und root Datei ausführen
Warten bis fertig , wenn fertig tab neu starten
Root checker aus play store laden
Root Basis und busybox install prüfen
Busybox Free downloaden aus play Store falls nicht ok war erneut installieren
Rom Manager aus play Store laden und dort fix permissions , warten bis fertig
Wenn alles geklappt hat, habt ihr vollen Zugriff

Das wäre der Nummer sicher weg

Der ursprüngliche Beitrag von 11:45 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

HeKe schrieb:
Wie kann ich also ERSTMALS die Root-Rechte (nach JB-Update) erlangen?
Bitte für NEULINGE.
Danke

Du brauchst in jeden Fall das recovery 6.0.1.1 geflasht , und dann wie im Post 1 oder wie ich es zuvor geschrieben habe Nummer sicher Variante

Oder wenn ich die Datei von Andi getestet habe , dann noch weitere Möglichkeit erhältlich
 
@dantexx

Wenn du das alles noch einmal Schritt für Schritt zusammen fasst, dann füge ich das oben hinzu. :razz:
 
Domingo2010 schrieb:
@dantexx

Wenn du das alles noch einmal Schritt für Schritt zusammen fasst, dann füge ich das oben hinzu. :razz:

Mach ich gerne später noch einmal @ Zusammenfassung , war halt nur mein weg ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Domingo2010
Öhm... beim (erstmals) Recovery-Flashen kann aber durchaus was schiefgehen, ne??

Und andernorts las ich, daß bei gerooteten Geräten die Farben des Displays verändert seien...

Ich frage das, weil ich an sich auch Interesse an Root habe (cifs mounten; systemweites Adblock; Titanium Backup & Tasker etc.), aber wenn das nach wie vor eine so risikoreiche Sache ist und wenn sich die schönen Farben verändern, lass ich das mal lieber noch, bis zuverlässigere Methoden existieren...

LG,
Hasenbein
 
hasenbein1966 schrieb:
Öhm... beim (erstmals) Recovery-Flashen kann aber durchaus was schiefgehen, ne??

Und andernorts las ich, daß bei gerooteten Geräten die Farben des Displays verändert seien...

Ich frage das, weil ich an sich auch Interesse an Root habe (cifs mounten; systemweites Adblock; Titanium Backup & Tasker etc.), aber wenn das nach wie vor eine so risikoreiche Sache ist und wenn sich die schönen Farben verändern, lass ich das mal lieber noch, bis zuverlässigere Methoden existieren...

LG,
Hasenbein

Vom recovery flashen farben verändern ? Das wäre mir neu und ich habe ja sowas auch nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 12:49 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Das sich was gegebenfalls ändern kann wenn man einen anderen Kernel flasht will ich nicht ausschließen
 
andiby schrieb:
Hier ist der aktuelle Stand: A700 root and busybox.zip
- Installiert /system/bin/su und /system/xbin/busybox
- die Befehle der busybox werden gesymlinkt in /system/xbin, was die Busybox Apps teilweise nicht schaffen
- /system/bin/mount wird ersetzt durch ein sh script, dass mount auf busybox umleitet und ein "/" an den Befehl anhängt, weil mount .... /system teilweise nicht funktioniert, aber mount ... /system/ schon
Bitte mal drüberschauen und wer will ausprobieren.


ALSO ES SCHEINT OHNE PROBLEME ZU GEHEN , KONNTE NICHTS FESTSTELLEN.

das einzigste was ist kann es sein, das es auf dieser Art nur geht wenn ein root schon vorhanden ist?

CWM 6.0.1.1 sagt immer noch fehler z.b. im Mount E: /sdcard/

aber das kann auch am Kernel liegen das er das nicht zu lässt weil root (kernelmod) da nicht an liegt oder?
 
dantexx schrieb:



ALSO ES SCHEINT OHNE PROBLEME ZU GEHEN , KONNTE NICHTS FESTSTELLEN.

das einzigste was ist kann es sein, das es auf dieser Art nur geht wenn ein root schon vorhanden ist?

CWM 6.0.1.1 sagt immer noch fehler z.b. im Mount E: /sdcard/

aber das kann auch am Kernel liegen das er das nicht zu lässt weil root (kernelmod) da nicht an liegt oder?
Habe jetzt JB als Full-Rom geflasht ohne Probleme, vorher ohne Root und dann die zip genommen und mit der CWM 6.0.1.4 installiert, Ergebnis:

-jelly bean läuft
-root ist vorhanden, lässt sich aber nicht mit rootkeeper sichern
 
dantexx schrieb:

CWM 6.0.1.1 sagt immer noch fehler z.b. im Mount E: /sdcard/
aber das kann auch am Kernel liegen das er das nicht zu lässt weil root (kernelmod) da nicht an liegt oder?

Du solltest mal die 6.0.1.4 flashen, die andybi extra mit JB Kernel ausgestattet hat? Die findet dann auch den Flashspeicher.
 
DЯΦiDi@П;4194010 schrieb:
Du solltest mal die 6.0.1.4 flashen, die andybi extra mit JB Kernel ausgestattet hat? Die findet dann auch den Flashspeicher.

? habe ich was verpasst ? wo sit den denn ne andere als die recovery-a700-6014.img?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

xXOmegaXx schrieb:
Habe jetzt JB als Full-Rom geflasht ohne Probleme, vorher ohne Root und dann die zip genommen und mit der CWM 6.0.1.4 installiert, Ergebnis:

-jelly bean läuft
-root ist vorhanden, lässt sich aber nicht mit rootkeeper sichern

rootkeeper habe ich das gefühl der läuft nicht so wirklich mit 4.1.1 ist bei mir auch so
 
Hallo,

nach dem Umstieg von CM10 auf das Acer-JB mit Hilfe der Datei von andiby (Dank sei ihm) wollte ich mir wieder root gönnen:wubwub:

nur haut es nicht hin, beim installieren bekomme einen Fehler (siehe Screenshot)
Ich hab es mit cwm 6011 bzw 6014 probiert beides mal mit dem gleichen Ergebnis:thumbdn:

Ist das überhaupt das richtige CWM Recovery, weil es so anders aussieht wie das das ich kenne...
Installieren hatten sich beide Versionen lassen, meine Meinung nach ohne Fehler

Eine Vermutung: Der Fehler sitzt vor dem Monitor...:mellow:
 

Anhänge

  • 20121004_172453.jpg
    20121004_172453.jpg
    195,5 KB · Aufrufe: 486
Dschumbo schrieb:
Eine Vermutung: Der Fehler sitzt vor dem Monitor...:mellow:

Das ist gar kein CWM, das ist das neue JB stock recovery und das mag die Datei natürlich nicht.

Guck mal in den Link einen Post über deinem. Da findest du CWM 6.0.1.4 mit JB Kernel.
 
:(Hallo,

ich bin gerade auf diesen Thread gestossen - leider zu spät. War bereits auf 4.1.1 und habe mir bei meinen Versuchen root zu erlangen meinen bootloader zerschossen. Auch wenn das hier off-topic ist, kann mir bitte jemand ein bootloader image zukommen lassen?:confused: fastboot funktioniert noch...
 
Also doch :mad2:
wie komme ich in den cwm-recovery, mit "adb reboot recovery" lande ich wohl im Stock recovery, aber beide gleichzeitig gehen doch gar nicht, oder
Was bedeudet ich hatte bis jetzt gar kein CWM installiert :flapper:
NA TOLL:angry:

die Installation lief doch ohne Fehler (siehe Anhang):confused:
 

Anhänge

  • recovery6014jb.JPG
    recovery6014jb.JPG
    15,8 KB · Aufrufe: 427
Dschumbo schrieb:
die Installation lief doch ohne Fehler (siehe Anhang):confused:

Sehe ich auch so, fällt mir auch grad nix zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.836
D3ltoroxp
D
neoprana
Antworten
1
Aufrufe
4.050
WoodyWoodpecker
WoodyWoodpecker
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.247
A700
A700
Zurück
Oben Unten