Wiedergabe über HDMI bricht im Standby ab

G

gaia

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Wie kann ich denn verhindern, dass die Wiedergabe über HDMI (oder auch Kopfhörer) im Standby abbricht?
Bislang habe ich dass nur im Netzbetrieb über die entsprechende Einstellung unter Entwicklung geschafft. Eigentlich möchte ich aber das Tab nicht jedesmal an den Strom anschließen müssen...

Danke und Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
bei mir ging er nicht in standby während der HDMI Wiedergabe...
Klar, wenn man den Ein/Ausschalter drückte, wurde HDMI deaktiviert.
 
atarifreak schrieb:
bei mir ging er nicht in standby während der HDMI Wiedergabe...
...

Hast du auch das Bild auf einem externen Display wiedergegeben? Mir ging es nur um den Ton und so habe ich das Bild nicht extern ausgegeben. Da kommt ja der Hinweis im Benachrichtigungsbereich.
 
Bei mir machen sowohl der Standardaudioplayer als auch Mortplayer Audio keine Probleme sofern der Ton per Lautsprecher, per Kopfhörer oder per Bluetooth ausgegeben wird - der Ton läuft also weiter wenn ich das Display ausschalte.
Bei der Ausgabe über HDMI geht wie von dir beschrieben der Ton aus wenn ich das Display abschalte.
Man kann natürlich einfach einen Videoplayer verwenden der den Displaystandby ganz deaktiviert oder in dem jeweiligen Audioplayer den Displaystandby abschalten. Ich glaube anders kriegst du das Problem nicht gelöst.
 
ja es war ein Video. Musik noch nicht probiert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
4.615
hringl
H
N
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Berlin_Callinq_
B
Kay86
  • Kay86
Antworten
6
Aufrufe
1.898
stammreim
S
Zurück
Oben Unten