Wiedergabe von m3u Playlisten

D

DanFe91

Neues Mitglied
0
Ich habe am PC mehrere .m3u Playlisten erstellt. Diese möchte ich mit meinem Tablet (Samsung Galaxy Tab S2, Android 7) wiedergeben. In PowerAmp werden diese auch wunderbar erkannt. In PlayerPro sind aber so gut wie alle Listen unvollständig, genauso in Media Monkey und Pi Music Player (habe extra mehrer Player probiert, es fehlen überall die gleichen Titel). Die Playlisten bestehen aus .wma und .mp3 Dateien. Es kann aber nicht an einem der Formate liegen, da es sowohl einige mp3s und einige wma betrifft. Teilweise ist es so, dass aus einem selben Album einige Songs korrekt in den Mediaplayern in der Playlist sind, ein anderer dann aber fehlt.

Zum Test habe ich nun noch eine identische Playlist direkt auf dem Tablet mit MediaMonkey erstellt. Diese werden auch auf der SD-Karte abgelegt und auch als m3u gespeichert. Nun ist es genau umgekehrt, dass diese in PowerAmp unvollständig ist, dafür aber in den anderen Playern (es fehlen die gleichen Titel, wie vorher bei PlayerPro und Co.).

Was mir nur aufgefallen ist: PlayerPro scheint auf dem internen Speicher Kopien zu speichern als PPO-Dateien. Allerdings halt im Falle der am PC erstellten Listen unvollständig.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, wo ich ansetzen kann, den Fehler zu suchen.

Der Dateipfad ist immer richtig; am Format kanns auch nicht liegen, da ja sowohl mp3 als auch wma in den Listen vorhanden ist und zum Teil auch richtig erkannt wird; alle getsteten Player unterstützen m3u Playlisten...

Wenn ich über die jeweiligen Bibliotheken der Player direkt in die Alben mit den betroffenen Songs gehe, sind in allen Playern die Alben vollständig und werden ohne Probleme wiedergegeben.

Gleiche Probleme treten am Huawei P9 Lite auf. hier allerdings nur mit PowerAmp und PlayerPro getestet und noch keine Playlist direkt auf dem Gerät erstellt.
 

Ähnliche Themen

yoschka
Antworten
1
Aufrufe
207
Blacky12
B
R
  • rabab
Antworten
12
Aufrufe
253
orgshooter
orgshooter
elli963
Antworten
3
Aufrufe
245
TobiasSchmidt
TobiasSchmidt
Zurück
Oben Unten