Wiedergabe von MP3s von einer Webseite funktioniert nicht

K

kahemay

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und weiß deshalb auch nicht, ob ich mit meiner Farge hier richtig bin!?
Das Problem ist, dass die .mp3-Dateien, die ich von einer HTML-Seite aus aufrufe die Fehlermeldung bringen:"Die Wiedergabe dieses Audiodateityps wird nicht unterstützt." Es geht um Vogelstimmen, die ich von dieser Seite aus einfach aufrufen möchte. Wenn ich aber die .mp3 Dateien direkt anklicke, dann öffnet sich ein kleiner Player, der sehr wohl die Stimmen abspielt.
Die Frage ist also, wie kann ich diesen kleinen Player von einer HTML-Seite aus ansprechen?
Für jede erst gemeinte Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar.

Gruß
Kahemay
 
Mit welchem Browser probierst du es denn? WIe sind die Dateien im HTML-Dokument eingebunden, wie ist der Pfad der mp3-Datei (komplett oder relativ?), ist es eine lokale HTML-Datei oder aus dem Web? Stimmt der Pfad in der HTML-Datei zu dem Pfad auf dem Android-Phone?
Da brauch man wie du siehst schon ein paar mehr angaben als nur: geht nicht
 
Hallo ONeill,

vielen Dank für Dein Interesse mir zu helfen. Ich versuche mal auf Deine Fragen zu antworten.

1. Ich vermute, es ist der in mein LG GT540 eingebaute Google Chrom (?) Browser.
2. Die mp3-Dateien werden einmal über <embed> aufgerufen und zum Anderen wird einfach der Windows Media Player aktiviert, wobei der Pfad relativ angegeben ist und, die Datei wird ja auch gefunden aber eben in beiden Fällen nicht abgespielt. Wie gesagt erscheint die Fehlermeldung, dass das Format nicht unterstützt wird (übrigens sowohl mp3 als auch wav).
3. Es handelt sich um eine lokale, auf dem Smartphone installierte HTML und die Pfadangaben stimmen.

Ich hoffe, da fällt Dir evtl. eine Lösung ein. Es brächte mich für mein Vorhaben ein riesiges Stück weiter.

Danke im Voraus!
 
Nächste Frage :)
Hast du die HTML-Datei programmiert? Denn wenn ja, lies dir mal folgende Themen durch:
HTML5 <video> element on Android - Stack Overflow
android - Embed HTML in XML - Stack Overflow
Play mp4 Video using <Embed> tag on Android Webview - Stack Overflow

Denn Android hat da ein paar kleine Probleme beim abspielen von video, sowie embed oder flash html-tags. Einfach mal ein wenig einlesen und rumtesten.

Falls du nicht der Programmierer bist, und auch die Datei nicht bearbeiten willst/kannst, gibt es nur eine Möglichkeit:
lade Opera Mini/mobile runter und teste. versprechen kann man nichts, aber versuchen auf jeden fall.
Und wenn das auch nicht geht, dann musst du de dateien jedesmal manuell öffnen :(
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
131
Tom2004
T
MLGaming
Antworten
5
Aufrufe
383
Kukkatto
K
Skogtroll
  • Skogtroll
2
Antworten
23
Aufrufe
375
Rookie19
Rookie19
Zurück
Oben Unten