Wiederherstellen mit PC Companion gescheitert!

Die Frage ist ob Android NTFS unterstützt, klar gibt es für Linux Treiber, allerdings ist in Android das eigentliche Linux ja mehr oder weniger verkümmert :D
Zu dem würden dann bestimmt wieder Lizenzgebühren an Microsoft anfallen.
 
Bei mir werden auch meine Einstellungen, kontakte und co nicht wiederhergestellt .. Brauche dringend meine Kontakte , hilfe !
 
Kenne jetzt deine Vorgeschichte nicht, aber hast du nicht im googlemail Konto synchronisiert?
 
Hast du deinen Kontakte mir google syncronisiert?
Hast du die Anweisung aus der FAQ befolgt zu Problemmen mit der Wiederherstellung?

Ps. es reicht echt wenn das in einen Thread gefragt wird
 
  • Danke
Reaktionen: syphex
Ich lasse diesen Thread mal auferstehen. Ich habe gestern abend auf ICS upgedatet und zuvor nach alter Administratorenschule eine Sicherung meiner Daten mit PC Companion gemacht.
Nach der Installation von ICS (Vorgehensweise: erst Update mit PCC, danach direkt hinterher Softwarereparatur mit SUS) wollte ich meine diversen Backups zurückladen. Das hat auch alles bestimmungsgemäß funktioniert - bis auf die SMS.
PCC meldet, dass die Wiederherstellung erfolgreich war, auf dem Telefon sind sie aber nicht.
Ich habe mir mit 7zip auch schon die Sicherungsdatei angesehen. Die Datei

Settings_2012-06-26.dbk

enthält im Ordner

\Applications\com.sonyericsson.conversations\

wahrscheinlich meine sehnlich vermissten Objekte.

Hat jemand eine Idee, wie ich da wieder drankomme? Ich würde - nur wenn es unvermeidbar ist - folgenden Weg wählen:
- GB flashen
- SMS wiederherstellen
- Update nach ICS
- SMS sichern
- Softwarereparatur
Erscheint mir etwas zuviel Aufwand.

Ich vermute, dass der Pfadname an ICS angepasst werden muss ...

EDIT:
Also der Pfadname ist es schon mal nicht. Es ist viel schlimmer:
Unter GB 2.3.7 wird für jede Message durch PCC eine eigene Datei erstellt, daher auch meine 263 Objekte.
Unter ICS 4.0.4 gibt es nur noch eine Datei fullbackupdata, die alle SMS enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern abend mit der stock rom und pcc ein backup von allem gemacht (kontakte, sms usw.)

nun hab ich cm10 aufgespielt und kann nun aber meine daten nicht wiederherstellen, habs jetzt mehrfach probiert inklusive neustart und debug modus aber leider ohne erfolg.

gibt es weitere möglichkeiten die sicherung von ccp aufs handy zu spielen?

wichtig sind nur die kontakte der rest wäre nicht so tragisch

MfG :)

PS: ich habe meine Kontakte leider nicht über Google gespeichert und demnach auch nicht von da syncen ...
Bleibt mir jetz nur die Möglichkeit die stock Rom zu Flaschen, backup Aufspielen, mit titanium ein neues zu machen, cm10 wieder flashen und das backup von titanium aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also du hast die Kontakte mit PC companion gesichert?

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Du kannst dein Handy nicht mehr mit PCC benutzen, da dein bootloader jetzt offen ist.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Oder hast du ein titanium backup gemacht?

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
johannes123 schrieb:
Also du hast die Kontakte mit PC companion gesichert?

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:54 Uhr ergänzt:

Du kannst dein Handy nicht mehr mit PCC benutzen, da dein bootloader jetzt offen ist.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 10:55 Uhr ergänzt:

Oder hast du ein titanium backup gemacht?

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

zu...

1. Ja

2. okay

3. leider nein und würde das jetzt halt "nachholen" wollen...

wie ich eben im Ps. erwähnt hatte, außer du kennst noch einen anderen weg

die frage wäre dann nur, könnte hc dann direkt diese stock rom flashen und wäre da auch die kernel bei?
http://www.xdafileserver.nl/Files/S... (LT26i)/STOCK ROMS/GB/LT26_6.0.A.3.76_TW.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest.

1. Mit dem flashtool eine stock Rom flashen.
2. Den bootloader schließen.
3. Die Kontakte mit PCC wiederherstellen.
4. Den bootloader wieder öffnen.
5. Neu rooten
Und so weiter was du halt schon gemacht hast.

Eine andere Lösung fällt mit nicht ein. :/

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
kann ich jetzt direkt irgendeine stock Rom flashen? denn der kernel hat sich ja geändert
 
Der kernel ist bei der Firmware dabei.

Weist du noch, welcher Version du auf Dem Handy hattest?
.45;.50 oder .55

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Und wenn du nachher das backup machst, mach es nicht mit titanium backup, sondern geh einfach in der Sony Kontakte APP auf Kontakte exportieren, dann Wählst du alle und dann kannst du aller Kontakte in einer Datei in dropbox hochladen, oder in einer emai oder so versenden.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
grml, ich wollts mir aufschreiben, aber im eifer des gefechts ncht getan *an kopp klatsch*

kann ich ein alle drei durchtesten?
 
Beastion01 schrieb:
kann ich ein alle drei durchtesten?


Ich glaube es ist egal, welcher du hast.
Nimm einfach die .50 er die sollte gehen ;)
...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
johannes123 schrieb:


Und wenn du nachher das backup machst, mach es nicht mit titanium backup, sondern geh einfach in der Sony Kontakte APP auf Kontakte exportieren, dann Wählst du alle und dann kannst du aller Kontakte in einer Datei in dropbox hochladen, oder in einer emai oder so versenden.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

okay, klingt nach einer sauberen lösung

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

johannes123 schrieb:
Ich glaube es ist egal, welcher du hast.
Nimm einfach die .50 er die sollte gehen ;)
...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

okay

https://www.android-hilfe.de/forum/...plettanleitung-unlock-root-relock.250013.html <--- hat sich da schon was getan von wegen direkt mit PCC firemware wieder herstellen?
 
Du kannst auch mit dem hier https://www.android-hilfe.de/showthread
Direkt eine Firmware flashen und dann den bootloader erst schießen, ist etwas einfacher und dieses tool sucht die neuste Firmware für dein gerät..php?t=342567

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Das hier ist der richtige link.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=342567

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
  • Danke
Reaktionen: Beastion01
aach siehste, das hatte ich völlig vergessen, danke !!
 
Bitte :thumbup:

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
  • Danke
Reaktionen: Beastion01
sach ma wasn da los, warte jetzt schon gute 1 1/2 stunden auf die bestätigungsmail damit ich das tool nutzten kann :blink:

sogar zwei mal registriert da ich dachte arcor spinnt mal wieder mit den mails...
 
Warte noch ein bisschen.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3
 
Hmmm, immer noch keine emails da...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
6.816
Hangwire
Hangwire
P
Antworten
6
Aufrufe
1.016
Aaskereija
Aaskereija
R
Antworten
1
Aufrufe
987
sessions
S
Zurück
Oben Unten