1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Nightrunner80, 07.09.2010 #1
    Nightrunner80

    Nightrunner80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Android Forum :)

    Ich habe heute durch dieses von O2 angebotene Downloadfile mein Desire aktualisiert. Hat soweit auch nach Installation des neuen HTC Sync Programms funktioniert. Nun stoße ich auf folgendes Problem:

    VOR dem update habe ich die datensicherung auf die SD Karte extra nochmal kontrolliert (vor allem gehts um die SMS nachrichten). Nun, nach dem update ist der punkt "Einstellungen" "Datenschutz" nicht mehr im menü vorhanden. Ein kurzer Anruf bei HTC brachte die Mitteilung: "Diesen Menüpunkt gibt es in der Version 2.2 nicht mehr"

    Frage: Ist es irgendwie möglich an die durch diese automatische Datensicherung auf der SD Karste gesicherten SMS nachrichten ranzukommen ?


    Ich hoffe ich habe keine relevanten Informationen vergessen und nichts doppelt gefragt. Habe über die SuFu nichts zu diesem Thema finden können.


    MfG

    Nightrunner80
     
  2. Handymeister, 07.09.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

  3. Nightrunner80, 07.09.2010 #3
    Nightrunner80

    Nightrunner80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Handymeister !

    Danke für deine Antwort. Habe mir den Thread mal komplett durchgelesen, jedoch fand sich auch dort keine wirkliche Hilfe wie ich an meine alten gesicherten SMS rankommen kann. Es muss doch irgendwie möglich sein, rauszufinden in welcher sicherungsdatei auf der SD karte diese zu finden sind.

    Wenn die Datei lokalisiert ist, wird das Zugreifen auf den Inhalt machbar sein.
     
  4. ozman, 07.09.2010 #4
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    wenn du das sagst...


    dann nimm mal den backup ordner auf deiner sd karte auseinander... bin gespannt.
     
  5. Nightrunner80, 07.09.2010 #5
    Nightrunner80

    Nightrunner80 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Ozman :)

    Es wäre hilfreich wenn zumindest einer wüsste in WELCHEM der backup ordner die datei mit den SMS nachrichten zu finden ist. Anhand mir bekannter Inhalte einiger SMS Nachrichten wird es zumindest _möglich_ zu versuchen an den Inhalt zu kommen (Algorithmus decryption), was mMn keinen verwerflichen Vorgang darstellt da es sich um meine eigenen Daten handelt, die ich zurückerlangen möchte.