Wiederherstellung eines NANDroid per Samsung-Mini-OS nicht möglich!

Okay, dann kann man es gefahrlos nutzen.

Ich wollte ja auch nur darauf hinaus, dass jedes vollständige System Backup/Abbild ein Nandroid Backup ist :)

Sie hat den Speicherort jetzt ja gefunden.


HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA mir fällt ja jetzt erst auf, dass ich den Thread irgendwann mal erstellt habe :D

Auf jeden Fall @ Kuhsel: Ich würde die Backups an deiner Stelle nicht löschen, sondern irgendwie auf den PC ziehen, nur für den Notfall ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuhsel
du hast batürlich recht, mir ist der begriff nandroid backup bisher noch nicht so oft über die füße gelaufen, da ich ja selbst noch in vielen bereichen ein newbie bin...ich kannte halt die online nandroid backup app weil ich die mir mal angesehen hab...daher war mir der begriff von dort bekannt

und ja :biggrin: :thumbsup: :biggrin: :thumbsup: :biggrin:

manchmal witzig wenn man erst auf den zweiten blick den selbst erstellten thread "wiederfindet"
 
:D

Danke, Leuts! Aber gut, dass ihr erwähnt habt, dass ein CWM Nandroid auch nur mit CWM wiederhergestellt werden kann usw... Bedeutet das im Umkehrschluss, dass man sein Recovery nach Möglichkeit am besten auch nicht ändern sollte? Was nützt es denn, wenn ich TWRP :)D danke auch für die Erklärung) flashe, das Handy muckt und ich das Nandroid nimmer drauf bekomm? :confused:

Werde meine Backups jedenfalls auf den PC ziehen, bis auf eins, und mich über 5GB freien Speicher freuen! :D

Gesendet von meinem Nokia 5110
 
....naja so gesehen ist es am PC ja auch nicht anders. Ob Nero oder Ashampoo oder XYZ, da kocht auch meist jeder seine eigene Suppe.

Ist in diesem Zusammenhang vlt. Off topic aber auch eine sinnvolle "BackupLösung".

Die gute alte Telekom bietet 25GB Speicher an. Kostenlos!
Einfach Emailkonto dort eröffnen.
Mit Foldersync lassen sich dann bspw. wichtige Ordner dort automatisiert Synchronisieren. So hat man dann alle seine Tupperwarenpartyfotos ;) und anderen wichtigen Kram immer gesichert.
Lässt sich natürlich auch komplett auf WLAN stellen so dass man sich nicht dumm und dämlich bezahlt...






Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist ja auch nicht dazu gedacht, dass man sein Recovery je nach Lust und Laune wechselt :)

Such dir das für dich am praktischten und beste aus und bleib dabei
 
Kuhsel schrieb:
Jetzt weiß ich auch, warum mein Speicherplatz so gering ist! :cursing: Wo lösche ich denn Nandroid BackUps? Das AOKP'ler brauche ich zum Beispiel nicht mehr. Stock Jelly Bean könnte frau ja mal aufheben! ;) Aber mein Speicher wird nämlich langsam knapp, obwohl ich kaum Apps und Musik oder sonstiges installiert hab. Werden wahrscheinlich die ganzen BackUps sein.


Bei Titanium BackUp kann ich doch auch die Älteren löschen, oder?

Ist abhängig von Recovery, das Du benutzt.
Z.B gibt es da Recovery "Clockwork Mod" oder das 4Ext Recovery.
Alle haben eigenständige Verzeichnisse.
Starte doch mal einen Dateiexplorer - z. B. ES Dateiexplorer - und suche auf der SD-Karte oder Deinem Telefonspeicher nach einer "recovery.img". Sie wird immer angelegt bei einer Datensicherung über das Recovery.
Fall Dein Smartphone gerootet ist. kommst Du wie folgt ins Recovery:
- Power on/off festhalten
- Neustart wählen
- Recovery wählen
Ansonsten hier im Forum Deines Smartphones lesen.
 
Einfach mit nem Explorer oder am PC den "clockworkmod" Ordner suchen. Der ist je nachdem wo du deine Backups gemacht hast auf der internen oder externen SD. In dem hast du dann den Backup Ordner, et voila hier sind deine Backups in Ordner gepackt. Nicht benötigte löschen ...

gesendet mit S+
 
hallo zusammen

ich nutze mal den thread für meine frage


wenn ich ein cwm backup mache mit einer stock rom und danach eine custom rom flashe,kann ich dann das backup das ich unter der stock rom gemacht habe auf der custom rom wieder einspielen?

oder dürfen cwm backups nur unter der gleichen rom wieder eingespielt werden unter das backup gemacht wurde?

gibt es bestimmte regeln wann ein cwm backup nicht wieder eingespielt werden darf?


EDIT: sorry falsches forum,bei mir gehts um das S3,bitte löschen wenn möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
buchholz schrieb:
hallo zusammen

ich nutze mal den thread für meine frage


wenn ich ein cwm backup mache mit einer stock rom und danach eine custom rom flashe,kann ich dann das backup das ich unter der stock rom gemacht habe auf der custom rom wieder einspielen?

oder dürfen cwm backups nur unter der gleichen rom wieder eingespielt werden unter das backup gemacht wurde?

gibt es bestimmte regeln wann ein cwm backup nicht wieder eingespielt werden darf?


EDIT: sorry falsches forum,bei mir gehts um das S3,bitte löschen wenn möglich

auch wenn es ums s3 geht funktioniert das!
du kannst von jeder rom dein backup restoren :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: buchholz
Sicher?
Also ich weiß, dass das beim ACE zum Beispiel nicht so einfach ist.
BackUp gemacht, CyanogenMod aufgespielt, lief nicht und ich wollte auf das BackUp zurück. Dann ging gar nichts mehr. Antwort im Forum: Zuerst zurück auf Stock, dann Backup einspielen....

Ich weiß weder wie es hier beim S Plus ist, da ich noch kein CM hatte, noch beim S3
 
Im s3 forum wurde es mir auch in der Zwischenzeit erklärt. Man kann das Backup wieder einspielen ohne zuerst die Stock zu flashen weil die Stock ja sowieso im Backup enthalten ist wenn man es halt mit Stock gemacht hat. Aber ok ob das jetzt nur für das s3 gilt weiß ich nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: hijacked

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
1.966
wehzehente
W
M
Antworten
10
Aufrufe
1.503
Falster
Falster
Porki02
Antworten
11
Aufrufe
1.282
andy-pmbh
andy-pmbh
Zurück
Oben Unten