Wiederherstellung HTC One M7 nach Bootloop

M

MrBensch

Neues Mitglied
0
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier im Forum und nur bedingt mit der Materie vertraut. Deshalb falls etwas fehlen sollte oder unklar ist, bitte melden. Bin für jede Hilfe dankbar.
Nun zum Problem:

Mein bislang treues HTC One M7 hat in letzter Zeit zunehmend mit Problemen zu kämpfen gehabt. Akku ließ sich schlecht laden, instabile USB-Verbindung zum PC, vermutlich bedingt durch eine nicht mehr ganz intakt funktioniernde USB Buchse. Darüber hinaus häuften sich immer wieder Abstürze, bei denen das Gerät außergewöhnlich heiß wurde bzw. für wenige Sekunden einfror.
Heute passierte dies erneut. Statt wie gewohnt neuzustarten, kam es jedoch zu einem Bootloop.
Der Softreset (On/Off dauerhaft gedrückt halten) half nicht. In den Phasen, in denen der Bildschirm jedoch dunkel wurde, konnte ich über Lautstärke - in den Bootloader gelangen. Ein regulärer Start über den dort angewählten "Fastboot" führte jedoch erneut zu den Bootloops.
Ab diesen Punkt bin ich überfragt. Da die USB Verbindung in letzter Zeit instabil war, war auch ein Backup zum PC nur eingeschränkt möglich. Deshalb versuchte ich dies über Clouds oder per Netzwerk zu realisieren, aber auch da kam es regelmäßig zu Abstürzen des Handys, sodass eine komplette Datensicherung nicht möglich war.
Aus diesem Grund würde ich nur ungern einen Factory Reset durchführen, da auf dem Handy nach wie vor einige für mich wichtige Daten lagern.
Gibt es andere Möglichkeiten das Betriebssystem zu reparieren/aufzuspielen ohne die Daten vom Handy zu löschen? Bzw. eine Datensicherung durchzuführen, obwohl das Handy nicht mehr korrekt hochfährt.
Ihr wärt mir eine sehr große Hilfe!
Falls definitiv alle Daten weg sind, wie würde man als nächstes vorgehen? Per Factory Reset oder eine andere ROM aufspielen?

Im Folgenden noch einige Informationen, die für euch bei der Lösung des Problems möglicherweise von Bedeutung sein können:

Im Bootloader sind diese Daten aufgelistet:
*** LOCKED ***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.61.0000
RADIO-4T.35.3218.16
OPENDSP-v35.120.274.0718
OS-7.19.401.2
eMMC-boot 2048MB
Feb 12 2015, 15:22:10.0

HBOOT

Bei dem Versuch in den Recovery Modus zu gelangen erschien zuerst ein Smartphone mit einem Fragezeichen, anschließend zeigte sich folgendes Bild im Recovery Modus:

Android system recovery <3e>
LRX22G release-keys

reboot systen now
apply from sd card
...


In gelb geschrieben Folgendes:

E:missing bitmap oem_unlock_bg
(Code -1)
E:missing bitmap oem_unlock_bg_yes
(Code -1)
E:missing bitmap oem:unlock_bg_no
(Code -1)
E:missing bitmap icon_ruu
(Code -1)
E:failed to mount /data (Device or resource busy).. try emm
mount
handle_cota_install: Can't mount /data

Vielen Dank schon einmal!
 
Die Daten zu retten, wenn das Telefon nicht mehr hochfährt, kannst du eher nicht. Dürfte bestimmt gehen, aber so eine Datenrettung ist kostenplichtig. Daher mal in einen Handy Fachgeschäft gehen.

Wenn du eine andere Rom flashen willst, kann das helfen. Deine Daten sind aber dann weg. Davon mal abgesehen müsstest du eh erst deinen Bootloader entsperren und da ist sowieso alles weg und geht auch nicht, da dein System nicht mehr startet. Factory Reset ist auch alles weg. Vielleicht hat jemand anderes noch einen Vorschlag, aber ich meine, um einen Factory Reset kommst du nicht herum. Kann, muss aber nicht helfen.

Schau mal hier nach [ANLEITUNG] firmware-Update mit S-ON
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
662
Skyhigh
Skyhigh
AimLikeSkelett
Antworten
13
Aufrufe
788
juni
J
RoadRunner1963
  • RoadRunner1963
Antworten
1
Aufrufe
879
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten