Wiederherstellung TWRP Backup

110112

110112

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hallo zusammen,

seit Android 7 bekomme ich keine (stockbasierende ROM) Wiederherstellung aus meinem Twrp Backup ans laufen. Immer wieder die Meldung, dass kein OS installiert ist. Ich habe verschiedene Backups versucht, sowohl mit twrp 3.0.x als auch mit 3.2. Ich vermute, dass es an der Zwangsverschlüsselung liegt. Systemseitig kann die Verschlüsselung nicht deaktiviert werden, deswegen die Frage, gibt es eine Möglichkeit diese zu deaktivieren, oder hat jemand einen anderen Ansatz?

Aktuelles Sorgenkind ist ein LG G5 mit Fulmics 1.7 (Android 7.0)
 
Ich habe eine Lösung gefunden: no-verity-opt-encrypt.zip übers recovery geflasht, Data gelöscht und (optional) supersu geflasht. Neue Sicherung lässt sich wiederherstellen und ich bin zufrieden.
 
Woher hast du die Informatione, wo gibt's die Datei?
Es kann sein, dass auch Moto's darunter leiden...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
248
Benzinstrom
B
T
Antworten
3
Aufrufe
614
DBan
D
W
Antworten
0
Aufrufe
522
wowi63
W
Zurück
Oben Unten