Wiederkehrender dauerhafter Verlust des Netzes

Schnello schrieb:
Habe genau das selbe Problem. Manchmal hilft es einfach zu warten und nochmal den Flugmodus an und aus zu machen. Bin aber auch kurz davor 4.0.2 zu flashen.
Hattest du mit dem 4.0.2 das Problem nicht? wie gesagt, ich hab das GN grad mal eine Woche mit 4.0.2 gehabt....
 
Ne mit 4.0.2 war die Datenverbindung stabil wie es erwartet wird.
 
ich hab mir ein app (ntwork signal info) runtergeladen, das mir anzeigt, was das Netz macht. Heute ist der Bug wieder aufgetreten und die App zeigte an, dass das Handy dachte, die WLAN verbindung stehe noch (IP usw waren angezeigt und dabei stand Wifi connected, auch wenn ich gute 200m vom Wlan entfernt war) und hat deswegen nicht auf mobile Daten geswicht. Kannst du mal ausprobieren, ob du einen ähnlichen Fehler hast?

Ich muss mal ausprobieren, ob das "per hand deaktivieren" des WLANs beim Verlassen der Areals (zB zu Hause, Uni, Arbeit) eine Besserung bringt. Aber auf Dauer auch keine Lösung...
 
Ich versuche es gerade mit CM9. Bisher 24 Stunden ohne Probleme.
 
Schnello schrieb:
Ich versuche es gerade mit CM9. Bisher 24 Stunden ohne Probleme.

Also ich hatte diese Probleme mit dem Stock 4.0.4 und habe die Probleme mit dem CM9 ROM auch ... aber gefühlt würde ich sagen das es bei dem CM9 weniger auftritt... aber speziell wenn ich telefoniere verliert er das Netz :cursing: echt nervig... Ich telefoniere schon extra mit dem 2.Handy um den Problemen aus dem Weg zu gehen...
 
Darkman schrieb:
Also ich hatte diese Probleme mit dem Stock 4.0.4 und habe die Probleme mit dem CM9 ROM auch ... aber gefühlt würde ich sagen das es bei dem CM9 weniger auftritt... aber speziell wenn ich telefoniere verliert er das Netz :cursing: echt nervig... Ich telefoniere schon extra mit dem 2.Handy um den Problemen aus dem Weg zu gehen...

Ich bin mit CM9 (nightly vom 18.4) nun problem frei. Die Verbindung wird auch wieder deutlich schneller hergestellt.
aber speziell wenn ich telefoniere verliert er das Netz :cursing: echt nervig...
Auch im 3G Netz? Im 2G ist das ja normal.
 
Ich habe nur 2G aktiviert auf Grund des Stromsparens ;-)

Lade jetzt grad mal die 22.04. Nightly ... mal sehn obs besser wird...

Gesendet von unterwegs....
 
badfallenangel schrieb:
@Abachon:

Wie hat sich der Fehler bei dir geäußert? Hatte dein Netz immer schlechteren Empfang oder war die Datenverbindung einfach weg?...

Bei mir hat sich das über mehrere Wochen immer weiter verschlechtert. Zuerst hatte ich zeitweise keine Datenverbindung mehr (graue Netzbalken) und dann zum Schluss max. 1 Balken oder sogar 1-2 Tage gar kein Netz.

Vom Gefühl würde ich sagen, dass je näher ich einem Sendemasten war, umso besser ging es. Deswegen hatte ich auch die ganze Zeit die Vermutung, dass es an den Problemen im O2-Netz lag. Dies hatte sich ja dann als falsch heraus gestellt.
 

Ähnliche Themen

Bones82
  • Bones82
Antworten
3
Aufrufe
696
qu4nd
qu4nd
W
Antworten
10
Aufrufe
3.865
Andy
Andy
Z
Antworten
0
Aufrufe
804
zahlenhexe
Z
Zurück
Oben Unten