Wiedermal: TF Als KOMPLETTER Pc ersatz?

Aber ihr müsst doch vorher wissen warum ihr euch ein Tablett anschafft... Vorher informieren beugt dem Fehlkauf vor...

Ich denke mal das es einen PC nicht ersetzen kann, aber man kommt ziemlich gut ran... Und für unterwegs ist es allemal besser, denn es ist klein und der Akku hält... Was will man mehr...!?!?
 
fhartmann schrieb:
Aber ihr müsst doch vorher wissen warum ihr euch ein Tablett anschafft... Vorher informieren beugt dem Fehlkauf vor...

Ich denke mal das es einen PC nicht ersetzen kann, aber man kommt ziemlich gut ran... Und für unterwegs ist es allemal besser, denn es ist klein und der Akku hält... Was will man mehr...!?!?

war eher so ein Spontankauf wegen der 100€ Gutscheinaktion von Saturn damals.
Man merkt leider erst danach das man so ein Ding nicht braucht wenns wochenlang rumliegt :unsure:
 
Nikwalter schrieb:
Also das wäre doch ein "normaler" router; also ohne 3g modem?

Wenn nicht alles mit dem transformer zu ersetzen ist; könnte man sich doch n halbtoten windowslaptop mit xp holen für unter 100€, und dort alles andere erledigen was der transformer nicht drauf hat.

@ Incoe, was genau meinst du denn?
Fehlende funktionen oder einfach "look and feel"?



Da steht ja dass es eigentlich schon released sein müsste?
Gibts da genauere daten zu?

Sry diesen Threat jetzt druch rooten ganz überlesen :D

Ich weiß nicht so recht wie ich das beschreiben soll aber vll ist es auch nur die gewohntheit von Windoof. Wobei ich auch sagen muss, dass seit dem ich das Dock habe das arbeiten auch viel angenehmer geworden ist.
Sicher ist auch ein Faktor erst alle Programme zu finden welche einem das Arbeiten auf dem Tab vereinfach wie z.B. das drucken!

PS: dieses Multitasking Programm sieht man absolut genial aus!
 
Jarkiro schrieb:
Also, ich fass deine anliegen mal zusammen:

1) Office Dateien bearbeiten. Ja das geht, mach ich auch relativ häufig, ist aber natürlich bei weitem nicht so komfortabel wie auf dem PC. Mit etwas eingewöhnung schreibt man aber auch ziemlich flott, für kurze Texte (unter 10 Seiten) ist das kein Problem. Allerdings wirst du bei erweiterten Funktionen irgendwann an deine Grenzen stoßen, wie Makros, manuelle Textumbrüche, Seitennummerierungen, etc. Das soll wohl mit diversen Lösungen noch kommen.

2) Onlinebanking Problemlos, sowie einkäufe, etc. Kann fast alles was ein Netbook kann, bloß halt etwas langsamer.

3) Externe Festplatten und Handys Mounten ging bis jetzt problemlos. Hub ... denke ich wirst du probleme mit der Stromversorgung bekommen, habs noch nie ausprobiert. Hab ein Epson Drucker, nativ gibt es wohl keine Android Treiber, aber über die WLAN Schnittstelle ist das meistens relativ einfach möglich.



Hoffe geholfen zu haben

-Jar


Sooo, ist ja einige Zeit vergangen und die Uni ging bei mir los ;) Kurz paar Worte davor: Bis jetzt habe ich immer einen sehr Leistungssstarken Laptop in der Uni gehabt. Bin jetzt auf das kleine Transformer umgestigen. Vor einigen Wochen noch als Luxus abgetan ist es jetzt mein ständiger Begleiter.

1) Surfen geht mit aktuellen Roms richtig gut, lässt fast keine Wünsche offen. Flashspiele gehen zwar großteils nicht, aber dafür gibt es genug Apps, auch wenn sie nicht Tegra optimiert sind. Das ist keine Spielekonsole in meinen Augen, und dafür reicht die Spielewahl völlig aus.

2) Schreiben mit der Tastatur mitlerweile fast so schnell wie auf dem PC, selbst für längere Texte problemlos geeignet. Alles andere läuft bei mir mitlerweile über Stylus und die App Antipaper. Das Papier wurde mitlerweile völlig verdrängt, außer für Abgaben

3) Der Grund warum der Transformer für mich mitlerweile ein 95% PC Ersatz ist ... mitlerweile lässt sich Ubuntu ziemlich effektiv drauf betreiben. Es hackt noch etwas mit der Performance, aber z.b. unsere Mathe Lernumgebung basiert auf Javascript, ist jetzt problemlos möglich. Gimp läuft sowieso ein Standard Python Editor (Eclipse will leider nicht auf ARM Architektur, suche da noch eine alternative. Fast alle Sonderfälle lassen sich jetzt mit Ubuntu abdecken (auch wenn das Tab zu 90% mit Android läuft sind spezielle Sonderfälle schon praktisch)


Fazit:

Bei mir ist seit knapp einen Monat der PC nur noch für Fifa und Battlefield 3 an.


Grüße

Jar
 
Was ist bei antipaper besser als bei supernote?

Danke
 
Keine Ahnung, Supernote noch nie ausprobiert
 

Ähnliche Themen

Stani3000
  • Stani3000
Antworten
5
Aufrufe
3.665
daniel23991
D
H
Antworten
0
Aufrufe
2.358
headworx2013
H
M
  • Misches05
Antworten
0
Aufrufe
1.762
Misches05
M
Zurück
Oben Unten