Wieso finde ich meine Excel-Tabelle nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

OldMen70

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe irgendwie eine Excel Tabelle auf den PC$ bekomme.
Kann sie aber nicht finden.
Schliesse ich das Tablet an den PC, ist die Datei da.
Als Programm habe ich My Docks installiert. Wurde mir empfohlen.

Bin mit dem Arbeiten eines Tablets völliger Neuling.
Kann mir jemand helfen, bitte bei "Adam und Eva" anfangen.
OldMen70
 
Hallo, OldMen70,

willkommen bei AH. Besteht Dein Problem noch, oder hast Du es inzwischen selbst lösen können? Zum allgemeinen Einstieg in die Nutzung von Android eignet sich z.B. Das AndroidPITiden-Buch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Problem ist noch nicht gelöst.

Werde mich mal in das AndroidPITiden-Buch einlesen.
Vielleicht kann mir da geholfen werden.

OldMen 70
 
Verständlicherweise kann Dir derzeit kein User hier aus dem Forum sagen, wo genau sich diese Excel-Datei befindet, da ja erstens völlig unklar, wie Du sie auf Dein Tablet bekommen hast (bei mehr Informationen könnte man zumindest gezielte Vermutungen anstellen), und zweitens hat natürlich niemand hier aus dem Forum (was ja auch gut so ist) Zugriff auf Dein Tablet, um "einfach mal nachzuschauen".

Allgemein gilt:
Die Dateistruktur auf Deinem Tablet kannst Du mit Hilfe eines Dateimanagers anschauen - welcher (& ob - nicht alle Tablets haben von Hause aus einen installiert) sich auf Deinem Tablet befindet, kann ich Dir (mangels PC4) nicht sagen - falls Du keinen findest, kannst Du einen über Google Play (das wird sich auf Deinem Tablet befinden) installieren.
Nach dem Anklicken der Datei im Dateimanager solltest Du auswählen können, mit welcher App Du diese Datei öffnen möchtest - wie gut sich MyDocs für Deine Excel-Datei eignet, kann ich Dir mangels Zugriff auf diese Datei nicht sagen, aber ich verschiebe den Thread hier (der nicht wirklich gerätespezifisch ist) ins entsprechende App-Forum, wo es u.a. um Office-Apps geht, die mit Excel-Dateien umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hävksitol,

ich erstellte die Tabelle auf meinem PC (kein Mac).

danach schloss ich mein Tablett mittels Kabel an den PC, ging in die Laufwerke
(das Tablett wurde angezeigt) und zog mit gedrückter Maus die Tabelle auf das Tablett.

Danach markierte ich das Tablett und die Datei erschien, ist also auf dem Tablett.

Nach der Trennung vom PC suchte ich natürlich diese Tabelle und fand sie nicht.

Die Apps auf dem Tablett erscheinen nicht auf dem PC wenn das Tablett angeschlossen ist. Sonst hätte ich die App "My Docks" geöffnet und die Tabelle da hinein geschoben.

Ich brauche diese Tabelle zu einem Wirtschaftsspiel (Patrizier2), und bräuchte dann nicht mehr mit einem Rechner arbeiten weil die Formeln in der Tabelle eingearbeitet sind.

Bei Bedarf könnte ich ein Abbild meiner Tablettoberfläche hier rein setzen, habe aber keine Ahnung, wie das gemacht wird..

Ich hoffe, daß diese weitere Info eine Hilfe für meine Hilfe ist.

OldMen70
 
Okay.

Mal ganz langsam :) Wohin genau hast du die Tabelle auf das Tablet kopiert? Da du ja keinen speziellen Ordner angegeben hast, gehe ich in der Annahme, dass du sie einfach so kopiert hast.

Andere Frage: Kann denn "My Docks" (oder doch eher My Docs?) denn überhaupt Excel-Tabellen öffnen? Wenn nicht, solltest du dir ein entsprechendes Programm auf dem Tablet erstmal installieren.

Als Beispiel sei hier QuickOffice mal genannt, ist kostenlos und recht umfangreich :)
 
Moin.

Nur um das Prinzipiell zu klären: Ist das ein Odys TPC4 oder ein Cat TPC4? Dann kann das auch ins richtige Geräteforum.
 
Otandis Isunos:

habe die Tabelle einfach rübergezogen ohne einen Ordner zu öffnen.

Wo bekomme ich "QuickOffice"?

Peter B:

habe das Tablett bei Weltbild unter PC4 gekauft. Auf der Rückseite steht "ODYS"

OldMen 70

Der ursprüngliche Beitrag von 18:34 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

habe noch GoogleTex und OfficeSuite drauf

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

habe mir QuickOffice runtergeladen.

Google möchte mehr oder weniger die Kontrolle über das Tablett übernehmen.
Ist das normal?

OldMen70
 
Quickoffice übernimmt nicht die Kontrolle über das Gerät ;) Geht ja auch schlecht.

Das einzige was es verlangt ist ein Google-Konto, aber das sollte man sowieso schon haben. Wie dem auch sei, hättest ja erwähnen können, dass du schon 2 Programme installiert hattest. Dann wäre Quickoffice obsolet gewesen.

Im Regelfall befindet sich die Datei einfach im root-Verzeichnis des internen Speichers und über die ganzen Officeprogramme die du schon installiert hattest, sollten die sich auch öffnen lassen :)

Wenn dem nicht so ist, dann solltest du auch noch einen Dateimanager installieren und die Datei von Hand öffnen. Es kann aber auch durchaus sein, wenn du das neueste Excel verwendest, dass das nicht ganz kompatibel sein wird. :/
 
wenn ich My Docs öffne, habe ich die Möglichkeit zum "hochladen".
Da erscheint dann auch die Tabelle die ich suche.
Die Meldung erscheint:"Wollen Sie die Datei hochladen?". Klick auf Ok und dann ist Schluss. Es passiert nichts mehr.
Die Datei hat vor der Bezeichnung ein ? in einem Rechteck.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:09 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

habe versucht, mit "ES Datei Ex" die Datei zu öffnen.

Meine Datei erscheint, ich klicke sie an und es erscheint: öffnen mit:
Text
Audio
Video
Bild
andere

unter andere erscheint alles mögliche. Aber die Datei kann ich nicht öffnen.

Bei Text kommt:
ES Notiz-Editor alles erscheint mit chinesischen Schriftzeichen
unter OfficeSuite kommen auch seltsame Schriftzeichen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:22 Uhr wurde um 19:40 Uhr ergänzt:

Habe den Fehler gefunden::thumbsup:

habe eine Verknüpfung aufs Tablett gezogen.

Bei der richtigen Datei klappt es.

Euch gehört mein Dank, daß Ihr geduldig einem alten Esel versucht habt, die Sache zum Laufen zu bekommen.

Schönes Wochenende noch aus dem Rheinland
OldMen 70
 
OKAY! Ich glaube darauf wären wir SO nie gekommen :)

Aber wunderschön das es jetzt endlich funktioniert :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • micky001
Antworten
2
Aufrufe
114
orgshooter
orgshooter
T
  • tgvfranz
Antworten
0
Aufrufe
286
tgvfranz
T
W
  • wikkinger
Antworten
5
Aufrufe
226
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten