Wieso ist der GPS Empfang bei Ice Cream Sandwich so schlecht?

Moin zusammen,

ich habe noch mal eine Frage. Ich werde demnävhst für 2 Woche nach Italien in den Urlaub fahren. Reicht es aus, wenn ich beim Start einmal die A-GPS Daten mit der Datenverbindung ziehe? Also wenn ich dann das Nexus während der 2 Wochen immer an habe, bekomme ich dann auch in Italien einen guten und schnellen Fix?
 
@alle

Also ich kann mich über das GPS bei meinem Nexus S wirklich nicht beschweren. Ich benutze immer das aktuellste CM9-Nightly und habe immer relativ schnell ein Fixing. Allerdings habe ich auch schon mal die in einem vorherigen Post genannten Dateien gelöscht und neu runterladen lassen
(GPS Status & Toolbox aus dem play store laden und im menü werkzeuge die a-gps daten zurücksetzen. und dann die hilfsdaten neu runterladen).

@Destroyer83
Dem Grunde nach brauchst Du für das Fixing gar keine Internet-Verbindung !
Das GPS funktioniert überall auf der Welt, wo Du den Himmel sehen kannst ( und wo der jeweilige Staat keine Störsender benutzt um die Ortung zu verhindern ) - die Internetverbindung unterstützt lediglich das finden der ungefähren Position und beschleunigt damit das Fixing.
Generell geht es aber auch völlig ohne I-Net.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.188
Tigerenterl
T
F
  • Gesperrt
  • FäbFäb
Antworten
3
Aufrufe
1.875
Handymeister
Handymeister
4
  • 4boka
Antworten
1
Aufrufe
2.242
Chorknabe
C
Zurück
Oben Unten