Wieso ist mein System-Status "custom"? - kein Root

L

limond

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe bereits letzte Woche ein Thema darüber erstellt: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s3/361818-nur-system-status-zuruecksetzen.html[/OFFURL]

Nach dem letzten Update war alles gut... Aber heute steht der status schon wieder auf "custom" (vorgestern noch nicht :|)
habe gestern ein backup über ADB gemacht. Führt das zur Statusänderung? Das hat ja nichts mit rooten zu tun. Man sollte dem Smartphone eine Liste beilegen, was man alles nicht machen darf, denn langsam wirds nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da fliegt ne App durch den Play Store, Vitamio glaube ich. Such mal hier im Forum danach, da gibts ziemlich viele Postings, dass genau diese App den Status verändert - und nach Deinstallation der App alles wieder i.O. ist
 
Also das Backup war nicht für den Statuswechsel verantwortlich. Factory Reset, und backup wiederhergestellt. Alles läuft prima und status ist wieder official.

Es beunruhigt mich, dass Apps ohne rootrechte (die ich sowieso nicht gewähren könnte) den system-Status verändern können. Da bis jetzt alles geht, war es keine der apps im backup. Aber es bleiben noch 7 übrig, die nicht im backup waren. mal der Reihe nach installieren und testen :)
 
Das ist in der Tat etwas seltsam, dummerweise hab ich dazu auch noch keine tiefgreifenderen Infos als "Vitamio deinstalliert, nun ist alles tutti" gelesen. :/
 
Danke für die Info, dass auch apps den status ändern können. Leider war auch keine der geprüften apps verantwortlich. Mal sehen, wann der status das nächste mal wechselt. Das scheint völlig zufällig zu passieren :sad:

Nachtrag: Gerade nach dem Einspielen des Backups ein weiteres Backup über adb erstellt mit der Folge, dass nun wieder "custom" drin steht. Ich schätze, dass der status beim backup erstellen geändert wird. Allerdings nicht immer, sondern nur wenn die apk's auch gesichert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.036
Julian23
Julian23
K
Antworten
2
Aufrufe
1.006
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten