Wieso speichert Android Screenshots?

R

roteschuhe

Gast
Hey :)
hab ein HTC Wildfire S - wusste aber nicht, in welches Forum es soll, da ich davon ausgehe, dass es bei jedem Android-Handy so ist.
Jedenfalls finde ich auf meiner Speicherkarte immer Ordner, wo kleine Screenshots drin sind, wenn ich im Internet war oder Bilder angeschaut habe.

Kann man das irgendwie unterbinden? Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.
 
Ist mir völlig neu. In welchem Ordner liegen die Dateien denn genau?
 
Ähm, der Ordner heißt glaube ich "Thumbnail" (hab ihn grade gelöscht - aber der kommt wieder, war schon oft so.) Wenn ich auf diesen gehe, sehe ich dann viele kleine Bilder. Die haben zwar nur eine Größe von 5KB aber naja... ich finde es komisch.
 
na klasse. Ich kanns nicht leiden, Zeug auf meiner SD-Karte zu haben, was ich nicht brauche.
 
Thumbnail hört sich aber eher nach kleinen Vorschaubildern an. Wenn du z.B. in der Galerie eine Vorschau hast wo du mehrere Bilder siehst, dann läd er die Dateien aus dem thumbnail-Ordner und nicht die riesigen Bilder. Damit spart man sich die häufige Verkleinerung bei der Galerieansicht.
 
mh... Aber es sind hauptsächlich Bilder vom Internetbrowser. Manchmal auch Bilder aus den Fotoalben. Ich würde das nur gern verstehen.
 
roteschuhe schrieb:
mh... Aber es sind hauptsächlich Bilder vom Internetbrowser. Manchmal auch Bilder aus den Fotoalben. Ich würde das nur gern verstehen.

Der Browser zeigt z.B. bei den Favoriten kleine Vorschaubilder (Thumbnails) der Seiten die eingetragen sind, so wie auch die Gallerie Vorschaubilder zeigt um schnell einen Überblick zu geben und auch andere Apps nutzen diese Funktion.
Auch dein Windows-PC nutzt diese Thumbnails. :winki:
 
Der macht das damit du schneller surfen kannst oder so ähnlich :)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Nix schneller sufen. Das sind Vorschaubilder für z.B. die Lesezeichen oder die Miniaturbilder von Fotos aus dem Album. Mehr ist das nicht. Sicher könntest du das auch irgendwie unterbinden, musst aber dann damit leben, dass eine Menge kleiner Vorschaubildchen fehlen werden.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
380
JohnyV
JohnyV
S
Antworten
2
Aufrufe
874
SgF21
S
T
Antworten
1
Aufrufe
89
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten