Wieviel Platz benötigt Android

Sting

Sting

Neues Mitglied
0
Hallo Forummitglieder, :thumbsup:

ich hoffe hier kann mir geholfen werden, ich surfe schon seit Tagen durch's Netz und finde einfach nicht das Richtige für mich und vieles versteh ich auch gar nicht. Ich bin ein älteres Baujahr und habe es mit den Fachausdrücken nicht so drauf. Also ich habe mir ein MDA Compact V von T-Mobile gekauft und dieses geflasht mit dem origianl ROM-Upgrade 2.53.407.6 von der HTC-Homepage. Als Betriebssystem benutze ich Windows Mobile 6.5 Professional.
Meine Fragen lauten:
- Kann ich auf dieses Handy, am besten auf der Speicherkarte Android installieren?
- Wenn welche Version und wo bekomm ich die her, am besten auf deutsch
- Wieviel MB/GB muß die Speicherkarte haben?
- Muß ich noch andere Programme vorher runterladen, wenn ja welche und wo bekomm ich die her?

So ich hoffe das alles Wissenwerte erwähnt wurde, wenn nicht einfach nachfragen.

Danke
 
Fragen von welchen, die ihre CE-Phones auf Android bekommen wollten, hatten wir schon ein paar mal. Zwar hab ich mich damit auch mal beschäftigt, nur inzwischen hab ichs wieder verlernt. Auch wenn ich ungern andere Forun empfehle ( ;) ), auf PocketPC.ch, wärest du besser aufgehoben, da diese einen extra Bereich für WinMo's mit Android haben. Wir beschäftigen uns hauptsächlich mit Geräten, auf denen Android schon installiert war. Eine der wenigen Ausnahmen ist das HTC HD2, aber darauf läuft Android auch deutlich besser als auf dem TD2.

Um deine Fragen trotzdem zu beantworten:
1. XDA-Developers.com, dort das Handy oben Rechts suchen und man findet mehrere Anleitungen genau dazu.
2. Ebenfalls die XDAs. Tipp: Auch wenns schon Gingerbread gibt, Froyo läuft deutlich besser.
3. ca 100 MB, aber für Apps braucht man natürlich mehr. Unter 1 GB würde ich nichts machen-
4. Ja, die Haret.exe, die du auf dem TD2 ausführst. Diese ist aber schon bei Android bei, wenn du das bei den XDAs saugst. Die Haret.exe kickt Windows auf dem RAM und startet Linux/Android.

mfg Marcel
 
Hallo Bratwurstmobil,
vielen Dank für Deine schnell Antwort, auf diese XDA-Seite bin ich durch meine Suche auch schon gekommen, leider ist mein Englisch nicht ausreichend um alles zu verstehen was dort steht und einfach mal so registrieren wollte ich mich nicht. Kennst Du vielleicht eine Seite die auf deutsch ist?

Danke
 
Hm, also ich meine, dass PocketPC.ch auch mal ne Anleitung für das Ganze in Deutsch rausgebracht hat. Musst auch mal in anderen geräte-Foren schauen. Du hast z.B. ja das Touch Diamond 2. Aber die prozedur mit Android ist auf dem Touch Diamond 1, Dem Touch Pro 1, dem Touch Pro 2 und ich glaube auf auch dem Touch HD genau die selbe. Von daher kannst du dich auch in den Foren anderer Geräte schlau machen.

mfg Marcel

Edit: Hier hab ich eine gefunden, war im TP2-Forum versteckt: http://www.pocketpc.ch/htc-touch-pro-2-android/104130-xdandroid-port-tp2-guide.html
 
Bratwurstmobil schrieb:
Auch wenn ich ungern andere Forun empfehle ( ;) ), auf PocketPC.ch, wärest du besser aufgehoben, da diese einen extra Bereich für WinMo's mit Android haben. l

Dort mal versucht?
 
hallo,
bin gerade bein durchstöbern, vielen Dank nochmals.
 

Ähnliche Themen

Al_Bundy_
Antworten
0
Aufrufe
1.708
Al_Bundy_
Al_Bundy_
F
Antworten
1
Aufrufe
1.125
Pearli
P
L
  • Locutus85
Antworten
3
Aufrufe
1.061
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten