Wieviele Android Entwickler?

M

McS

Neues Mitglied
4
Hi

wir schreiben gerade eine Evaluation an unserer Uni.
Es geht um die verschiedenen mobilen Plattformen.... Ich konnte nur leider nirgends Infos über die Anzahl der Android Entwickler finden.

Für iPhone und Windows Phone gibt es ja Zahlen, nur nicht für Android??
300,000 Apps - Infographic - App of the Day
The State of the Windows Phone 7 | Windows Phone 7 Apps

Falls jemand eine Quelle mit aktuellen Zahlen kennt wäre das sehr hilfreich für uns um die zukünftige Entwicklung der plattformen abschätzen zu können.
 
Wobei die Anzahl der Apps keine direkten Rückschlüsse auf die Anzahl der Entwickler welche sich damit beschäftigen zulässt :).
 
Naja, es sind zumindest vermutlich nicht viel mehr... ;-)
Ich würde grob 1/10 schätzen - auf der einen Seite gibt's viele, die nur eine App haben, auf der anderen ein paar, die den Market mit hunderten Varianten oder AddOns spammen.
Dann gibt's noch Entwickler, die unter verschiedenen Anbieternamen anbieten oder noch gar nichts veröffentlicht haben.
Ich glaube, richtig zuverlässige Zahlen sind da gar nicht möglich.
Schon bei der Anzahl der Apps ist das so 'ne Geschichte für sich, weil dort auf der einen Seite auch viel "Unsinn" mitgezählt wird - Spam-Varianten, Testversionen, Donate-Apps, Wallpapers und Klingeltöne, ..., und auf der anderen Seite die fehlen, die nicht im Market angeboten werden, wie z.B. Gameloft-Spiele.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
83
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
8
Aufrufe
454
DOT2010
DOT2010
U
  • User2024
Antworten
1
Aufrufe
91
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten