Wieviele Apps traut ihr CM7 zu?

MulderXP

MulderXP

Ambitioniertes Mitglied
24
Hi Leute,

nach der 10 Billion Downloads Aktion im Market habe ich leider sehr viele Apps installiert.

Heute ist mir aufgefallen, dass es teilweise neuerdings hakt und wackelt vor allem beim Google Navi und beim Ein- und Ausschalten vom Flugmodus. Ich führe dies auf die vielen Apps zurück, die ich mittlerweile installiert habe.

Was meint ihr wieviel sollte man maximal haben, bzw. was ist eure Empfehlung.

Gruß

Mulder
 
Wieviele Apps traue ich mir selbst zu? 50 ungefähr.
 
genau das ist ja die altbekannte frage, muss ich 30 widgets und 300 apps haben? ^^
 
Ich hab laut Market aktuell 138 selbst installierte Apps und keine Probleme damit :razz: Lediglich nach dem Starten muss ich dem Handy noch eine halbe Minute Zeit geben.
Habe die CM7.1 vom 11.11.11 drauf.
 
Ich persönlich habe nur drei Startbildschirme und wenige Widgets, daher geht es bei mir gut 100 Apps zu installieren.

Was mich nur wundert ist, dass es langsamer wird, obwohl die Apps nicht im Hintergrund laufen. Das ist ja eigentlich ein Verhalten was das Betriebssystem ausschließen sollte oder liegt das an den MHz und Ram vom Defy?
 
3 Screens, knapp 70 Apps, davon locker 10 Games, bootet ziemlich flott und hängt und hakelt kaum :)
 
Hatte CM7 vom 11.11.11 drauf, circa 85 Apps und funktionierte ohne jedes Problem!

Seit ein paar Tagen habe ich die Galnet 1.11.09 Android 4.0.1 ICS drauf, ebenso keine Probleme. Hab aber aus Grunden der Übersichtlichkeit und weil ich sie nie brauche rund 15 Apps aussortiert :)

Bin aber auch sehr vorsichtig mit Apps und Widgets (klar, nicht alle sind immer aktiv), ich hasse es wenn der Akkuverbrauch dadurch immens nach oben geht!
https://www.android-hilfe.de/forum/...et-miui-1-11-09-android-4-0-1-ics.165483.html
 
Also ich habe nur das Wichtigste installiert, das sind dann 157Apps inkl 8Spiele fürs Kind und 2 für den Papa. 1Startbildschirm und 1Widget bei mir hängt nix. Nur das permanente Updaten ist in den letzten Tagen nervig.

grüße
André
 
So ein blödsinn kannst auch fragen wieviele programme traust du ubuntu zu.
 
Geh mal auf "Apps - Anwendungen Verwalten" und beende die ganzen Apps die du nicht täglich brauchst. Restarte den Launcher, also nicht das Handy, und erzähl mal obs immer noch ruckelt.
Lass Android den Speicher verwalten und lass den Taskkiller mal außen vor. "Zu viele" Apps gibts bei Android eigentlich nicht solange der Speicher selbst verwaltet wird.
Viele haben massig Apps aufm Handy und da ruckelt nix. Viele Widgets haste ja auch nicht also kanns eigentlich nur an einer App liegen.
 
Also meine Erfahrung bisher: Auch Android ist nur ein Betriebssystem, und wie jedes ist das irgendwann zugemüllt, bzw. es altert einfach...Sicherlich sind Zeiten wie Höchstbenutzungsdauer eines schnellen stabilen Win98 Systems mit ca. 6 Monaten vorbei...

Spaß beiseite, was ich sagen will, ein vollständiger Reset tut auch einem Android gut. Wenn du merkst das ding rennt nicht mehr so, kannst du entweder tagelang auf Fehlersuche gehen, oder schön von vorn anfangen, und all die Apps die Du wirklich gebraucht hast installieren! Dann bis du ein paar Std. beschäftigt aber dafür läuft alles flüssig und ohne Hänger wie es sein soll.

--> SMS Backup and Restore
--> Titanium Backup (sparsam einsetzen sonst bist du da wo du aufgehört hast)

Ich hab ca. 100 Apps und dazu hatte ich auch CM Problematische wie widget-locker installiert. Mein CM7 ist auch überfällig, und läuft hier und da unrund ich werde um Weihnachten komplett platt machen :) Zur Sicherheit natürlich noch ein full Backup davor!
 
Ich stimme Utopolis zu. Ich habe nämlich mal nach im Hintergrund laufenden Anwendungen geschaut. Die sind gar nicht so dramatisch und es wird auch nicht besser, wenn ich hier "optimiere". Irgendwann hat ein Betriebssystem es halt hinter sich und sollte von neuem starten. Ich habe übrigens mit Titanium keine guten Erfahrungen gemacht. Seitdem installiere ich lieber neu aus dem Market ;-)
 
Vergleich bitte nie wieder in deinen Leben Linux mit Windows.


Danke.

Utopolis schrieb:
Also meine Erfahrung bisher: Auch Android ist nur ein Betriebssystem, und wie jedes ist das irgendwann zugemüllt, bzw. es altert einfach...Sicherlich sind Zeiten wie Höchstbenutzungsdauer eines schnellen stabilen Win98 Systems mit ca. 6 Monaten vorbei...

Spaß beiseite, was ich sagen will, ein vollständiger Reset tut auch einem Android gut. Wenn du merkst das ding rennt nicht mehr so, kannst du entweder tagelang auf Fehlersuche gehen, oder schön von vorn anfangen, und all die Apps die Du wirklich gebraucht hast installieren! Dann bis du ein paar Std. beschäftigt aber dafür läuft alles flüssig und ohne Hänger wie es sein soll.

--> SMS Backup and Restore
--> Titanium Backup (sparsam einsetzen sonst bist du da wo du aufgehört hast)

Ich hab ca. 100 Apps und dazu hatte ich auch CM Problematische wie widget-locker installiert. Mein CM7 ist auch überfällig, und läuft hier und da unrund ich werde um Weihnachten komplett platt machen :) Zur Sicherheit natürlich noch ein full Backup davor!



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich verstehe den Sinn und Zweck des Threads irgendwie nicht :blink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, es lässt sich gut auf einen Nenner bringen:
Warum kommt es mit der Zeit (auf längere Sicht) zu katastrophalen Hängern, teils schon während dem entsperren, teils nach dem Nutzen der Navigation oder einfach nur sporadisch. - Wie kann ich dem vorbeugen, entgegenwirken und die Fehler beheben.

Faktisch:
1.: Ist es die Installation von Apps, wirkt sich das auch nach der Deinstallation aus
(ist es bei Windows nicht eine zugemüllte Registry?)

2.: Sind im Hintergrund laufende Apps schuld

3.: Laden Apps beim Systemstart etwas in den Speicher

4.: Gibt es Problemapps, die sich gegenseitig beeinflussen bzw. solche, die Extras wie systemeigene Extras (bspw. EQ oder Overclocking) nicht vertragen

5. Reicht ausmisten

6. Fullwipe nötig oder Dalvik Cache ausreichend

7. Steht dem ein App-Backup entgegen

8. Sind Features vom System als Apps im herkömmlichen Sinne zu sehen
(selbst irritiert/

9. Etliche Apps geben vor Speicher freizugeben, kann man also sagen, diese haben den gleichen Effekt wie ein Neustart.

10. Was haben gefüllter/voller Ram und Rom damit zu tun.

Letztendlich: unterscheiden sich die Custom Roms in der Verwaltung der Resourcen??

Uns fehlt des öfteren ein solides Grundverständnis, um zu begreifen.


Frohe Weihnachten :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
2.713
Myxin
Myxin
Micha-CGN
  • Micha-CGN
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Cua
Cua
Lemmi
  • Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
865
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten