Wifi Ad hoc mit SGS+

S

SnoPoX

Dauergast
548
An alle, die ihre Handy ohne zusätzlichen WLAN Router oder ohne VirtualWifi via Adhoc verbinden wollen:

Wifi Ad hoc Enabler

Die App benötigt Root.

Beschreibung:
Da es sont nicht ohne Veränderung der wpa_supplicant möglich ist, das Handy mit Android via Ad hoc Verbindung zu verbinden, gibt es nun ein kleines Tool, welches euch ermöglicht ohne manuelles bearbeiten der Datei eine solche Verbindung herzustellen.
So kann mit eurem PC ohne weiteres eine Internetfreigabe aktiviert werden (wenn ihr einen WLAN Stick habt), um auf die schnelle ohne WLAN Access mit dem Handy über das Internet eures PCs/Laptops zu surfen.

Ich hab es mit 2.3.6 Stock getestet und es funktioniert perfekt (obwohl noch nicht in die "working devices" eingetragen).
Es wird root benötigt
Das Programm legt eine Backup Datei an, welche bei bedarf wiederhergestellt werden kann. Ein komplettes Backup wird seitens des Herstellers empfohlen (Nandroid).

Features:
- Enable WiFi Ad Hoc mode (and keep infrastructure)
- Restore original settings
- Permanent fix, app can be uninstalled afterwards
Requires:
- Root Access (Superuser)
- BusyBox
Issues:
- No WiFi signal strength visible in taskbar
- There are reports where WiFi completely stopped working (until a factory/hard reset).

Wie immer bei root Apps: auf eigenes Risiko.
Wer nichts damit anfangen kann, einfach lassen.
 
meines Wissens braucht man keine zusätzliche Software ab Android 2.3

Die doch mangelhafte Übersetzung des Artikels ( was ist das denn für ein Deutsch) macht mich skeptisch. Ich werde es nicht installieren..

Peter
 
Wer nichts damit anfangen kann, einfach lassen.

Was war nicht an dem oben geschriebenen Beitrag zu verstehen? Ad hoc ist kein WLAN Wifi. Und dein Wissen bezüglich Android 2.3 mag auf andere Telefone zutreffen, aber versuche dich einfach mal mit einem Ad hoc Netzwerk und deinem SGS+ zu verbinden. Wird nicht ohne eine editierte wpa_supplicant funktionieren.

Welche mangelhafte Übersetzung? Ich lach mich ja kaputt, das habe ich einfach mal oben hingeschrieben. Junge, Junge... Nen Link anklicken und schafft auch keiner mehr.

Die Software übernimmt einfach das austauschen der wpa_supplicant. Das habe ich oben auch geschrieben, wenn man es nicht rafft, dann einfach lassen anstatt hier seine geistigen Ergüsse preis zu geben. Man kann danach auch die Software wieder deinstallieren, da die wpa_supplicant editiert bleibt. WLAN und Ad hoc funktionieren dann ohne weitere Einstellung.

/ausrast Ende
 
hallo,
kurze frage:
gibt es die app Wifi Ad hoc Enabler noch? ich finde sie nirgendwo wäre aber genau das was ich benötige.
danke für die hilfe :)
 
ok super danke. habe jetzt nur ein anderes problem habe ein ähnliches app zt180 ad hoc switcher installiert und jetzt schaltet sich mein wlan wenns aktivier nach kurzer zeit immer wieder aus und ich finde auch keine netze.
wollte jetzt so was wie eine systemwiederherstellung bei windows machen.
geht das über kies? ich finde da leider keine wiederherstellung..
danke..

 
Ne, Kies bietet leider nur eingeschränkt Back-Up für
Telefonbuch, Musik, Bilder etc.. Auf Systemebene nicht.
Wenn Sein Gerät root hat, dann musst Du mal im Ordner
/system/etc/wifi nachsehen, ob da eine bak Deiner Originalen
angelegt wurde (kenne das Tool aber nicht, was Du da benutzt hast)

Sonst hier sie Originale:
 

Anhänge

  • wifi.zip
    752 Bytes · Aufrufe: 333
okey danke für die hilfe ich hab das handy jetzt einfach wieder zurückgesetzt über laut+ und an und dann reset ausgewählt
wlan funktionier wieder:) muss halt apps und so nochmal runterladen aber egal.
ich werd da jetzt lassen wenn samsung es nicht auf die reihe bringt dass man das handy mit einem adhoc netzwerk verbindet dann halt nicht. bei einem iphone funktioniert das bestens.
werde mir wohl doch einen neuen router kaufen müssen für ca 60 euro. schade.
trotzdem danke ich bin froh dass wieder alles funktionier :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.775
TheUpdater
T
J
Antworten
0
Aufrufe
1.455
jurost75
J
Zurück
Oben Unten